Wagenheber zum mittig Anheben gesucht
Hallo Leute!!!!
Bin auf der Suche nach einem Wagenheber für den E61 mit M-Paket um den Wagen mittig anheben zu können.
Welche Modelle nutzt Ihr oder was könnt jemand Empfehlen?!
Sollte auf jeden Fall unter die Stoßstange von M Paket drunter passen!!!
Danke Euch!!!
20 Antworten
So wie du das beschreibst, hilft meines Erachtens nur eine Hebebühne :O
Wieso will man ein Auto unter der Stoßstange anheben ?
....und vor allem, wo dort ?
ich nehme an, du meinst so was - den habe ich schon lange, da ich immer Autos mit wenig Bodenfreiheit fahre
https://www.druckluft-fachhandel.de/...ft-wagenheber-rh151-extra-flach
Es gibt in der Bucht natürlich günstigere - aber wie das so immer ist - je billiger desto weniger ....
- und ja es gibt immer in der Fahrzeugmitte - also in Fahrtrichtung gesehen - einen Aufnahmepunkt
Wenns Du ihn mittig anheben willst, musst Du nicht nur darauf achten das er von der Höhe her drunter passt sondern auch noch lang genug, dass du mit dem Hebel pumpen kannst.
Ich fahre immer auf zwei Bretter damit ich etwas höher komme und dann den Heber unterschieben kann.
Ähnliche Themen
Na, wenn ich mir vorstelle, das Auto steht vorne und hinten auf je einem Rangierwagenheber, wäre mir das zu wackelig.
Zitat:
@tobiw83 schrieb am 30. Mai 2019 um 13:16:30 Uhr:
Und vorn?
entweder nur vorne oder nur hinten - so lange er an einer Achse mit beiden Rädern auf dem Boden steht ist das stabil.
Zitat:
@CCC88 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:54:20 Uhr:
Ja am Diff aber bitte an der richtigen Stelle!
Wo ist am Diff die richtige Stelle?
Willst du wirklich wegen eines Reifenwechsels unter das Auto kriechen? Das Diff ist vom Heck des 5ers recht weit entfernt.
Eine lange Stange am Wagenheber bringt auch nix, kein Platz zum pumpen
Zitat:
@RHM3 schrieb am 30. Mai 2019 um 09:09:24 Uhr:
ich nehme an, du meinst so was - den habe ich schon lange, da ich immer Autos mit wenig Bodenfreiheit fahre
https://www.druckluft-fachhandel.de/...ft-wagenheber-rh151-extra-flach
Es gibt in der Bucht natürlich günstigere - aber wie das so immer ist - je billiger desto weniger ....
- und ja es gibt immer in der Fahrzeugmitte - also in Fahrtrichtung gesehen - einen Aufnahmepunkt
Hi Danke Dir!!! Der würde also passen auch wegen der MPaket-Stosstange?!
Oder muss man da auch auf die Bretter vorher fahren?!