Wagenhebermodus vergessen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, Ich habe bei meinem Audi 6 4f den Wagenhebermodus vergessen.
Und habe beide Kontrollleuchten an
Auslesen lassen Fehler sporadisch.
Kann mir einen sagen was ich machen könnte?
Der Wagen stehe auch vorne tief aber wenn ich denn Motor laufen lasse geht der wieder hoch aber alle fahr Stufen gehen nickt nur Dynamisch oder Comfort
79 Antworten
Ich fahre einen Audi A6 4F, Baujahr 2007, mit ca. 340.000 km. Seit kurzem macht das Luftfahrwerk Probleme: Hinten links ist das Fahrzeug tiefer als an den anderen Seiten. Der Kompressor springt hörbar an, und im Fehlerspeicher werden zwei Fehler abgelegt.
Bisher habe ich Folgendes geprüft: Mit Wasser-Spülmittel den Ventilblock auf Undichtigkeiten getestet – keine Leckage gefunden. Die Leitungen kurz nach dem Ventilblock sind etwas angescheuert, aber noch dicht.
Hat jemand Tipps, wie ich die Ursache weiter eingrenzen kann?
Auch den Wagenhebermodus vergessen ?
Bild 2 sagt es... Dein HöhenSensor könnte verdreckt sein oder klemmen. Schau mal ob das Gestänge noch gängig ist.
Angescheuerte Leitungen unbedingt neu isolieren, die Leitung ist nur ein 4mm und sehr dünwandig. Sprüh sie mal ab wenn der Wagen nach oben fährt ! (mit Rad dran sonst ist der Wagenbhebermodus aktiv)
Ich habe gerade misst gebaut, sitze auch gerade noch im Auto. Habe die Höhenwerte geändert, komme mit OBD eleven nicht so ganz klar :-(
Hatte den Wagenhebermodus während der Änderung an, weiß aber nicht ob der zusätzliche Fehler deshalb jetzt permanent ist.
Der Wagen lässt sich vorne aufpumpen, gerade ist er meine ich im höchsten Stand. Kann aber keine Werte mehr eintragen. Wagenhebermodus ist während der Fahrt aus, wenn ich halte steht er wieder auf "Ein".
Hinten lässt sich das Fahrzeug nicht aufpumpen, liegt aber noch nicht ganz unten. Paar Fotos der Diagnose und des Fehlers im Anhang.
@derSentinel danke für deine Unterstützung
Dann stell den Wagenhebermodus im OBD eleven wieder AUS.
Und nicht so viel rumspielen wenn Du dich damit nicht auskennst.... siehst ja was passiert und es unter Umständen auch mal kann teuer werden.
PS. Bitte nicht mehr mit "@" zitieren ! Danke