1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wagenwechsel.....

Wagenwechsel.....

Volvo S60 1 (R)

wird wohl zeit volvo zu verlassen.....
.... gehe am mittwoch ma zum 🙂 und lass mir die konditionen aufzeigen... und weil er so darauf besteht nen S40 zur probefahrt geben....

fahr ich in zukunft günstiger - gibts was neues - gibts nix zu sparen - werde ich sicher noch ein paar jahre glücklich bleiben mit meinem S60

mal schauen

.R

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

gibt wirtschaftliche gründe für so ne überlegung
(tiefere zinssätze, wieder 3 jahre service inkl. usw usf)

Hmm... Gratis Service? im Swiss-Premium ist doch 10 Jahre / 100'000km Gratis Service drinn? Die drei Jahre sind doch die Garantie.

Oder machst Du 30'000km/Jahr? Wäre natürlich was anderes.

Gruss
Hobbes

Zitat:

automatik für den diesel ist am horizont nicht absehbar... also gibts definitiv kein 2.0D (wenn überhaubt)

Das haben wir hier schon mal diskutiert, offenbar wurde bei der Konstruktion der Focus Plattform vergessen den nötigen Platz für Diesel+Automatik vorzusehen 🙁

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Hmm... Gratis Service? im Swiss-Premium ist doch 10 Jahre / 100'000km Gratis Service drinn? Die drei Jahre sind doch die Garantie.
Oder machst Du 30'000km/Jahr? Wäre natürlich was anderes.

Gruss
Hobbes

erm - war das nicht umgekehrt.... 10 jahre garantie und 3 jahre service....

?!?

ohne jetzt ins auto zu gehen, würde aber doch keinen sinn machen - weniger garantie zu geben als service....

.R

Sinn

Hi Ralph

Ist aber so. 🙂
Naja, für den Kunden würden 10 Jahre Garantie schon Sinn machen. Da wäre aber der Hersteller bald mal Pleite.
Service über 10 Jahre ist auch sehr einfach zu rechnen und wird einfach in den Kaufpreis eingerechnet. Unter dem Strich ist das nix anderes als ne Vorauszahlung über 10 Jahre!! Eigentlich ganz schön happig

Gruss
Ben

der gerade etwas Positives negativ darstellt 😉

@bkpaul:

Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehme, wechselst Du von einem XC90 auf einen V50....
Welchen Grund kann es dafür geben?

Bist Du nicht zugriden mit dem XC90??

Gruß

Steve

so.... ich behalt meinen 60er Diesel....
nicht weil die kleinere plattform schlecht wäre, aber es lohnt sich finanziell einfach noch nicht - und ich bin gar nicht traurig darüber ;-)

zum T5 den ich gefahren bin, wie bildschäffchen schon geschrieben hat, eine offenbarung ist der motor nicht, wenn man sich einen heico D5 gewöhnt ist.
macht aber schon spass, das kurvenschlängeln gelingt irgendwie spontaner, aber irgendwie ist es hecktischer, die haptik innen kommt meiner meinung nach nicht an meinem 60er heran...
mittelkonsole ist gut, aufgeräumt, audio ist super, bedienung alles wie gehabt, ruhig isses im innenraum usw usf - kurz gesagt, ein umstieg wäre für mich denkbar, auch wenn er kleiner ist (vorallem schmäler)
doch wenn man seine position mal gefunden hat, kann man genauso lässig und bequem cruisen =)

na, ich probiers dann nächstes jahr nochmals =)

greetz

.R

Zitat:

so.... ich behalt meinen 60er Diesel....

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Elch 😉

Gruß

Martin

Dem der S40 immer besser gefällt, je länger er damit fährt (XC90 abbestellen? 😉 ).

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

....Dem der S40 immer besser gefällt, je länger er damit fährt (XC90 abbestellen? 😉 ).

Gibt's denn auch für den S40 eine "Tuntum"-Ausstattung ? 🙂

saluti
elkman
der glaubt, dass der S40 sogar eine Hutablage hat

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Gibt's denn auch für den S40 eine "Tuntum"-Ausstattung ?

der glaubt, dass der S40 sogar eine Hutablage hat

Da bin ich, als alter "anthrazit-innen-Fahrer", wohl der falsche Ansprechpartner!

Ja, hat er! Ob die gehäkelte Klorolle passt, konnte ich aber bisher nicht prüfen!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen alten Elch 😉

Gruß

Martin

Dem der S40 immer besser gefällt, je länger er damit fährt (XC90 abbestellen? 😉 ).

Du wirst das Fahrwerk,und die Geschwindigkeit bestimmt bald vermissen😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Du wirst das Fahrwerk,und die Geschwindigkeit bestimmt bald vermissen

Mit Sicherheit!

Ich bin gestern extra einen Umweg gefahren, nur um das Fahrwerk auf einer schönen Kurvenstrecke mal zu testen: ALLERERSTE SAHNE. Der liegt echt wie´n Brett und hat auch kaum Traktionsprobleme (was wohl auch am schlappen Motor liegt).

Gruß

Martin

Der im nächsten Leben Autotester oder Mitarbeiter bei AutoBlöd wird 😉

Zitat:

original geschrieben von SteveT6:

Wenn ich es Deiner Signatur richtig entnehme, wechselst Du von einem XC90 auf einen V50.... Welchen Grund kann es dafür geben?
Bist Du nicht zugriden mit dem XC90??

Bin mit meinem XC90 hochzufrieden!

Der V50 ergänzt den Fuhrpark und ist in erster Linie für meine Frau gedacht. Dafür fliegt der Sch.. Galaxy raus. Dieses Pumpe-Düse-Wrack ist mit Abstand das liederlichste Fahrzeug, was wir je besessen hatten.

Grüße

bkpaul

Deine Antwort