Wagenheberaufnahme komplett weggerostet - was tun?
Heute gab es von meinem Haus- und Hoflackierer leider keine guten Nachrichten bekommen: Bei meinem E36 Cabrio ist die Wagenheberaufnahme vorne links weg - nahezu komplett.
Es scheint ein alter Vorschaden an der Stelle gegeben zu haben, den ich nicht kannte. Da wurde wohl nicht so sauber gearbeitet.
Das Auto ist ansonsten in einem Top-Zustand, habe vor zwei Jahren ein Wertgutachten machen lassen, da wir fast jedes Jahr etwas reinrichten. Verdeck neu, Kofferraumdeckel und Heckabschlussblech neu, vorne fehlt nix - auch unter den Kotflügeln alles sauber.
Wie würdet Ihr da rangehen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Wagen eigentlich nur für die Lackierung der Frontpartie hingebracht habe und die Arbeiten schon laufen. Der Schaden ist quasi ein Nebenbefund und die Budgetlage aufgrund der bereits beauftragten Lackierung entsprechend… dünn.
Freue mich über Hinweise, Tipps und Meinungen.
20 Antworten
@Brooser und wie sieht es bei deinem Cabrio jetzt aus? Hast du es reparieren lassen? Bei meinem sind die vorderen Wagenheberaufnahmen jetzt in Arbeit.
Ja , so kann man es machen , das war sicher kostengünstig , bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
Hast du auf die Wasserführung geachtet ? Wie dichtest du die ein?
So jetzt mit den geschweißten Schwellern Tüv neu bekommen. So kann ich noch paar Jahre Spaß mit haben.