Wagenhebermodus vergessen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, Ich habe bei meinem Audi 6 4f den Wagenhebermodus vergessen.
Und habe beide Kontrollleuchten an
Auslesen lassen Fehler sporadisch.
Kann mir einen sagen was ich machen könnte?
Der Wagen stehe auch vorne tief aber wenn ich denn Motor laufen lasse geht der wieder hoch aber alle fahr Stufen gehen nickt nur Dynamisch oder Comfort
79 Antworten
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 4. August 2020 um 23:08:33 Uhr:
Ist das schwer oder kann man das selbst machen mit einen bisschen handwerkliches geschick?
Mit Handwerklichem Geschick ist das durchaus möglich.
Unterboden muss ab, brauner Schlauch vom Kompressor lösen 3 Steckerverbindungen lösen und Kompressor (3 Muttern) abschrauben.
Die Gummis vom Halter müssen an den neuen Kompressor übernommen werde, Scheiben und Federn aus der Halterung (siehst Du beim lösen der ersten Mutter-Kompressor hängt quasi auf 3 Federn) auch.
Dolles Werkzeug ist auch nicht nötig... Knarre, 10er Nuss, Verlängerung eventuell.
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 4. August 2020 um 23:18:12 Uhr:
Und wenn der neue Kompressor Eingebaut ist und der Fehler nicht behoben ist was tue ich dann?
Warten wir mal ab... Laufleistung und Fehler sprechen aber für einen verschliessenem Kompressor.
Meiner war bei 280 000 km auf... der Allroad regelt ja öfter (je nach Einstellung) als ein normales AAS. Aber ich benutze meins täglich, anders komme ich nicht in die Tiefgarage.
Danke dir hast mir sehr geholfen werden das mit den Kompressor alleine machen auf YouTube gibt es mehrer Videos wie das geht sieht sehr einfach aus ist kein Kunstwerk
Super danke dir!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 4. August 2020 um 23:27:28 Uhr:
Danke dir hast mir sehr geholfen werden das mit den Kompressor alleine machen auf YouTube gibt es mehrer Videos wie das geht sieht sehr einfach aus ist kein Kunstwerk
Super danke dir!!!
Ja gern ! 🙂
Dann gib mal Rückmeldung wenn es geschafft ist.
Nach der Montage und dem Absetzen, den Wagenhebermodus deaktivieren (nicht vergessen)
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 4. August 2020 um 23:30:39 Uhr:
Wie mach ich das eigentlich kann denn Modus nicht aktivieren?
Er ist ja jetzt laut Bild schon aktiviert...und wenn Du den Wagen anhebst ist er mit Sicherheit aktiviert.
Wagen absetzen, Zündung AN, Wagenhebermodus AUS, Wage starten und Höhe nach oben anwählen... dann sollte er sich heben.
Zur Demontage natürlich Zündung aus und Schlüssel abziehen !
Sorry, muss dich nochmal fragen
Ich bekomme weder denn Wagenhebermodus rein oder raus. Also wenn ich auf Wagenhebermodus gehe tut sich nichts weder pumpt er hoch oder runter
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 10. August 2020 um 12:13:56 Uhr:
Sorry, muss dich nochmal fragen
Ich bekomme weder denn Wagenhebermodus rein oder raus. Also wenn ich auf Wagenhebermodus gehe tut sich nichts weder pumpt er hoch oder runter
Auf dem Wagenhebermodus ist auch alles gesperrt !
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 10. August 2020 um 23:35:28 Uhr:
Also bekomme ich denn Modus trotz neuen Kompressor nicht raus?
Das sollte wieder gehen wenn der neue drinn ist und der Wagen auf allen 4 Rädern steht
Zitat:
@Simson_s5 schrieb am 18. August 2020 um 17:00:06 Uhr:
Hallo, sorry habe da noch eine Frage
Soll ich denn Ventileblock mit dazu bestellen?
Wenn er nicht so teuer ist... kannst Du das tun.
Dann hast Du eine eventuelle weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.
Wechsel ihn aber auf einer Bühne und setze den Wagen dann ganz langsam ab... dann Wagenhebermodus deaktivieren (bei Zündung AN) und Wagen auf Comfort heben lassen. (bei laufendem Motor)