Wagenhebermodus vergessen

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, Ich habe bei meinem Audi 6 4f den Wagenhebermodus vergessen.
Und habe beide Kontrollleuchten an
Auslesen lassen Fehler sporadisch.
Kann mir einen sagen was ich machen könnte?
Der Wagen stehe auch vorne tief aber wenn ich denn Motor laufen lasse geht der wieder hoch aber alle fahr Stufen gehen nickt nur Dynamisch oder Comfort

Audi A6 4f
79 Antworten

Danke dir!
Ich fahre seid einer Woche nur auf Dynamik
Dann blinkt kurz die grüne Leuchte aber die Gelbe nicht ist das nicht komisch aber ein zischen kommt trotzdem wenn ich denn Motor ausschalten senkt er sich nur minimal vorne
Aber werde dennoch alles wechseln

Bin gerade bei Audi
Die sagen sind die Luftbalgen!
Kompressor unnötig bestellt. Meinste die haben recht oder wollen mir nur Geld aus der Tasche ziehen

Die Karre liegt jetzt so krass tief kann nickt mehr damit fahren.
Du hast mal gefragt wo ich wohne
Wohne in Düsseldorf

Zitat:

@Simson_s5 schrieb am 4. August 2020 um 21:17:46 Uhr:

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, Ich habe bei meinem Audi 6 4f den Wagenhebermodus vergessen.
Und habe beide Kontrollleuchten an
Auslesen lassen Fehler sporadisch.
Kann mir einen sagen was ich machen könnte?
Der Wagen stehe auch vorne tief aber wenn ich denn Motor laufen lasse geht der wieder hoch aber alle fahr Stufen gehen nickt nur Dynamisch oder Comfort

Dein Text vom 4 August.
Natürlich kann auch ein Dämpfer undicht sein...aber inzwischen ist der Kompressor auch am Ende.
Wenn man so lange mit einer defekten Anlage fährt bleibt das nicht aus.
Anfangs hat er ja nach dem starten noch hoch gepumpt...nun ist er am Ende. Also wechseln ! Der Kompressor ist sicher nicht umsonst gekauft !
Dann nach dem Leck suchen...
Vorne am Ventil Block laufen alle Schläuche übereinander, dort scheuern sie gern (nach Jahren) durch. Sonst mal mit Leck such spray die Dämpfer untersuchen.

Fehlerspeicher auslesen und löschen...wenn du Glück hast hebt er sich nochmal !
Wenn du jetzt wieder täglich 1 Rückfrage hast bin ich hier raus !

Ähnliche Themen

Alles ausgelesen heute
Der Typ von Service sagt ist ein Luftfederbalg vorne rechts ich werde das jetzt alles machen so wie du es mir gesagt hast
Gebe in paar Tagen Rückmeldung.

Bin gespannt !

Moinsen hat alles geklappt
Danke dir nochmal aber
Trotzdem senkt der sich vorne ab nach 8h ist das Auto fast komplett unten also die Luft bleibt nicht drin
Muss man das Luftfahrwerk neu anlernen oder muss ich denn Kompressor wechseln?

Mich würde mal interessieren, was das Problem war und ob es behoben wurde?

Zitat:

@Simson_s5 schrieb am 30. November 2020 um 09:26:32 Uhr:

Moinsen hat alles geklappt
Danke dir nochmal aber
Trotzdem senkt der sich vorne ab nach 8h ist das Auto fast komplett unten also die Luft bleibt nicht drin
Muss man das Luftfahrwerk neu anlernen oder muss ich denn Kompressor wechseln?

Bischen späte Antwort: Man muss das Leck finden... Dämpfer oder Schlauch undicht.

Zitat:

Ich hatte ein neues luftfederbein gekauft und montiert aber das „Restdruckhalteventil“ war undicht habe ein neues Ventil verbaut seid dem keine Probleme.

Musste dann bei Audi Autohaus eine Grund Einstellung machen für 180€ dann ging alles das Ventil kostet 50€

Ja, der Restdruckhalteventil war undicht
Habe ein neues Ventil gekauft für 50€ dann bei Audi eine Grundeinstellung gemacht und alles wieder ganz normal.

Zitat:

@Simson_s5 schrieb am 14. März 2021 um 21:45:49 Uhr:

Zitat:

Ich hatte ein neues luftfederbein gekauft und montiert aber das „Restdruckhalteventil“ war undicht habe ein neues Ventil verbaut seid dem keine Probleme.
Musste dann bei Audi Autohaus eine Grund Einstellung machen für 180€ dann ging alles das Ventil kostet 50€

Wohl eher das Luftfederbein undicht... das Restdruckventil war danach dann undicht.

Nein, als ich das Federbein eingebaut habe war am nächsten Tag die Luft wieder raus. Das ging mehre Wochen so
Dann habe ich das Auto mal aufgebockt und mit
Wasser und Spülmittel auf das Ventil gesprüht dann k sofort Seifenblasen
Dann gegoogelt wie das Ventil heist
Und das Ventil gefunden einbaut
Und dann zu Audi die Grundeinstellung und das war vor paar Monaten keine Probleme

Aber wenn man denn Wagenheber Modus aktiviert Sollte sich das Auto senken? Oder täusche ich mich?

Zitat:

@Simson_s5 schrieb am 14. März 2021 um 21:55:24 Uhr:

Nein, als ich das Federbein eingebaut habe war am nächsten Tag die Luft wieder raus. .....

Du hast das Ventil doch sicher vom alten Federbein übernommen oder ?

Deine Antwort