ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagen rumpelt und klappert im Stand

Wagen rumpelt und klappert im Stand

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 8:20

Hallo ich kann das Geräusch schlecht erklären es fing auf einmal an.

Im Anhang findet ihr ein Video es wurde nur im stand aufgenommen und es wurden

keine Gänge eingelegt. Ohne irgendwas zu machen ist er ganz laut und wenn man ein

wenig Gas gibt ist es weg.

Vielleicht habt ihr eine Vermutung.

LG Manuela

Ähnliche Themen
34 Antworten

Das wäre auch meine Empfehlung: der wird zwar nicht "hochgehen". Aber fahren würde ich erstmal nicht um Folgeschäden zu vermeiden. Bist du nicht im ADAC?

Anrufen, vorbei kommen lassen und zur Not vor Ort eine Mitgliedschaft abschliessen.

Der ADAC Mann kann dann eine erste Einschätzung abgeben.

Wenn du dort anrufst sag einfach dein Fahrzeug fährt nicht, du benötigst Pannenhilfe.

Zitat:

@makoe79 schrieb am 25. Juli 2019 um 10:58:16 Uhr:

Hab jetzt mal ein Video gemacht mit offener Haube

Jetzt klingt er doch ganz normal. Verändert sich das Geräusch, wenn du die Klima dazu schaltest? Verändert es sich, wenn du die Lüftung ganz aus schaltest?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 9:30

Findest du der hört sich normal an? vom Innenraum kann sowas doch nicht kommen oder?

Ob Klima an oder aus macht kein Unterschied auch wenn die Lüfutng an oder aus ist. Klimaanlage hatte mein Bruder auch in Verdacht

Hab mir das zweite Viedeo gerade angeschaut und kann Christian nur beipflichten.

Er klingt ganz normal. Man könnte meinen die beiden Videos sind von unterschiedlichen Autos.

Hast du eine Stammwerkstatt? Ist die weit weg?

Alles was wir hier sagen können sind Vermutungen. Nur ein Mechaniker vor Ort kann genauer sehen woher es kommen kann.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 9:48

Das ist aber ein und dasselbe Auto. Mein Bruder will sich das mal live anhören und dann mal gucken.

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge und dann berichte ich heute oder morgen vielleicht finden wir ja den übeltäter

Was mir auf dem einen Video noch auffällt, hast du beim Beschleunigen ein starkes Luftgeräusch? Mir scheint der Druckschlauch nicht richtig eingerastet zu sein. Kann aber auch nur täuschen.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 16:32

Mein Bruder vermutet motorlager. Fahrerseite sieht auch ganz schlecht aus. Nun werden wir die wechseln und hoffentlich war es wirklich nur das

Bei meinem Auto (Benziner) klang auch so ähnlich, es war der Riemenspanner- Dämpfer

Zitat:

@makoe79 schrieb am 25. Juli 2019 um 18:32:48 Uhr:

Mein Bruder vermutet motorlager. Fahrerseite sieht auch ganz schlecht aus. Nun werden wir die wechseln und hoffentlich war es wirklich nur das

Wenn die Motorlager hin sind, bewegt sich der Motor

https://www.youtube.com/watch?v=ZX-H5Ishc08

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 5:34

Der wackelt ja auch im Motorraum sieht man auf dem zweiten Bild nicht richtig

Zitat:

@makoe79 schrieb am 26. Juli 2019 um 07:34:38 Uhr:

Der wackelt ja auch im Motorraum sieht man auf dem zweiten Bild nicht richtig

Wenn das so ist beide Motor und getriebelager wechseln.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:08

Jupp sind bestellt

Zitat:

@makoe79 schrieb am 26. Juli 2019 um 07:34:38 Uhr:

Der wackelt ja auch im Motorraum sieht man auf dem zweiten Bild nicht richtig

Hast du gesehen, dass ich dir eine PN schrieb?

Gehört das so?

Der Anschluss sieht augenscheinlich so aus, als ob der nicht aufgesteckt ist. Kenne allerdings diesen Motor nicht.

Asset.JPG

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 26. Juli 2019 um 12:18:18 Uhr:

Gehört das so?

Der Anschluss sieht augenscheinlich so aus, als ob der nicht aufgesteckt ist. Kenne allerdings diesen Motor nicht.

Hatte ich gestern um 14:28 Uhr auch gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wagen rumpelt und klappert im Stand