Wagenheber + Bordwerkzeug
Habe meinen Tiguan OHNE Ersatzrad bestellt, er kommt mit dem normalen serienm. Reifendichtmittel.
Frage: habe ich nun Bordwerkzeug + Wagenheber mit dabei ???
kann in der serienm. Ausstattung nichts finden !
Falls nicht dabei, was kostet das Extra ? Wer hat Erfahrung , bzw wie habt ihr das gelöst ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gernsemer
Hi,
ich habe mir einen Dienstwagen von VW (Tiguan) geleistet. Anfang November wollte ich meine Winterreifen aufziehen, uns siehe da kein Wagenheber vorhanden. Nachdem ich hier im Forum etwas nachgelesen habe, uns ich feststellen mußte das bei meinem Tiger keiner dabei ist, Brief an VW. Einé Dame von VW rief mich an und hat mir versucht dies zu erklären. Ich habe mich auf diese Erkärungen nicht eingelassen, und Ihr erklärt, das mir dies zuvor bei keiner Automarke vorgekommen ist. Nach längerer Diskussion, wurde mir mitgeteilt, das ich einen Wagenheber bekommen würde. Nun der Clou, VW hat tatsächlich den VW-Händler, von dem ich meinen Tiger habe, mit in die Pflicht genommen. Mein Händler mußte 50% für den Wagenheber dazu geben, und diesen an mich versenden. Armutszeugnis VW
Das kann man nun sehen wie man möchte, wenn man die Prospekte und auch im Konfigurator diesen Punkt genau nachließt, dann steht dort geschrieben wann und bei welcher Austattung ein Wagenheber dabei ist. Sie können den schwarzen Peter höchstens an den Verkäufer weitergeben - zu wenig Info. Aber dann ist man auch wieder selbst schuld, weil man nicht die richtigen Fragen gestellt hat. Darum nicht gleich über andere schimpfen, sondern sich mal selbst an der Nase Fassen. 😉
Klaus
73 Antworten
bei mir wars dabei!
sogar warn3eck und erstehilfekastn war dabei!
Zitat:
Original geschrieben von Terminator3
Habe meinen Tiguan OHNE Ersatzrad bestellt, er kommt mit dem normalen serienm. Reifendichtmittel.Frage: habe ich nun Bordwerkzeug + Wagenheber mit dabei ???
kann in der serienm. Ausstattung nichts finden !
Falls nicht dabei, was kostet das Extra ? Wer hat Erfahrung , bzw wie habt ihr das gelöst ?
Hab das auch so wie du damals bestellt, aber + Winterräder!
Wagenheber soweit ich weis ist nur dabei wenn du Winterräder mitbestellt hast.
Warndreieck + Verbandskasten waren bei mir auch dabei wie ich in WOB Tiguan geholt hab.
MFG
ich hab keine winterreifen mit bestellt!
Wagenheber und Bordwerkzeug gibt es nur bei zusätzlichen Winterrädern, einfach mal im Konfigurator "Winterräder" anklicken, schon muss man Wagenheber und Bordwerkzeug mitordern, für 0 €.
Das Warndreieck ist Vorschrift und wird mit jedem neuen Auto ausgeliefert.
Der Verbandkasten ist nicht vorgeschrieben (bei Auslieferung), muss jeder selbst für sorgen. Bei meinen Neuwagenkäufen hat der 🙂 immer einen zugegeben, ebenfalls Fußmatten.
Bis
Neulich
Ähnliche Themen
Das ist definitiv so: Wenn Winterreifen bestellt sind, ist auch Bordwerkzeug, u. a. Wagenheber, dabei.
Scalpel800
na dann freu ich mich umso mehr das bei mir alles dabei war was nicht dabei ist normal 😁 😁
achja das ein pannen3eck dabei ist, ist bei uns in Ö nicht normal... ist so wie die warnweste. das sind sachen die muss ich jeder selber besorgen! und meines wissens nach ist bei uns das erste hilfeset pflicht!
Hallo ihr,
Ich habe vor 2 Wochen meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt (mit Sommerreifen und ohne Ersatzreifen).
Im Bordwekzeug waren ein Wagenheber, Grundwerkzeug + Spezialnuss für die Radsicherungsschrauben und ein Warndreieck.
Lt. Auskunft des Wolfsburgmitarbeiters ist der Wagenheber nun im Modelljahr 2009 serienmässig.
MfG
Tom068
Hab meinen vor sechs Wochen geholt ohne Winterreifen.
Kein Wagenheber dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Tom068
Hallo ihr,Ich habe vor 2 Wochen meinen Tiguan aus Wolfsburg abgeholt (mit Sommerreifen und ohne Ersatzreifen).
Im Bordwekzeug waren ein Wagenheber, Grundwerkzeug + Spezialnuss für die Radsicherungsschrauben und ein Warndreieck.
Lt. Auskunft des Wolfsburgmitarbeiters ist der Wagenheber nun im Modelljahr 2009 serienmässig.MfG
Tom068
kann dies einer bestätigen: MJ 2009 inkl. Wagenheber + Bordwerkzeug ????
bitte keine Vermutungen....
ist nun Wagenh.+Bordw. serienmässig, oder nicht ???? (ich meine natürlich OHNE Ersatzreifen+OHNE Winterreifen, dann ist es wohl dabei!)
Hallo,
Ich war erst am Freitag bei meinem Händler um die Winterreifen abzuholen und alle 3 Tiguans (Trend & Fun bis Sport & Style) in der Ausstellungshalle hatten den Wagenheber dabei. Keiner von ihnen hatte einen Notreifen noch Winterreifen.
P.S. Separat bestellt kostet der Wagenheber in Österreic 72 €
MfG
Tom068
Habe mitte Juli das Auto in Wolfsburg abgeholt ( MJ. 2009).
Wagenheber war aber nicht dabei, mußte ich selbst kaufen.
Haben sie wohl jetzt erst zur Serie gemacht, aber genaues weiß man nicht.
Habe für Wagenheber 45,70€ und für den Schlüssel 11,55€ plus Steuern bezahlt.
Der Haken für die Kappen und der Adapter für die Spezialschraube waren dabei.
Mfg. Sven
fFas
Ist natürlich sehr nett von VW, wir haben unsern Tiger Dezember 2008 bekommen. Mit Sommer und Winterrädern. Allerdings wurden die Winterräder beim Händler Montiert, die Stahlräder die man bestellen konnte sind ja ein schlechter Witz.
Nun dürfen wir noch dem AH hinterher rennen um Wagenheber zu bekommen, hätten sie uns auch gleich so mit geben können auf die paar Euro kommt es nun auch nicht an.....
Auch wir waren überrascht, dass kein Heber dabei ist. Und der normale Rangierwagenheber hat den Tigu nicht hochbekommen.
Also beim Händler angerufen und gefragt ob´s denn nicht möglich sei, den Heber zu bekommen.
Jetzt bekommen wa einen 🙂
Finds trotzdem ein schwaches Bild keinen Heber mehr reinzupacken..