Wagenheber G31

BMW 5er G31

Hat der G31 eigentlich serienmässig einen Wagenheber dabei?
Falls ja, wo ist der verstaut?

Gruss
Roger

Beste Antwort im Thema

OK, dazu nehme ich aber keinen Wagenheber aus dem Auto, sondern einen Rangierwagenheber, der in der Garage parkt, einen Drehmomentschlüssel und einen Akkuschrauber...

62 weitere Antworten
62 Antworten

Sparmaßnahmen, zu teuer für BMW. Lieber verkaufen sie RFT Reifen wo sie noch verdienen.

Was willst du mit einem Wagenheber ohne Ersatzrad?

Einen reparaturstopfen setzen, ohne Wagenheber ist es etwas schwieriger. Ich habe mir einen gebrauchten besorgt.

Was ist ein Reparaturstopfen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 10. März 2018 um 18:08:43 Uhr:

Was willst du mit einem Wagenheber ohne Ersatzrad?

Räderwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt, zum Beispiel..

OK, dazu nehme ich aber keinen Wagenheber aus dem Auto, sondern einen Rangierwagenheber, der in der Garage parkt, einen Drehmomentschlüssel und einen Akkuschrauber...

mellowman13
am 10. März 2018 um 18:28
Was ist ein Reparaturstopfen?

Reifenreparatur Set, wenn ein Nagel im Reifen steckt.

90c38a48-6751-4731-bf79-c512b17ecdb1

Krass. Das würde ich als lebensmüde bezeichnen. Ausser, Du bist vom Fach. Aber dann hättest Du wohl einen Wagenheber, oder?

Selbst die meisten Leute "vom Fach" tun sich schwer (oder weigern sich), Reifen dieser Geschwindigkeitsindexe auf 2t-Autos zu flicken.
Ich persönlich halte die Idee für glatt bescheuert.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 15. März 2018 um 02:59:43 Uhr:

Krass. Das würde ich als lebensmüde bezeichnen. Ausser, Du bist vom Fach. Aber dann hättest Du wohl einen Wagenheber, oder?

Ist halt nicht für Leute mit zwei linken Händen zu empfehlen und ich bin nicht vom fach aber ich habe das in den letzten 30 Jahren schon etliche male gemacht und es ist natürlich zu 100% sicher, es wird ja auch von Werkstätten verwendet. Übrigens selbst Bmw verwendet es bei seinen gebrauchten Autos und eigentlich wird es von allen Werkstätten benutzt oder glaubt jemand das wegen jedem Nagel ein neuer Reifen aufgezogen wird.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 15. März 2018 um 03:23:43 Uhr:

Selbst die meisten Leute "vom Fach" tun sich schwer (oder weigern sich), Reifen dieser Geschwindigkeitsindexe auf 2t-Autos zu flicken.
Ich persönlich halte die Idee für glatt bescheuert.

Nicht gleich alles verurteilen was du nicht kennst oder kannst, bescheuert ist es ganz sicher nicht da es selbst von der Bmw Werkstatt verwendet wird. Das weigern von manchen Werkstätten hat nur den Grund weil sie einen neuen Reifen verkaufen wollen und für den Stopfen nicht mehr als 20-30€ verlangen können, unrentabel. Mit der Angst lässt sich am besten Geld verdienen. Technisch gesehen ist es 100% sicher. So ein Set gehört bei mir seit jeher zur Grundausstattung und hat mir schon oft viel Ärger im Ausland erspart.

Für den Wagenheber war kein Geld mehr da. Ähh, das Geld wandert direkt zu den Quandts...und du stehst doof da im Regen.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 15. März 2018 um 04:02:20 Uhr:

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 15. März 2018 um 02:59:43 Uhr:

Ist halt nicht für Leute mit zwei linken Händen zu empfehlen und ich bin nicht vom fach aber ich habe das in den letzten 30 Jahren schon etliche male gemacht und es ist natürlich zu 100% sicher, es wird ja auch von Werkstätten verwendet. Übrigens selbst Bmw verwendet es bei seinen gebrauchten Autos und eigentlich wird es von allen Werkstätten benutzt oder glaubt jemand das wegen jedem Nagel ein neuer Reifen aufgezogen wird.

Dann solltest du auch eine Wuchtmaschine in der Garage haben...., durch den Stopfen und den Kleber haben sich die Massenverhältnisse garantiert geändert.

Bernd.

Eigentlich habe ich zwei Wuchtmaschinen, eine in der Garage und eine im Kofferaum für unterwegs wenn kleine Sternchen im Profil stecken oder Stopfen.

So ein Blödsinn was da von einigen so rüberkommt ohne nachzudenken oder zu wissen worüber sie sich da gerade unterhalten.

Es ist schade das viele hier das Forum nur zur Unterhaltung oder Belustigung nutzen und nichts nützliches beizutragen haben außer dämliche kindische Kritik. Der Versuch lustig zu sein geht ja bei einigen Spezialisten vollkommen in die Wäsche und ist eigentlich nur peinlich.

Deine Antwort