Wagen fahrt ohne Gas zu geben?

Audi A4 B8/8K

Ist mir heute im Stau aufgefallen wann ich im ersten oder zweite Gang fahre und ich dann kein Gas mehr gebe das mein Wagen weiter fahrt (im ersten gang, 10km/h; in zweite gang 15km/h und im dritte 25km/h) ohne gas zu geben ?
Normalerweis erwarte ich das der Motor halt macht wenn ich die Kupplung nicht eindruck, aber er farht weiter.
Weiss jemand warum das gemacht is?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Vermutlich versucht der an sich kluge und niveauvolle Audi, vor seinem der Rechtschreibung nicht mächtigen Fahrer zu flüchten. ;-)

Schonmal daran gedacht, dass hier auch User aus nicht-deutschsprachigen Ländern posten? Wie der Name von "Gent" vermuten lässt, kommt er wahrscheinlich aus Belgien.

Also, vorher vielleicht mal für ne Mark nachdenken, bevor Ihr den Mund aufreisst!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gent

Ist mir heute im Stau aufgefallen wann ich im ersten oder zweite Gang fahre und ich dann kein Gas mehr gebe das mein Wagen weiter fahrt (im ersten gang, 10km/h; in zweite gang 15km/h und im dritte 25km/h) ohne gas zu geben ?
Normalerweis erwarte ich das der Motor halt macht wenn ich die Kupplung nicht eindruck, aber er farht weiter.
Weiss jemand warum das gemacht is?

Du erwartest Dir, dass der motor halt macht? was Du meinen???

dass er abstirbt? warum sollte er das tun?

dann músste er ohne gang ja auch absterben ...

oder sollte der motor aus irgend einem grund "blockieren"??
was ist wenn ich ausrollen lasse, den gang drin lasse und "kein gas gebe": soll dann der motor auch halt machen???

ist heute 1. April und ich merkte es nicht oder was?

Zitat:

Enstchuldigung dumme frage

jap

omg ich lag unterm tisch XDDDDD bauchkrampf 😁😁😁 mannomann willste dass ich ne herzattacke bekomme? muahahaha^^

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Vermutlich versucht der an sich kluge und niveauvolle Audi, vor seinem der Rechtschreibung nicht mächtigen Fahrer zu flüchten. ;-)

Schonmal daran gedacht, dass hier auch User aus nicht-deutschsprachigen Ländern posten? Wie der Name von "Gent" vermuten lässt, kommt er wahrscheinlich aus Belgien.

Also, vorher vielleicht mal für ne Mark nachdenken, bevor Ihr den Mund aufreisst!

Deine Antwort