Wagenheber im Touareg 2 7P
Hallo,
Ich habe einen Touareg 2 aus 2017 mit 262 Ps. Also mit AdBlue. Dadurch habe ich kein Ersatzrad... weil dort wo das Ersatzrad seinen Platz hätte der Tank für AdBlue ist!
Macht es dann überhaupt Sinn einen Wagenheber mitzuführen? Bei mir ist der Wagenheber in der linken Seitenwand im Kofferraum und dieser hatte sich gestern in einer Kurve gelöst und es schepperte laut im Kofferraum das ich mich erschrocken habe. Nun habe ich überlegt den evtl. nicht wieder in dieses Fach zu legen , weil Ablagefächer im Kofferraum sind ja rar....
Oder sind Runflat Reifen eine echte Alternative?
Wie sieht ihr dies?
Viele Grüße
Marco
146 Antworten
Wurde da mal ein Blech ersetzt? Ist deine Original Farbe schwarz?
Grüße Hotti
Die hintere Wand sieht so roh aus, normalerweise ist diese Dichtmasse in Wagenfarbe überlackiert. Deswegen meine Vermutung, das was nachträglich eingesetzt wurde.
Grüße Hotti
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es so ist? Und ich ne Bastelkiste habe? Weil wenn an der Stelle was reinkommt, wars doch ein Megaunfall oder so...,
Ähnliche Themen
Normalerweise werden alle Arbeiten am Fahrzeug durch die Werstätten in die digitale Farzeughistorie eingetragen. Bei deiner Werkstatt einfach mal nachschauen lassen.
Grüße Hotti
Ich habe im Netz mal nach Bildern gesucht AdBlue Tank. Die weisen sehen immer schön aus! Habe ein Bild gefunden von ner Autozeitschrift von einem schwarzen 7P wie meiner, da sieht das Blech genauso verpfuscht aus.....
Gibt es einen Styropor Einsatz zu kaufen für die Rechte Seite wo der Kompressor reinkommt, wo dann auch das Notrad passt?
Das dürfte die Ablagebox 7P0 012 112 F sein.
Angaben ohne Gewähr.😉
Also die braune Pampe hab ich definitiv nicht bei mir im Kofferraum.
Das sieht sehr unschoen aus und gar nicht nach original VW.
Was ist der Sinn dieser Spachtelmasse?
Ich habe nun ein paar Bilder von meiner Reserveradmulde gemacht, vielleicht kann man sich davon ein Bild machen, was da anders sein könnte?
MfG
Hannes
Hallo Hannes,
Bei Dir sieht’s ja aus wie bei mir. Ist es echtes so, das die schwarzen so aussehen? Wäre aber komisch...
Ich finde das sieht nicht so aus wie man es in einem Premium Fahrzeug erwarten würde.
Ich muss mir dann die kleine Ablage für den Kompressor kaufen.
@Dolofan
Danke für die Nummer! Wenn’s dann passt wäre ich froh.
Wir haben noch einen Golf 7, der sieht schöner aus an der Stelle!
Habe auch einen schwarzen. Ich schaue morgen mal rein und gebe dir Bescheid wies bei mir aussieht...
Vg
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 20. Juli 2019 um 19:52:19 Uhr:
Bei Dir sieht’s ja aus wie bei mir. Ist es echtes so, das die schwarzen so aussehen? Wäre aber komisch...
Das ist wohl so, bei mir wurde def. da hinten nie was gemacht, von daher wurde der so ausgeliefert. Ist halt mit dem Adblue-Tank eine blöde Stelle, aber sonst ist der Bereich ja normalerweise im unsichtbaren Bereich.
MfG
Hannes
Stand der Technik, schaut bei meinem Dicken leider auch so aus....
Oder alle schwarzen Touaregs sind mit Unfallschaden ausgeliefert worden 😁
Konnte bei VW doch keiner damit rechnen, das jemand die Styroporabdeckung raus nimmt.