Wagen aufs Feld gesetzt...
Hi leutz,
mit is heute nachmittag ein kleines Malör passiert. Und zwar hab ich 'n Bimmer aufs Feld gesetzt...
Es begab sich heute nachmittag, als ich ein kleinwenig zügiger richtung zu Hause unterwegs war. Hab mir dann gedacht probierste mal nen anderen Weg, so bin ich dann über eine kleine Kuppe gekommen und habe viel zu spät gesehen, dass die Straße ca. 10m vor mir aufhört, dass heisst, es ging nur noch recht oder links... Hab zwar noch voll in die Bremsen gehauen aber naja, bin dann hat trotzdem mit ca. 90 über einen kleinen Graben "geflogen" und ab ins Feld. Der Wagen is ca. 35m ins Feld gerutscht und dann zum stehen gekommen. Nen bekannter hat mich dann mitm Trecker wieder da raus gezogen und glücklicher weise is im großen und ganzen alles heil geblieben, der Wagen fährt sich noch genuso wie vorher! Es haben sich ledinglich ein paar Plastikteile und der Heckeinsatz (der mit der Aussparrung für die Endrohre) verabschiedet. Den Heckeinsatz konnte ich ohne Probleme wieder dran bauen. Nur die paar Plastikteile kann ich nicht zuordnen. Auf den Teilen ist ja ne Nummer, kann ich mit realOEM.com mit der Nummer schauen wo die Teile her kommen? Das heisst, haben die Teile überhaupt ne Nummer? Ich hab noch net geschaut!
So, da das Feld ja wie üblich zu dieser Jahreszeit SEHR weich und Matschig ist (zum Glück) hängt jetzt ne ganze menge Melm unter meinem Wagen! Wie bekomm ich den wieder weg? Unterbodenwesche inner Waschanlage? (Mit erscheinen die Strahlen da immer relativ schwach) Oder wo gibt es noch Möglichkeiten seinen Unterboden zu reinigen?
Ach anbei noch ne kleine Paintskizze...
38 Antworten
danke für die skizzen; sie helfen echt viel zu verstehen wie du bist. naiv, unvorsichtig, nicht reif genug etc.
von uns erfahreren fahre würde keinem in den sinn kommen, über ne unbekannte strasse zu heizen. die spuren vom feld zeigen schon, dass massiv zu hohe geschwindigkeit gefahren wurde.
stell die mal kurz vor, auf der anderen strasse würde eine familie eine wandereung, fahrrad tour oder ähnliches machen. pums und stike, toll!
glück im unglück, welches dir helfen sollte zu überlegen....
...gut nacht
Tja in der Fahrschule lernt mann mann soll immer so fahren das man auf der überschaubaren strecke anhalten kann .... davon abgesehen war das ja ein Feldweg ... und in nem Feldweg stehen nie Schilder .. wüsste auch gar net wer das Deutschlandweit bezahlen sollte ... Ich wills ja net schlechtreden ich war auch schon mehr als einmal im Acker .. bin Sogar mal mitem Moped über so Bewässerungsrohre geflogen ... Aber der Straße die schuld geben is sicher nicht der richtige weg .. Sinnvoller Fahren wohl eher
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Tja in der Fahrschule lernt mann mann soll immer so fahren das man auf der überschaubaren strecke anhalten kann .... davon abgesehen war das ja ein Feldweg ... und in nem Feldweg stehen nie Schilder .. wüsste auch gar net wer das Deutschlandweit bezahlen sollte ... Ich wills ja net schlechtreden ich war auch schon mehr als einmal im Acker .. bin Sogar mal mitem Moped über so Bewässerungsrohre geflogen ... Aber der Straße die schuld geben is sicher nicht der richtige weg .. Sinnvoller Fahren wohl eher
Habe irgendwie dass Gefühl, Du willst eine Bestätigung, dass Du der Held bist und irgendwas ganz großartiges vollbracht hast.
Warum sonst macht einer soviel TRARA um so ne Sache??? Bilder, Video, Skizzen. In der Zeit wo Du das alles angefertigt hast, hättest Du Dir mal lieber Gedanken um Deinen Fehltritt machen sollen.
Die Antwort vorher von mir in diesem Thread war eher ironisch gemeint. Mich wundert es, wie viele darauf angesprungen sind.
Liegst am Alter, mangelnder Reife, oder hat einer vergessen sich ein zweites mal anzustellen, als der liebe Gott Intelligenz verteilte????
Grübel,...grübel,....
So, die Kommentare von wegen du bist nicht reif für den Straßenverkehr etc. naja ich geh da nicht weiter drauf ein! Was solls, Auf den Bilder und dem Video sieht die Straße schmaler aus als sie ist aber naja was solls.
Ich war heute morgen direkt als erstes inner Waschanlage und hab das volle Programm durchlaufen lassen. Danach wollt ich zum 🙂 meinen Wagen checken lassen aber irgendwie war da ziemlich viel los, sodass ich dann zu eine recht guten freien Werkstat gefahren bin, die leider keine Bühne frei hatten. Und in der Not frisst der Teufel Fliegen bin ich zu ATU gefahren, Wagen auf die Bühne und schon ging die "Verkaufstour" der Mitarbeiter los, angeblich is der Kühler kaputt, die Tragegelenke wären hin, die wollten direkt nen Klimaservice machen und meine Frontscheibe wechseln, weil die ja angeblich zwerkratz sei. Naja jedenfalls sind die dann mit den Händen in den Taschen unter dem Wagen her geschlendert und meinten dann, dass nichts kaputt wäre... Spitzen Leistung von ATU, ich glaub ich werden dem Laden nie wieder einen Besuch abstatten... (War wenigstens kostenlos das ganze...)
Was mir aber aufgefallen ist, dass trotz der Wäsche der ganze Melm immernoch unterm Wagen hing. Hab dass dann in sonder "hinterhof Waschanlage" machen lassen, also Wagen aufe Bühne und mitm Kärcher drunter her...
Heute Mittag hab ich dann noch das verlorene Teil abgeholt.
Teilenummer ist: 51711977517
Bin dann nochmal zum 🙂 gefahren und der hat sich den Wagen dann nochmal angeschaut! Ist alles heil geblieben (und jetzt auch richtig schön sauber). Bei dem verlorenen Teil handelt es sich um eine kleine Gummilippe die unterm Kühler sitzt, der 🙂 meinte "da hier noch alles fest is kannste auf das Teil verzichten"
Schön und gut, Wagen heile, ich heile, der ganze Spass am Wochende hat mich dann jetzt 25€ gekostet... (2x Autowäsche und nen 10er fürn Bauern mitm Trecker)
@ den über mir...
Dir is schon klar, dass du gerade den flschan angemacht has ne?!