ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wagenheberstutzen am Auto

Wagenheberstutzen am Auto

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:02

Hi Leute,

als ich meine Winterräder montieren wollte ist mir einer dieser scheiß Kunststoffstutzen abgebrochen. Wisst ihr ob man die nachrüsten kann oder hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Grüße. Tobi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Hi Leute,

als ich meine Winterräder montieren wollte ist mir einer dieser scheiß Kunststoffstutzen abgebrochen. Wisst ihr ob man die nachrüsten kann oder hatte jemand von euch das gleiche Problem?

 

Grüße. Tobi

Beim Freundlichen, kostet ca 5€ 

am 10. Januar 2008 um 20:31

Hallo

Jeeeeep .......ist bei mir auch weggebrochen der Schrott,werde mir mit Sicherheit keine neuen Teile holen .

Ist bei mir, nur bei einem passiert ,so eine beknackte Konstruktion habe ich vorher noch nie gesehen ...oder soll man die Plaste Dinger vorher rausnehmen:D

Wird bestimmt wieder lustig ,wenn die Sommereifen drauf kommen,dann machts bestimmt wieder knaaaaaaack.

MfG Dirk

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von 320de90

Hallo

Jeeeeep .......ist bei mir auch weggebrochen der Schrott,werde mir mit Sicherheit keine neuen Teile holen .

Ist bei mir, nur bei einem passiert ,so eine beknackte Konstruktion habe ich vorher noch nie gesehen ...oder soll man die Plaste Dinger vorher rausnehmen:D

Wird bestimmt wieder lustig ,wenn die Sommereifen drauf kommen,dann machts bestimmt wieder knaaaaaaack.

MfG Dirk

Ja stimmt, eigentlich sollte das über die Garantie laufen oder?

Bei mir ist auch nur einer weggeknackt, hinten heb ich nur noch an den achsschenkeln an, ist besser. Aber vorne kommt man ja nicht anders drunter.

Ein Kollege hat mir ein kleines Teflonklötzchen gemacht.

Ist glaub 30*57*27mm.

Lege das immer in den Rangierwagenheber, und dann knackt nichts.

Mit den org. BMW Wagenhebern (E46) sollte es aber auch gehen. Findet man bestimmt welche auf nem Schrottplatz.

Moin,

also bei mir ist nicht abgeknackt ... lag wohl aber auch daran, dass ich auf der Hebebühne mit solchen Tragarmen und großer Auflagefläche war :D

Zitat:

Original geschrieben von Fester_A

Ein Kollege hat mir ein kleines Teflonklötzchen gemacht.

Ist glaub 30*57*27mm.

Lege das immer in den Rangierwagenheber, und dann knackt nichts.

So ein Klötzchen habe ich mir aus Hartholz gebastelt ;)

Das schöne ist ferner, dass ich (analog E46) das Fahrzeug beidseits nur an den hinteren Aufnahmen anheben muss, bis das vordere Rad ebenfalls mit in der Luft hängt.

-> Fahrzeug gut gegen Wegrollen sichern!

 

Viele Grüße, Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von the_tobi

Aber vorne kommt man ja nicht anders drunter.

Schon mal in die Mitte der Vorderachse geschaut :) ? (also, so in etwa dort)

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 5:23

Ja aber komm da nicht mit meinem Wagenheber drunter der ist ein wenig hoch

am 18. Januar 2008 um 8:39

also mit dem originalen Wagenheber fürn E9x habe ich keine Probleme, der passt in die Aufnahme gut rein und die paar Euro habe ich gern investiert statt jedesmal auf eine Hebebühne fahren zu müssen und dafür Geld abzudrücken ...

Ich finde die Aufnahmen gut, denn da weiß ich, dass ich da am Fahrzeug nix kaputt machen kann ...

Hab mir so einen Rangierwagenheber besorgt. Wo genau ist der am Wagen zum ansetzen? Diese eigenartigen Plastikklötzte am Unterboden sind mir schon aufgefallen. Möcht aber tunlichst vermeiden diese gleich beim ersten mal zu zerstören.

 

Ein Bild wäre hilfreich.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hubertus01

Hab mir so einen Rangierwagenheber besorgt. Wo genau ist der am Wagen zum ansetzen? Diese eigenartigen Plastikklötzte am Unterboden sind mir schon aufgefallen. Möcht aber tunlichst vermeiden diese gleich beim ersten mal zu zerstören.

 

Ein Bild wäre hilfreich.

 

Gruß

Den kann man einfach so nicht anstzen.

Zuerst braucht man etwas das man in die Aufnahmen reinlegen kann, damit die nicht zerstört werden.

Wenn ich euch also recht verstehe kann ich mit meinem uralt Wagenheber erst gescheid unters Auto, wenn ich mir einen passenden Holzklotz gebastelt habe, der in die orginalen Aufnahmen am Wagen passt?! Kann ich dann nix mehr kaputt machen, oder ist auf weitere Schwachstellen zu achten?

Danke & Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Wenn ich euch also recht verstehe kann ich mit meinem uralt Wagenheber erst gescheid unters Auto, wenn ich mir einen passenden Holzklotz gebastelt habe, der in die orginalen Aufnahmen am Wagen passt?! Kann ich dann nix mehr kaputt machen, oder ist auf weitere Schwachstellen zu achten?

Danke & Ciao

NEIN,,,,....

Wenn der Holzklotz passt, macht man nichts mehr kaputt.

Nur würde ich den nur bei einem Rangierwagenheber empfehlen.

Bei den Kurbelteilen nur, wenn man den Klotz da irgendwo anschrauben kann.

BMW geht scheinbar davon aus, daß keiner mehr die Reifen Zuhause wechselt.

Oder es ist einfach billiger.

Danke für die info, ich hab schon so einen Wagenheber zum rumschieben, nur eben aus den 60ern und höllisch schwer und groß - kann dafür aber angeblich 3t heben - ich hab keine Ahnung ob das für einen Heber viel oder wenig ist, habss nur am Etikrtt gesehen.

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen