ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher Preis-Leistung?

Wärmetauscher Preis-Leistung?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 10:55

Mein Wärmetauscher ist hinüber und ich bräuchte nun einen neuen.

Im internet fangen die bei knapp über 9 euro an und gehen hoch bis zu 60 euro...

hat einer vllt eine empfehlung, erfahrung welcher vom Preis-Leistungs verhältnis am besten ist?

War grade bei ATU und der Witzbold wollte mir echt weiß machen, dass das Teil 92,65 kostet...

Soviel werde ich garantiert nicht ausgeben..fand ich schon ne frechheit.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

...nimm einen von valeo oder hella, die liegen noch recht gut im Preis und Du hast Markenware..!

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...nimm einen von valeo oder hella, die liegen noch recht gut im Preis und Du hast Markenware..!

die würden bei 41 euro liegen, damit kann ich leben. vielen dank !

sind die bei ATU aus gold oder weshalb der Preis?..ich komm darauf immer noch nicht so wirklich klar...

Wenn wunderts, das ist Händleraufschlag weil du es sofort mitnehmen kannst. Ist auch der Grund warum ich solche Sachen im I-Net kaufe wenn ich ne Woche drauf warten kann.

92 Euro ist doch noch nen guter Preis, PV wollte 162 Euro haben:):):D. Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen:eek:.

Also mehr als 50Euro sollte das Teil nicht kosten, Markenware versteht sich.

Ich hab gestern den hier gekauft. Direkt mit PayPal bezahlt und heute isser schon da :) Denke mal besser und billiger gehts nicht. Über das Teil selber kann ich leider nichts sagen weil die Frau mir nicht erlaubt reinzugucken, weils ein Weihnachtsgeschenk ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Ich hab gestern den hier gekauft. Direkt mit PayPal bezahlt und heute isser schon da :) Denke mal besser und billiger gehts nicht. Über das Teil selber kann ich leider nichts sagen weil die Frau mir nicht erlaubt reinzugucken, weils ein Weihnachtsgeschenk ist :D

doch , meiner war 9,99,€ bei KFZ 24 ;) auch mit PP gezahlt , 1 Tag später schon da .

Da hat Deine Frau Dir aber ein tolles WG gemacht :) Ich bekomme Haubenlifter von meinem Sohn , muß die auch selbst einpacken , da er es nicht kann :D

:D:D Kennste denn den Hersteller von dem Teil? Fürn 10er wär mir zu unsicher wegen der Quali...

Ich glaub n 10er wäre mir auch zu günstig. Ich habe 35 + Versand bezahlt bei Ebay, 3 Monate später war der hin. Auf Kulanz nen neuen bekommen, der hielt bis der Wagen weg kahm. Ob er jetzt noch heile ist weiß ich nicht.

Man sagt ja "wer billig kauft, kauft 2 mal". Das Problem ist man weiß ja heute nie ob das wirklich stimmt. Normalerweise sucht man die Teile ja halt möglichst günstig (nicht billig), aber man möchte ja weder zu viel noch zu wenig bezahlen. Wo das jetzt aber das richtige Mittel liegt weiß wohl keiner.

Die ganz billigen stinken wie Hulle (nach Wachs o.ä.) und sind schnell im Eimer. Da der Tausch ja ein klitzekleines bisschen Arbeit ist, würde ich mir das gut überlegen. :)

Mit den Valeos habe ich persönlich auch Pech gehabt. Die stanken alle wie undicht, mal mehr, mal weniger. Hab mehrere ausprobiert. Möglicherweise lag es auch nur an einer Konservierung für den Transport? Jedenfalls wurde das auch nach einem halben Jahr nicht weniger. Ekelhaft.

Irgendwann war ich es leid und habe mir einen Hella hier gekauft. Den habe ich vor dem Einbau erst ordentlich mit Bremsenreinger abgesprüht und anschl. in der Badewanne mit 60 Grad heißem Wasser von außen geduscht.

Der ist jetzt prima. :)

Ich hatte meinen damals garnicht gereinigt, wusste nicht das man tun sollte oder muss. Und bei mir wars leider kein leichter 2er sondern ein Audi 80 B4. DAS war ein Akt, das ganze A-Brett aus zu bauen. Und dann auch noch 2 mal

Toll, ich hasse Valeo eigentlich, hab nur auf die Schnelle keinen Hella gefunden :rolleyes: Soll bzw. darf man die denn mit Bremsenreiniger behandeln, oder mit kochendem Wasser, innen und außen? Vielleicht können die ja auch in die Spülmaschine. Wie meinte neulich einer hier: "wenn die Frau mal nicht da ist". :D

Bei mir isses meine Mutter. Wenn die wüsste was da schon alles in der Spül-/Waschmaschine war :D

Die würde mir den Hals umdrehen :rolleyes:

Haben die Teile denn jetzt irgendeine Form von Rostvorsorge oder so, dass man da besser nicht mit Bremsenreiniger dran gehen sollte? Bei Druckplatten gibts sowas auch...

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Toll, ich hasse Valeo eigentlich, hab nur auf die Schnelle keinen Hella gefunden :rolleyes: Soll bzw. darf man die denn mit Bremsenreiniger behandeln, oder mit kochendem Wasser, innen und außen? Vielleicht können die ja auch in die Spülmaschine. Wie meinte neulich einer hier: "wenn die Frau mal nicht da ist". :D

Innen musst Du die nicht reinigen. Ob das jetzt der Salzbeschuss in der Spülmaschine sein muss, weiß ich nu auch nicht.

Bremsenreiniger macht gar nix, greift keine Dichtungen an, ist kein Problem.

Ich habe aber, um ehrlich zu sein, im 2. Waschgang :) das Ding mit so einem Aldi-Fettlöser besprüht, einwirken lassen, heiß abgeduscht und dann trocknen lassen. Und dann im 3. Gang mit Badreiniger (mit der guten Zitronensäüre) besprüht, einwirken lassen, heiß abgeduscht und dann trocknen lassen. Und dann war er fertig. :cool: Aber Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich diese stinkenden Dinger leid war, um so einen Aufwand zu betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wärmetauscher Preis-Leistung?