ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Wagenheber im Touareg 2 7P

Wagenheber im Touareg 2 7P

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 4:06

Hallo,

 

Ich habe einen Touareg 2 aus 2017 mit 262 Ps. Also mit AdBlue. Dadurch habe ich kein Ersatzrad... weil dort wo das Ersatzrad seinen Platz hätte der Tank für AdBlue ist!

Macht es dann überhaupt Sinn einen Wagenheber mitzuführen? Bei mir ist der Wagenheber in der linken Seitenwand im Kofferraum und dieser hatte sich gestern in einer Kurve gelöst und es schepperte laut im Kofferraum das ich mich erschrocken habe. Nun habe ich überlegt den evtl. nicht wieder in dieses Fach zu legen , weil Ablagefächer im Kofferraum sind ja rar....

 

Oder sind Runflat Reifen eine echte Alternative?

 

Wie sieht ihr dies?

 

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
146 Antworten

https://youtu.be/lCHgkAPQh1M?t=64

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Wagenheber benutzen' überführt.]

https://www.youtube.com/watch?v=SHyVIcjkL3k

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Wagenheber benutzen' überführt.]

Danke für die schnellen Antworten,

Wie im Video gezeigt muss der Wagenheber am Blech (3) angebracht werden, mir wurde aber gesagt das darf man nicht, sonder nur an diesem Plastikteil (4)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Wagenheber benutzen' überführt.]

42822331-32a7-41cb-9cdf-1925580cb755

Hallo. Beide wagenheber werden am selben Stelle montiert.Bauart bedingt wird aber nicht nur am Blech sondern auch an der Stelle bei Bild 4 angehoben

20191005_231600.jpg
20191005_231525.jpg
20191005_231103.jpg

Kann sein das es um den Punkt "Fahrzeug mit verbreiterten Schwellern" geht warum du nicht auf "3" anheben darfst. Nur eine Vermutung. Ansonsten sehe ich kein Problem darin.

Halo Dogo,

ich habe es anfangs auch mit dem VW Heber gemacht. War eigentlich selbsterklärend.

Die stabile, etwas höhere Seite des Hebers hinter die Falz (von aussen gesehen), im Bereich des Kunststoffteils.

So dass die Falz in der Aussparung des Wagenhebers platz hat. Gruss Goka

Ok, dann versuche ich es nochmal und setze die Nut vom Wagenheber in die Falz.

Hab ja noch einen hydraulischen Wagenheber, aber der hat nur so eine kleine runde Gummiauflage und die passt nicht in das Plastikteil und direkt auf den Blechfalz setzen, wäre glaube ich nicht so gut.

Du brauchst sowas ähnliches für deinen hydraulischen Wagenheber. Funktioniert bei mir seit Jahren super:

https://www.ebay.de/itm/162982674870

Ich habe mir einen grösseren Wagenheber gekauft, ist das Pumpen auch einfacher.

Der kann dann auch hinten den kompletten Kunststoffbock greifen., sh Bilder.

Alternativ wäre auch ein stabiles Holzstück auf den Block für ein kleinen Wagenheber denkbar.

Hinten
Vorn

Hallo Goka22

Ja das ist noch eine Idee mit dem Holzstück, hoffe nur es ist nicht zu wackelig

Zitat:

@DogoA2 schrieb am 2. Dezember 2021 um 09:05:18 Uhr:

Hallo Goka22

Ja das ist noch eine Idee mit dem Holzstück, hoffe nur es ist nicht zu wackelig

Egal ob Kunststoff oder Holz (was ich auch verwende) direkt nach dem anheben sollte ein stabiler Stützbock unters Auto.

Nachdem mir vor vielen Jahren mal ein Wartburg 311 vom Wagenheber gerutscht ist, habe ich die Lektion gelernt.

Ja das ist ne gute Idee, dann ist man auf der sicheren Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen