Wagen geht während der Fahrt aus (Golf4 1.6 16v)
Hallo Zusammen!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Innerhalb der letzten 2 Wochen ist mir mein Wagen 2x während der Fahrt ausgegangen. Ich konnte den Wagen allerdings sofort wieder starten. Gestern Morgen ist es mir auf der Autobahn passiert, anschließend zu VW aber nichts im Fehlerspeicher. Vor circa einem Jahr lief der Wagen mal nicht ganz sauber, da sind folgende Sachen getauscht worden:
- Drosselklappe gereinigt
- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- Batterie neu
- Impulsgeber für Kurbelwelle neu
- Relais neu (Kraftstoffpumpe)
- Kraftstofffilter neu
- Masseband neu (unter Batterie)
Der Wagen ist Baujahr 2000 und hat jetzt knapp 170000 KM auf dem Tacho. Da ich jeden Tag knapp 130KM auf der Autobahn unterwegs bin, wird mir langsam bei der Sache etwas mulmig.
Hat vielleicht jemand einen Idee was das sein kann?
17 Antworten
Hallo zusammen
ich hatte anfangs selbe problem hat mich ca 1 jahr mit alle 3 wöchigem vorstellen in der werkstatt gekostet plus 4 drehmomentgeber drosellklappen und co am schlus kam herraus defektes motorsteuergerät vom hersteller verbaut aus der vorreihe von meinem model 2001 sprich aus der modelreiehe 2000 noch restbestände was den fehler nur bringt bei eingeschaltetem scheibenwischer oder wenn es drausen feucht war das blöde war nur das es rauskam 3 wochen nach der garantie wurde auf kulanz von vw zum glück übernommen aber wäre interesannt zu erfahren ob es daran liegen könnte eure beschriebenen fehler und lösungen sind bei mir auch übernommen worden plus noch den nicht erwähnten öldruckschalter kam auch noch neu rein fals es daran lag würde ich mich über ne kurze info freuen
ps. die seriennummer vom steuergerät mit denen von 2000 fehlerhaften steuergräten überprüfen lassen vielleicht ist deiner auch so einer
gruß
Selbe problem schaut nach der lamdasonde ob sie ok ist dann prüfen von nockenwellensemsor und kurbelwellemsemsor motordrehzahl g 40 und g28 prüfen wahr bei mir so auch achtem auf benzin reles und auch öl teberatur sensor mein golf 4 1.6 16v leuft jetzt sehr gut und ruhig nach jedem prüfen oder ersatzt teil wechsel auslessem lase gibt sin??