Wagner LLK und HG Motorsport Downpipe GTI OHNE OPF mit Optimierung Erfahrungsbericht + Messwerte
Hallo!
Heute wurde der Kleine abgestimmt mit LLK und Downpipe.
Ziel war Haltbarkeit sowie Drehmoment. Erwartet hatte ich 280 PS.
Auf dem Prüfstand kamen nach 3 Abstimmungsfahrten
268 PS sowie 489 NM bei max 1,6 bar Ladedruck raus. Sprit 98 Oktan.
Nach der ersten Fahrt kriegt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Bei 70 KM/h und Vollgas drehen die Räder durch. (die Elektronik greift ein)
Beschleunigung von 100 auf 200 KM/h liegt bei 15,33 Sekunden.
Am Sonntag werde ich in Hockenheim mal testen wie die Rundenzeiten sind. Freie Fahrt vorausgesetzt.
Viele Grüße,
DonJamon
Beste Antwort im Thema
Es würde auch helfen, wenn man nicht für alles ein neues Thema eröffnet. Eigentlich würde sich für @DonJamon ein Blog lohnen, wo alles was er mit seinem Fahrzeug veranstaltet gebündelt ist
76 Antworten
@damir1
Und mein Sohn würde sagen = Junge geh mal ein bisschen von Gas ... 😠 der Ton macht die Musik .
Mit dem Miniturbo aus dem Werk?
Auch auf das Risiko den nächsten Shitstorm zu starten .
Ich persönlich glaube nicht das der das lange durchhält aber das entscheidet jeder für sich selbst.
( und jetzt bitte nicht die übliche ellenlange Diskussion ob es gut geht oder nicht )
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 13. März 2020 um 21:08:33 Uhr:
@damir1
Und mein Sohn würde sagen = Junge geh mal ein bisschen von Gas ... 😠 der Ton macht die Musik .
Sehr wohl macht der Ton die Musik!
Les Dir mal den Thread von Anfang an durch...auf ne normale Frage bekommst ne dumme Antwort.
Tja, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ...
Ähnliche Themen
Lass gut sein, schönen Abend noch.
Zitat:
@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:58:55 Uhr:
Also Dummschwätzer...ne kleine kostenlose Lehrstunde für Dich!Geräte mit einer Höhenmessung (Korrekturfunktion über SW o. App) wären zum Bsp. Pbox, PGear, Dragy.
Und wenn Du 19,1 oder 15,3 angibst, sind das schlichtweg FALSCHE Angaben von Dir! War mir auch klar als Du geschrieben hast das Dein Polo 19,1 Serie läuft....was einfach nicht plausibel ist!
"Boah Alter" würd Deine Tochter sagen? Das glaub ich Dir aufs Wort ;-)
Dummschwätzer? Spar dir Beleidigungen. Machs nach. Sprich dann. Hast Du umgebaut? Nein. Hast du gemessen? Nein. Wer ist der Schwätzer? (das Dumm lasse ich weg.) Hast du die Geräte? Hast du ne Pbox, Pgear, Dragy? Ja? Dann bist du hiermit eingeladen. Bring dein Auto mit und wir vergleichen.
Bei gleicher Strecke ist der Unterschied gleich. Ein Höhenunterschied ist auf dieser Strecke nicht vorhanden. Aber du weisst natürlich, dass da einer ist. Ich kann nichts dafür, das meiner 19,1 original gelaufen ist. Warum sind 19,1 nicht plausibel? Bitte erklären.
Nee, Damir.
Lass es.
Ich möchte keine Antwort von dir.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.
Zitat:
@seahawk schrieb am 13. März 2020 um 21:08:43 Uhr:
Mit dem Miniturbo aus dem Werk?
Ja. Mehr geht nicht mit 98 Oktan. Obenrum ab ca. 5500 Umin regelt er wieder zu. Ein grösserer Lader wäre perfekt für den LLK und die Downpipe. Wird der nächste Schritt sein. Ich messe dann wieder, wie immer, im freien Fall steil bergab. Bin gespannt.
Sei doch froh wenn deiner so gut um Futter steht, alle bisherigen bei AMS und diversen,einschließlich meinem lagen bei +/- 22 Sekunden .
Aber was sind schon knapp 4 Sekunden Differenz.
