Wagen verliert Öl
Passat 35i-Bj92-Motor 2E
verliert jede Menge Öl -
Das Teil(ist weiß)was über dem Ölfilter ist(wie heisst das?)
darüber ist noch ein Metallteil(keine Ahnung wie das alles heisst)
und da wird das Öl rausgedrückt.
Bitte mal die teile benennen (ich weiss die Beschreibung is fürn Arsch)
Kann man dort eine Dichtung erneuern oder muss das ganze teil erneuert werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passatfreak115
Wer nen 35i fährt sollte nicht von Umwelt reden. Wer es doch tut sollte mal 5 Minuten seine Nase ans Endrohr halten wenn sein Wagen unter 3500 Touren läuft.
😕😕😕
Versteh ich absolut nicht was das jetzt soll!
Sind wir doch froh, daß unsere 35i´s noch so zahlreich laufen, so werden schon keine Resourcen für neue Autos verschwendet, da wir ja keine brauchen! Und mal ehrlich, heutige Autos stoßen zwar im Warmlauf weniger Schadstoffe aus, aber im warmen Zustand auch nicht wirklich viel weniger, und sparsamer sind die auch nicht!
Bevor wir hier in Deutschland was für die Umwelt tun müssen, sind erstmal ganz andere dran!
27 Antworten
Hi, haste ein Foto davon, oder Möglichkeit eines zu machen?🙂
...das weiße Teil wird der Öldruckschalter sein...diesen erneuern...liegt bei ca 9€.
george.
zwischen dem weissen Teil oben und dem Teil darüber da kommt das Öl raus.
das silberne Metalldings darüber(Name?)
Markier das mal auf dem Foto, was genau Du meinst, denke aber auch, daß es der Öldruckschalter sein wird!
Öldruckschalter.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Markier das mal auf dem Foto, was genau Du meinst, denke aber auch, daß es der Öldruckschalter sein wird!
ich mache morgen ein foto da sieht man das genauer.
...sieht auf den ersten Blick nach einer defekten Dichtung oberhalb vom ölkühler aus. Diese Dichtung hat die VW-Teile nr. 038 117 070 A. Zum erneuern dieser Dichtung muß der Ölfilter ab und dann der Ölkühler.
....AAABER auf den zweiten Blick sieht es bei dir nach einer Defekten Zylinderkopfdichtung aus.
george
...Ja dann mach die Dichtung Neu...
george
Die Zylinderkopfdichtung würd ich aber machen lassen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Die Zylinderkopfdichtung würd ich aber machen lassen.😉
Och naja, bis jetzt geht das noch als "Schwitzen" durch. Das sieht noch nicht so schlimm aus.🙂