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Wagen hochnehmen. Auspuff erneuern.
Typ 17 EG
Eure Meinung bitte dazu:
Ich möchte den Auspuff inklusive, komplett austauschen. Leider habe ich keine Grube.
Den Wagen würde ich vorne auf Rampen fahren und hinten mittig hinter an der Hinter-Achse mit einem großen Rangierwagenheber kurz hochheben, um ihn dann seitlich nahe der Räder, jedoch innen an der Hinterachse auf Stützen wieder abzulegen. Oder alternativ mit Holzklötzen und Stützen an den hinteren original Wagenheberaufnahmen absetzen.
Es geht mir um das kurzfristige anheben an der Hinterachse, wo ich unsicher bin. Der Wagen sollte ja hinten sehr leicht sein.
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27 Antworten
Schöner ist, wenn die Hinterachse ausgefedert bleibt. Evtl bekommst du sonst den Auspuff nicht zwischen Achse und Karosserie weg.
Stell den hinten besser auf großflächige Klötze unter den Schwellern, z.B. Bierkisten mit einem Brett drauf.
Das Anheben nter der HA ist ansich kein Problem.
DoMi
Ja danke. Es geht mir um das. Anheben. Abstellen kann ich auch mit geschlitzten Holzklötzen an der Falz.
Klebe dir darauf wenigstens noch von einen alten Mousepad was drauf, desto weniger machst du dir am Schweller kaputt!
Kauf dir doch eben unterstellböcke... dann kannst du das alles easy montieren. Eine Seite mit dem Wagenheber hoch und die Böcke darunter...
Zitat:
@Robmain schrieb am 25. Juni 2017 um 10:09:33 Uhr:
Ja danke. Es geht mir um das. Anheben. Abstellen kann ich auch mit geschlitzten Holzklötzen an der Falz.
Welchen Zweck hat der Schlitz?
DoMi
Damit er die Kante nicht vebiegt am Schwellerfalz, weil er direkt da anheben will, was ich nie mache!
Wenn ich alle 4 Räder frei brauche, hebe ich vorne an den Töpfen mit 2 kleinen Rangierhebern an, dann abstellen auf dem Schweller mit diesen Klötzen und Böcken drunter (super Idee mit dem Mauspad übrigens) .
Dann normalerweise mit den 2 Hebern nach hinten und am rechten u linken Ende der Hinterachse hoch und nochmal Böcke drunter. Dann steht er frei.
Hab mich nur nich nie getraut, hinten mittig an der Achse anzuheben (aussen steht der wagen ja auf der Feder, also keine Belastung der Achse, Stahlprofil.
Anheben und abstützen links/rechts mit Böcken an der Hinterachse ist kein Problem ebenso vorne unter dem Motorträger.Am Blech würde ich nur im Notfall heben wenn es sonst keine alternative gibt z.B. zum wechseln der Stoßdämfer hinten.
Welcher Motorträger vorn? Der Achsträger? Wo kann man dort ansetzen?
gibts net hinten auch anhebe punkte für hebebühne die nicht die falz ist?
Na direkt bei der Nähe der Lagerböcke, die kleine Verstrebung mit den 2 Löchern die nach innen gehen,da hebe ich immer an, also mit Brettchen und auch Mousepad noch was drangeklebt ist und dann Rangierwagenheber drunter!
Zitat:
@Robmain schrieb am 25. Juni 2017 um 20:02:10 Uhr:
Welcher Motorträger vorn? Der Achsträger? Wo kann man dort ansetzen?
Genau Achsträger in der Mitte.
Zitat:
@MDS schrieb am 25. Juni 2017 um 21:04:56 Uhr:
Na direkt bei der Nähe der Lagerböcke, die kleine Verstrebung mit den 2 Löchern die nach innen gehen,da hebe ich immer an, also mit Brettchen und auch Mousepad noch was drangeklebt ist und dann Rangierwagenheber drunter!
An der Stelle muss man auch auf ausreichende Lastverteilung achten,sonst kann man den dort auch eindrücken.
aber das ist dann doch die sellbe stelle wie beim golf 2 die für hebebühne gedacht ist.
dort würd ich lieber anheben als an der falz