wagenwäsche
hallo,würde mich mal interressieren, wie oft wascht ihr euer
geliebtes auto?
meine frau sagt, ich bin krank,weil spätestens alle 2 wochen , der bmw fällig ist....
25 Antworten
Ich hab meinen Benz auch 2-3 Wochen gewaschen und das war eigentlich noch zu wenig.
Aber nie selber, immer in einer Textilwaschanlage.
Habe mal (als ich mir nen Boxter kaufen wollte) den Autohändler gefragt. Der hat mir vom Selberwaschen abgeraten, weil da viel weniger Wasser genutzt wird und häufig doch noch paar klitzekleine Steinchen im Lappen oder Bürste sind die den Lack zerkratzen!
Der sagte beim Selberwaschen müsste man eigentlich für jede Wäsche 1-2 neue Schwämme nutzen und die alle paar Sekunden auswaschen.
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
den Autohändler gefragt.
Und der betrieb nebenbei eine Waschanlage, oder ?😁
Mein Auto wird ca. 1x die Woche per Handwäsche gewaschen 🙂
Dazu der A4 B7 vom Vater ca. alle 1,5 Wochen Handwäsche und der Compi (E46) meiner Schwester ca. alle 2 Wochen Handwäsche 🙂
Gruß
Ci-driver
Nix gegen Handwäsche, aber ich war mit der Textilwäsche immer absolut zufrieden!
Hatte meinen Benz mal versiegeln lassen (Nanoversiegelung) danach war's natürlich noch viel besser.
Immer billigstes Waschprogramm für 4€, danach sah der aus wie frisch poliert.
Also bei mir gibts da keinen bestimmten Zeitraum in dem ich wasche, eher zustands bedingt.
Im Winter schon mal jede Woche wenn soviel Salz auf dem Auto ablagern. Mit Unterbodenwäsche usw.
Im Sommer kann es auch mal sein wenn es nicht regnet bis zu 4 Wochen.
Besonders wichtig ist mir dabei die Waschanlage, das sie nicht die alten Nylon Peitsch Bürsten besitzt und gut gerwartet ist.
Gerade bei schwarzen Lack kann man bei Sonneneinstarahlung den Unterschied schnell feststellen.
Im Sommer ab und zu Handwäsche, meistens jedoch Textilwaschbahn mit vorherigem Hochdruckreinigen und Felgen putzen, obendrauf noch eine Nanowachsversiegelung... Kann mich über den Zustand meines Lacks net beschweren.
Gruß
Also er wird gewaschen wenn er dreckig ist.
Meistens mit Schwamm. Manchmal auch mit Hochdruckreiniger.