wagenwäsche

BMW 3er E46

hallo,würde mich mal interressieren, wie oft wascht ihr euer
geliebtes auto?
meine frau sagt, ich bin krank,weil spätestens alle 2 wochen , der bmw fällig ist....

25 Antworten

hallo "nachbar" 😁,
also ich wasch meinen Wagen auch spätestens alle 10 bis 14 Tage mal. Meist an der Waschbox(geht schnell) ansonten wenn ich Zeit hab zuhause mit anschließender Versiegelung, meine Freundin hilft mir sogar dabei 😁

Greetz Silvio

kommt darauf an wie das Wetter ist. Aber im Normalfall wasch ich jede woche mein Auto. Ich mach das auch immer an der Waschbox. Kostet mich mit allem drum und drann 3 Euro, und der Wagen ist wieder super-sauber.

Gruß Klotz

Wetter bzw. Jahreszeit abhängig. Durch die Waschanlage schiebe ich ihn nicht gerne, also nur Waschbox und das dann aber nur bei schönen Wetter und Plusgraden. Auf der Strasse darf man ja leider nicht mehr waschen und ein eigenes Grundstück habe ich leider nicht. Ansonsten würde ich meinen 2 Wochen Rhythmus auch einhalten. So können auch schon mal drei oder vier Wochen zwischen einer Wagenwäsche liegen

Hallo

Also im Frühling/Sommer/Herbst bei angenehmen Temperaturen wasche ich meinen Wagen fast jede Woche. (Handwäsche)

Im Winter fahre ich durch eine schonende Textil-Waschanlage.
Dann aber nur alle 2 Wochen.

Gruß

Re: wagenwäsche

hallo,würde mich mal interressieren, wie oft wascht ihr euer
geliebtes auto?
meine frau sagt, ich bin krank,weil spätestens alle 2 wochen , der bmw fällig ist....

Servus,

also alle zwei Wochen finde ich sogar ein bißchen wenig. Wenn man überlegt das so ein Autolack einige Jahre glänzen soll, ist eine wöchentl. Wagenwäsche unverzichtbar. Ein glänzender Wagen ist Balsam für die Seele und gleichzeitig auch ein Aushängeschild seines Besitzers. Aber so denken warscheinlich nur Männer über das Thema Fahrzeugpflege.
Tip: Nach dem abledern mit Sonax- Wachstücher versiegeln.
So haften Insekten und anderer Schmutz nicht so hartnäckig.

Viel Spaß no beim Butza

Griaßle

Re: Re: wagenwäsche

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Viel Spaß no beim Butza
Griaßle

Ha no, des hämmer emmer... 😉

Also ich bin auch ein oft-schnell-Putzer. Das heißt, mein Auto ist nie wirklich dreckig, aber auch selten auf Hochglanz.

Im Schnitt wird er alle ca. 2 Wochen gewaschen. Bei extremem Sauwetter auch mal jeden zweiten Tag (dann aber nur für 50ct mit Klarwasser!).

Hartwachs (Sonax Xteme1) bekommt er 1x im Frühjahr und 1x im Herbst. Das dauert bei mir ca. 1h und ist sicher ganz gut investierte Zeit.

Da meiner dank Silberlack recht unempfindlich ist, darf er auch durch die Anlage. Das müsste bei mir aber auch ein schwarzer abkönnen (sollte mit regelmäßigem Wachs auch gehen).

Gruß, Timo

im schnitt alle 3-4wochen (rd. alle 2000km) schiebe ich den einmal in die waschanlage (mit "softecs" als bürstenmaterial) und bezahl die premiumpflege...
ansonsten je nach bedarf wird mim gartenschlauch grob der dreck runtergespült....und im sommer 1-2mal mit handwäsche versigelt...

ich bin echt ein faultier.

wachs oder politur kennen meine fahrzeuge nicht, auch keine lederpflege. Stoffdach Imprägnieren, was ist das?

waschen im sommer alle 3 wochen, abhängig aber auch vom Wetter. Im winter mal 2-3 Monate lang garnicht. wenn dann nur waschanlage.

trotzdem sieht mein auto immer gepflegt aus, tja bin eben ein naturtalent.

1 mal die woche im sommer...
im winter kommt der hochdruckreiniger alle 2 wochen

na da binn ich aber beruhigt, das es noch mehr von meiner sorte gibt....hi hi

hi

ichh wasche mein Auto auch 1 mal die woche , kommt natürlich aufs wetter an

Egal ob Sommer oder Winter, wird mein Wagen einmal die Woche gewaschen und gesaugt in der Textil Waschstrasse. Gerade im Winter ist die Pflege noch wichtiger! Steht in jeder Auto Zeitschrift.

Manchmal 1x, manchmal 2x innerhalb von 14 Tagen.

Ich fahre immer in eine Moosgummiwaschanlage, da mir die am schonendsten für meinen schwarzen Lack erschein. Nur sollte dabei vorher eine Hochdruckreinigung durchgeführt werden.

Dann noch eine Wäsche mit dem Nanoshine-Wachs (Aral-Waschanlage) und der Wagen sieht fast wie frisch poliert aus.

1x die woche handwäsche....auch bei -graden...

gruß alex

ps: dem der erwähnte, dass das auto ein aushängeschild des besitzers ist, dem kann ich nur zustimmen....

Deine Antwort