Wagen geht nach Starthilfe in der Fahrt aus

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

der Polo meine Freudin ist auf dem Weg zu arbeit nicht angesprungen. Sie musste nach eigenen Angaben auch schon öfter Starthilfe haben (sind erst nen Monat zusammen, war nie dabei).
Ich bin in der Mittagspause hin und gab Ihr Starthilfe. Der Wagen sprang an und wir haben ihn ca. 5 Minuten laufen lassen. Als Sie dann losfuhr, ist das Auto nach 20 Metern ausgegangen und weitere Starthilfe versuche waren Zwecklos.

Wir haben jetzt keine Batterie gekauft, da der Wagen meiner Meinung nach nicht wärend der Fahrt ausgeht, wenn es es sich um eine defete Batterie handelt.
Ebenso scheidet imho deswegender Anlasser aus.
Wenn es aber die Lichtmaschine ist, sollte der Wagen zumindest mit Starthilfe anspringen...

Als der Wagen ansprang leuchtete keine sonstige Kontrollalamper. Beim Umdrehen des Zünschlüssels leuchten später alle Kontrolllampen.

Hat hier jeman eine Idee was es sein könnte?
Ich hätte heute Abend die Möglichkeit den Fehlerspeicher in der ODB Schnittstelle auszulesen.

60 PS (44 kW) | 1.390 cm³ | Benzin | Baujahr 99
HSN / TSN: 0600 / 300

Gruß und Dank

15 Antworten

Leider fehlt mir das Handwerkliche Geschick um das ganze selbst zu machen und ein Kumpel von uns hat sich den Wagen gestern nochmal angeschaut. Der ganze Kabelbaum ist verschmorrt bis er hinter einer Muffe hinter dem Sicherungskasten verschwindet. Er hat auch das Handtuch geworfen.
Da meine Freundin in den Wagen mehr reingsteckt als bezahlt hat (alt und gebraucht halt), kommt er in die Presse 🙁

Eine Frage noch:

Der Kumpel meinte, Der Kabelbrand könnte enstanden sein, weil Ihr Schrauber eine falsche Zündsspule verbaut hat. Ich habe mir die Nummer notiert.

Es war so eine http://www.ebay.de/.../251105409519?...

Diese ist auf folgender Seite als kompatibel gelistet, daher sollte seine These nicht so Sinn machen oder, was meint Ihr?
siehe Rechts Vergleichsnummer Hüco 138419)
(Artikel passt in folgende Fahrzeuge
Volkswagen POLO (6N1) 60 1.4 7/1995-10/1999 44kw / 60ps 0600 300)

http://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

Deine Antwort