Berichte mal von HH da lässt sich an der Zeit durchaus erkennen wo der Wagen Leistungsmäßig einzustufen ist .
Viel Erfolg.
Mfg
Zitat:
@Mariolix schrieb am 13. März 2020 um 22:02:10 Uhr:
Sei doch froh wenn deiner so gut um Futter steht, alle bisherigen bei AMS und diversen,einschließlich meinem lagen bei +/- 22 Sekunden .
Aber was sind schon knapp 4 Sekunden Differenz.
Berichte mal von HH da lässt sich an der Zeit durchaus erkennen wo der Wagen Leistungsmäßig einzustufen ist .
Viel Erfolg.
Mfg
Mache ich gerne. Meine schlechte Box kann anscheinend auch Rundenzeiten. Die Hügel und Berge in Hockenheim werden natürlich zum Problem werden....
Danke ...bin mal gespannt was rauskommt...und was die Bremse dazu sagt- diese erscheint mir für solche Einsatzbedingungen etwas dünn ausgelegt, fährst du Serienbeläge ?
Mfg Mario
Zitat:
Eine Frage noch, @damir1 : Fährst du einen POLO GTI AW?
Hole meinen nächsten Freitag in Wolfsburg ab.
Zitat:
@DonJamon schrieb am 13. März 2020 um 21:46:34 Uhr:
Zitat:
@damir1 schrieb am 13. März 2020 um 20:58:55 Uhr:
Also Dummschwätzer...ne kleine kostenlose Lehrstunde für Dich!Geräte mit einer Höhenmessung (Korrekturfunktion über SW o. App) wären zum Bsp. Pbox, PGear, Dragy.
Und wenn Du 19,1 oder 15,3 angibst, sind das schlichtweg FALSCHE Angaben von Dir! War mir auch klar als Du geschrieben hast das Dein Polo 19,1 Serie läuft....was einfach nicht plausibel ist!
"Boah Alter" würd Deine Tochter sagen? Das glaub ich Dir aufs Wort ;-)
Dummschwätzer? Spar dir Beleidigungen. Machs nach. Sprich dann. Hast Du umgebaut? Nein. Hast du gemessen? Nein. Wer ist der Schwätzer? (das Dumm lasse ich weg.) Hast du die Geräte? Hast du ne Pbox, Pgear, Dragy? Ja? Dann bist du hiermit eingeladen. Bring dein Auto mit und wir vergleichen.
Bei gleicher Strecke ist der Unterschied gleich. Ein Höhenunterschied ist auf dieser Strecke nicht vorhanden. Aber du weisst natürlich, dass da einer ist. Ich kann nichts dafür, das meiner 19,1 original gelaufen ist. Warum sind 19,1 nicht plausibel? Bitte erklären.
Du machst Dich über Deine Box lächerlich....solltest Du auch :-) Deine Sanduhr kannste in den Müll werfen!
Ja hab ne PGear und ne Dragy...wenn Du nen richtigen Wert haben willst dann komm vorbei...jedoch wirst Du enttäuscht sein weil Deine Fakezeit definitiv nicht bestätigt wird!
19,1 ist nicht plausibel, wegen der Kombi Gewicht, Leistung und Übersetzung vom Polo GTI AW!
Und wie gesagt liegen ALLE korrigierten Messungen bei ca. 22 Sekunden und somit 3 Sekunden über Deiner.
Und soviel Streuung gibt’s bei den Serienmodellen nicht!
Auch Dir und Deiner Family wünsche ich ein schönes WE ;-)
Zitat:
@DonJamon schrieb am 13. März 2020 um 21:56:49 Uhr:
Zitat:
@seahawk schrieb am 13. März 2020 um 21:08:43 Uhr:
Mit dem Miniturbo aus dem Werk?Ja. Mehr geht nicht mit 98 Oktan. Obenrum ab ca. 5500 Umin regelt er wieder zu. Ein grösserer Lader wäre perfekt für den LLK und die Downpipe. Wird der nächste Schritt sein. Ich messe dann wieder, wie immer, im freien Fall steil bergab. Bin gespannt.
Da muss ein dicker Brummer rein, dann sollte er Richtung 350PS und 500nm gehen. Bremse musst Du auch machen wenn es auf den Track geht. Die Serie ist Schrott und kriegt schnell Fading.