Wagenheberaufnahme
Hi, kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Ich suche einen Wagenheberaufnahme für den s205.
irgend einen Link für mich?
Vielen Dank im voraus.
MfG b.k.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich eine professionelle Werkstadt betreiben würde dann würde ich mir so ein Teil für 50 Euro vielleicht kaufen aber um 2 mal im Jahr seine Reifen zu wechsel reicht so ein Gummiteil für 15 Euro auch.
150 Antworten
Hallo,
habe für meinen 205 AMG line den 100mm Klotz von Kienau, €11.90 + €3,90Versand über ebay gekauft.
Passt einwandfrei, nichts wird zerdrückt, sehr stabil.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Zitat:
@omega 7 schrieb am 17. November 2016 um 20:33:23 Uhr:
Hallo,
habe für meinen 205 AMG line den 100mm Klotz von Kienau, €11.90 + €3,90Versand über ebay gekauft.
Passt einwandfrei, nichts wird zerdrückt, sehr stabil.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß
Meintest du das Teil unter diesem link?
Das wird in der Vergleichtabelle aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht für den W205 passt.
Genau dieses Teil ist es!
Passt einwandfrei bei AMG Line,
ZUl. 07 2015 Im Brief als W204 aufgeführt, aber laut Forum ein W205.
Geht leider im Moment nicht, das ich das Haus nicht verlassen kann.
Bin aber der Meinung das Kienau die Maße angibt.
Im W176 - Forums-Bereich wird auf eine Aufnahme von Mercedes verwiesen. Ich weiß nur nicht ob es beim 205er auch passen würde.
http://www.motor-talk.de/.../wagenheber-radwechsel-t4664058.html?...
Einen Satz der roten Aufnahmen habe ich heute abgeholt. Kosten unter 7 Euro für 4 Stück.
Jedoch fehlt noch der C43. Werde dann berichten. Das Alu-Teil bestelle ich bis dahin auch noch. Dann kann ich von beiden Versionen berichten. Vielleicht interessiert das dann noch einen.
Mein S205 hat AMG-Line in- und extern. Ich habe das Anheben jetzt mal mit einem Standard-Rangierheber mit breitem Teller und Gummiauflage getestet.
Funktionierte einwandfrei, habe sogar die abziehbaren Kappen in der Schwellerverkleidung an Ort und Stelle gelassen. Diese wurden zwar minimal von der Gummiauflage nach oben gedrückt, sollte aber eigentlich kein Problem sein, da diese etwas flexibel sind. Notfalls einfach die Teile abziehen, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Bei der Aufnahme von Kienau kommt immer nur, dass er für die AMG nicht passe. Für die normalen 205er passt er gut.
Dito bei meinem mit AMG-Blinbling außen, zumindest grundsätzlich. Allerdings ist die Grund"platte" so dick, daß ich mit dem Rangierheber plus Aufnahme nicht unter den Wagen komme.
Es gibt aber auch spezielle Rangierheber für tiefergelegte Fzg; da sollte das dann nrmalerweise kein Problem sein.