ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen springt sauber an fährt aber nicht mehr

Wagen springt sauber an fährt aber nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:59

vor 4 Wochen: Wagen zieht nicht richtig,angehalten,Haube auf und nachgeschaut und nix gefunden-Wagen wieder ohne Probleme gestartet fuhr auch ohne Probleme danach-

-----------------

Vor 4 Tagen: Zur Arbeit ca 50 Km gefahren-keine Probleme -Rückfahrt nach ca 40 KmWagen zieht nicht richtig ruckelt angehalten,

Wagen springt auch ohne Probleme an und der DZM zeigt ca 900 Umdrehungen an ohne Schwankungen-versucht wieder anzufahren keine Chance -

Leerlauf ohne Gas geben sauber alles ok-

mit Gas geben keine Leistung und aus auch im Leerlauf!

Kein Öl oder andere Flüssigkeitsverluste zu sehen!

Ich hab keinen blassen schimmer was das sein kann und auslesen ist nicht da der Wagen in unserer TG steht!

Wäre für Hinweise dankbar was das ist-Wagen steht 50858 Köln Weiden wäre super wenn jemand helfen könnte

Der Wagen ist ein Golf 4 1.6er Benziner 101 PS BJ 98

Keine Motorleuchte oder ähnliches an

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Februar 2016 um 18:07

Ist jetzt nur ein Schuss ins blaue ohne Gewähr. Aber zieh mal den Stecker vom LuftmassenMesser

Ab und guck mal ob es dann besser ist

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:07

heute wurde der Wagen ausgelesen -Lambdasonde defekt-war aufm Display auch deutlich zu sehen -

am 10. Februar 2016 um 12:59

Und schon erneuert ?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 13:35

wird erst am Montag gemacht da der Schrauber meines Vertrauens da erst kann! Muss ausserdem noch dahingeschleppt werden

am 10. Februar 2016 um 20:25

Mh aber ich glaub nicht das es die Haupt Ursache ist. Da muss mehr im argen liegen

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 7:50

wieso?

am 11. Februar 2016 um 8:12

Naja weil das Fahrzeug selbst bei defekter lambda Sonde noch fahren sollte. Da das stg. Eigentlich feste Werte für so einen Fall hinterlegt hat. Es würde halt bloß schlecht bis sehr schlecht laufen. Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung

am 11. Februar 2016 um 9:00

Zitat:

@Hotel-Six schrieb am 11. Februar 2016 um 09:12:04 Uhr:

Naja weil das Fahrzeug selbst bei defekter lambda Sonde noch fahren sollte. Da das stg. Eigentlich feste Werte für so einen Fall hinterlegt hat. Es würde halt bloß schlecht bis sehr schlecht laufen. Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung

Stimmt:)

Vielleicht ist auch die Kupplung hin. :)

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 18:04

fuhr ja auch 4 Wochen lang nachdem das erste mal das auftrat!Erhöhter Verbrauch und Leistungsverlust-

Kupplung ne-im Leerlauf?

Schauen wir mal was der Montag ergibt-Infos folgen

Evt. Ist der Kat dicht und er stirbt ab weil er seine Abgase nicht los wird...

.. Das würde mir auch den Lambdafehler erklären.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:22

Im Standgas alles ok sobald Leistung dazu kommt auch im STandgas gehts los-war beim auslesen gut zu sehen auf dem Display-Linie war weit oben Gas und direkt abfallen der Linie!

Eben... deshalb hab ich das mit dem Kat geschrieben. Im Standgas reicht der Durchfluß vielleicht noch. Sobald der Motor höher dreht stauen sich die Abgase zurück

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 7:21

Berichte was am Montag Sache ist-danke für den Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen springt sauber an fährt aber nicht mehr