ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt Potsdam/Berlin SW

Werkstatt Potsdam/Berlin SW

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:04

Hi,

die ersten 7500 km meines Jungen Sterns laufen ab, und der Assyst C naht.

Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen? Hoppegarten ist zu weit; Salzufer scheint ja eher nicht beliebt. Bei den Potsdamern hatte ich im Herbst einen Suchauftrag aufgegeben und nie wieder etwas von ihnen gehört, so daß ich dann in Bayern Franken gekauft habe.

Wie ist die Werkstatt bei Sternagel? Oder vielleicht ein Tip in Wannsee oder Steglitz (Saparutzki?)?

Gruß und Dank,

c.

Beste Antwort im Thema

Berlin Kreuzberg, Prinzessinnenstraße. Die sind Echt TOP !!! Super freundlich, zuvorkommend, immer höflich, einfach Spitze.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Berlin Kreuzberg, Prinzessinnenstraße. Die sind Echt TOP !!! Super freundlich, zuvorkommend, immer höflich, einfach Spitze.

Ich würde aufgrund meiner 25 jährigen Erfahrung die etwas schmuddelige Kreuzberger Prinzessinenstraße mit wenig freien Parkplätzen den prachtvollen hellen Hallen des Salzufers mit Parkeinweiser und Empfangspagen vorziehen.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute in Prinzessinenstraße ihre Daseinberechtigung in der Qualität ihrer Arbeit gesichert wissen, während am Salzufer der Schein mehrals Sein zu sein scheint .

Auch wenn der Verkauf in Potsdam teilweise aus Jagdhunden besteht, die man zum Jagen tragen muss (Deine Erfahrung zum Suchauftrag ist da durchaus nicht ungewöhnlich) - die Werkstatt ist ok, nie größere Probleme mit denen gehabt.

 

Die Vertragswerkstatt in Zehlendorf macht gerne mal, was man nicht nur nicht beauftragt hat, sondern eindeutig abgelehnt hat (Bremsflüssigkeit nach 1 Jahr gewechselt, Argument "schreibt uns der Rechner vor" / sonst müssen sie ja vor dem nächsten Service deshalb nochmal kommen...den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit können wir nicht testen)

 

mit der Werkstatt am Salzufer habe ich aber auch noch nie Probleme gehabt, gehe seit 2 Jahren nur noch dort hin...teilweise sind die Angebote für Service sogar günstiger bei der NDL als bei den Vertragswerkstätten

Hallo!

Nach leidigen Erfahrungen am Salzufer, bin ich nach Steglitz zu Saparautzki gewechselt.

Absolut TOP. Geh am besten zu Herrn Köster.

Bin jetzt dort seit drei Jahren zufriedener Kunde. Arbeiten werden wie besprochen ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von volonne1969

Hallo!

Nach leidigen Erfahrungen am Salzufer, bin ich nach Steglitz zu Saparautzki gewechselt.

Absolut TOP. Geh am besten zu Herrn Köster.

Bin jetzt dort seit drei Jahren zufriedener Kunde. Arbeiten werden wie besprochen ausgeführt.

Dank für die Empfehlung- die Werstatt war mir bisher unbekannt...werde ich mal testen!

Themenstarteram 29. März 2010 um 8:08

Danke für die Tips. Werde dann wohl Saparautzki anpeilen.

Kann man da Öl mitbringen?

Grüße,

c.

Hallo

Kannst ja mal in die Seesener Str Ecke Nestorstr. fahren. Da lass ich meine Autos schon seit geraumer Zeit machen.

Gruß Andy

hallo cassady,

Saparautzki in Steglitz kann ich Dir nur empfehlen, Service ist TOP, hatte mit meinem W202 früher viel Rostprobleme und andere Kleinigkeiten, mir wurde immer im Rahmen des Möglichen geholfen, hin und wieder auch mit kostemlosem Werkstattwagen. Und das Auto gabs auch immer gewaschen zurück.

Schönen Abend noch!

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:34

Danke,

gerade Termin gemacht. Sind aber die nächsten 14 Tage (-Ostern) ausgebucht. Ich nehm das mal als gutes Zeichen.

Danke,

c.

Hi,

weil es hier gerade rein passt: Kann jemand etwas zur Niederlassung in Spandau sagen? Und ggf. auch gleich noch zum Vertragshändler in Nauen?

Danke!

Grüsse...

Also in Potsdam (PAS) arbeiten für mich die grössten Schwachmaten die es gibt. Die ganzen Jahren die ich da immer bin, nur Ärger, einfach nur schlechte qualität was dort abgeliefert wird.

am 9. April 2010 um 12:02

Ich kann nur Zündstoff Fahrzeugtechnik (Brieselang - Berliner Umland) empfehlen.

(www.zuendstoff-fahrzeugtechnik.de)

Klein, fein und fairer Preis.

Die machen alle Typen, Porsche, VW, Mercedes und Audi...

(Ex Audi, VW und Opelmeister)

Egal ob Reifen-, Bremsen- ...Service, Unfallreparatur, Tuning oder Fehlersuche, die haben bisher immer geholfen.

Das schöne bei den Jungs, die nehmen sich für jeden Kunden Zeit und erklären jeden Fehler am Fahrzeug. Auf Wunsch, bei Bedarf oder größeren Sachen, sogar mit Fotodokumentation und Hol- Bringservice.

Danke für den Tipp, mschraube. Kann es sein, dass die Jungs sich aber eher auf Porsche spezialisiert haben?

am 9. April 2010 um 13:37

Hi AdixX,

nein, die machen alles!

Habe dort sogar mal einen Wartburg gesehen.

Du hast Recht, die haben sehr, sehr gute Kontakte zu Porsche aber Ihr Alltagsgeschäft ist eine typenoffene Werkstatt, sogar mit halbtoten alten Wagen.

Meistens stehen dort VW, Audi, Skoda aber auch den Mercedes oder Ford Transporter, vom Maurer um die Ecke, habe ich dort schon gesehen.

Die kümmern sich wirklich um jedes Auto / Kunden mit viel Zeit (egal ob junges Mädel oder älterer Herr).

Und einen kostenfreien Kaffe für den Fahrer sowie eine Handwäsche fürs Auto gibt es auch meisten.

Ich bin mit allen meinen Autos und Problemen dort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werkstatt Potsdam/Berlin SW