wagen statt einem jetzt schon dritten Tag in der Werkstatt

Mercedes E-Klasse W211

der Anruf kam heute mittag - Hier DC Ihr Fahrzeug wird heute wieder nicht fertig...
das der Multikontoursitz immer mal Luft nachpumpt, war keine Einbildung von Ihnen... Der Fahrersitz verliert Luft und pumpt dann immer wieder nach... muß gemacht werden.
Das Steuergerät der Distronic - auch wenn es nach kurzem Zündung aus wieder tadellos Funktioniert hat - der Checkcomputer sagt Distroniksteuergerät muß getauscht werden. Wird gemacht...
Das Niveau des Wagens stimmt jetzt... der Wagen war 5,8 cm zu hoch...
Die Mittelkonsole - bzw der Farbfehler ist allerdings ein Problem ... er hatte sich 20 Stück bestellt (10 Stück ... und als alle genauso aussahen noch mal 10 Stück... ) angeblich sehen alle genau so aus ...
"Herr Bleich, ich weiß garnicht wie ich es Ihnen sagen soll ... aber ich fürchte das ist Serienstandart...
Das aber genau glaube ich nicht, ich bitte Euch also nun alle um Vergleichfotos von euren wagen - versucht bitte einen Ähnlichen Ausschnitt zu erwischen!!! Bitte nur schwarz (bzw anthrazit)

31 Antworten

und von der anderen Seite

Farbkonsole

Hi.....

Mist....jetzt habt Ihr mich für ein neues Problem sensibilisiert;
ich bin eben rausgerannt hab die Wagentüt aufgerissen und was seh ich :-(
Die Konsolenfarbe im Mittelteil stimmt bei mir auch nicht.........ich heule mit Euch .....:-(

Cayton
Träumte von perfektem "E"...........

hey...
mal ne kleine frage, kann es sein, dass as absicht ist?
weil wenn ich mir die bilder so anschaue, fällt mir auf, das die lüftungsdüsen, bei dem klima steuerteil (was weiß ich wies bei benz heist...beim omi isses die klimatronic) und die mittelkonsole die gleiche farbe haben (also um den wähl/schalthebel)...

vieleicht hat das mercedes mit absicht so gemacht, für den kontrast vieleicht!?!?!?!?!?!?

Das beste wäre gewesen Augen zu und Tür zugelassen !

Wir sollten uns einigen, dass hier und AB JETZT nur noch POSITIVE BEITRÄGE gepostet werden !

Werde aber mal bei DC anrufen und fragen ob das im Sinne des Erfinders war !

Muss aber sagen meiner läuft und läuft und läuft und .........

Also positiv DENKEN und SCHREIBEN !

mfg Freddykl

Ähnliche Themen

Sauerei !

Also ich würde den wandeln 😁 ! Jetzt verkaufen die schon ungefragt Farbunterschiede in der Mittelkonsole ... tsss

Gruss

der Gigl

Mal was Positives: wenn Leder drüber ist, wie bei mir, sieht man den Farbunterschied nicht. 😁 😁 😁

Wenn ich hier ein Auto vom Format eines Mercedes E kaufe so hat dieses bis ins kleinste Detail zu 100% sowohl farblich als auch funktionell zu passen und es darf auch nichts wackeln oder klappern.

Ich kann natürlich nicht all das von einem Kleinwagen verlangen aber bei einen Kaufpreis <50.000€ muss einfach alles stimmen.

Würdest du einen Toster kaufen der einseitig eine andere Farbe trägt oder den Dienst verweigert.

Ich glaube nicht das du so etwas einfach akzeptierst und wenn es ein Auto ist , welches einen weitaus höheren Wert darstellt, schon gar nicht !

mfg Freddykl

P.S. Stimmt hab den positiven Teil meines Beitrages vergessen:

BEI UNS SCHEINT IMMERNOCH DIE SONNE 😁 !

Wahrscheinlich wird das Mittelteil von einem anderen Zulieferer gefertigt, als die restliche Mittelkonsole. MB sollte da mla handeln und dafür sorgen, dass die Farben stimmen.

tut mir leid das ich euch mit der nase drauf gestossen hab, also hatte der meister recht... das IST Serienstandart! Scheiße, aber serienstandart

Oh je, armer Sven!

Jetzt musste noch etwas länger mit der S 'rumgondeln! 😁

Aber ohne Flax, ganz schön viel Korrektur nötig bei Deinem schönen Wagen. Ich hoffe mit Dir, dass sich das Warten lohnt.

Zur Konsole kann ich jetzt das POSITIVE äußern:
Ich bin auf einmal sehr froh, KIESELBEIGE genommen zu haben, da is nix mit Farbunterschied!!Tut mir aber ehrlich Leid, dass die Gemeinde ein neues Problem hat ... haste ja sauber hingekriegt, oller Pingel! 😉

Kopf hoch!

Gruß

Der Berliner

HI
Concorde,

dafür ist unser Antrazit nicht mit schwarzen Flecken von den Schuhen oder die Mittelarmlehne vom armauflegen beschmutzt bzw. speckig 😁 😁

Gruß
Sippi

PS: Kiesel od. Grau ist aber leider extrem Edel 😕

Haste auch wieder Recht ... putzen, putzen, putzen.
Und das mir faulen Sau!! 😉

Der Grauschleier auf dem Stoff des Fahrersitzes geht nicht mehr ab, aber ich tröste mich damit, dass ich darauf ja sitze und man es von außen nur sieht, wenn man direkt an der Scheibe ist und nach unten auf den leeren Sitz starrt.

Gruß

Der Berliner

@ Concorde

Hab im S sierragrau und kann nur sagen, dass ich nie wieder ein helles Auto nehmen werde!

Der sieht von innen aus als wäre er schon 10 Jahre alt und man sieht trotz vorsichtigem Ein- und Aussteigen jeden Schuh an sämtlichen Plastikteilen.Gar nicht reden will ich von den Sitzen und der Mittelarmlehne !

Da nehm ich lieber ein Farbunterschied in Kauf als wöchentlich zu putzen !

mfg Freddykl

Ich bin ja auch nicht so superglücklich damit, aber es sieht dermaßen edel aus (mit Melanitschwarz), dass ich es noch etwas ertragen werde. Beim nächsten will ich das Tealit- mit Pazifikblau nehmen.

Gruß

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Wenn ich hier ein Auto vom Format eines Mercedes E kaufe so hat dieses bis ins kleinste Detail zu 100% sowohl farblich als auch funktionell zu passen und es darf auch nichts wackeln oder klappern.

Freddy, bitte nicht auf die Stelle! Mein Wagen steht am Montag erstmal in der Werkstatt wegen Wackeln, Klappern, Riss in meinem Kühlmittelbehälter, 2 Luftventilkappen und einen gesplitternden Rücklicht.

PS: Diesen Farbunterschied habe ich auch!

Viele Grüsse

Late

Deine Antwort