Wärmestauscher

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus liebe Gemeinde,

Brauche unbedingt Hilfe... Bei meinem Golf 7 GTD funktioniert die Heizung auf der kompletten rechten Seite nicht... Die linke Seite funktioniert 1A. Die Stellmotoren habe ich gecheckt, drehen sich ebenfalls 1A... Ich habe mir gedacht, dass der Wärmetauscher eventuell verstopft ist, da dies gerne mal beim Golf 7 passiert.. Hat vllt jmd eine Anleitung wie man diesen wechselt und wo er genau sitzt... Wäre für jede Hilfe seeeehr dankbar...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Soo leute hatte das gleiche problem gehabt und habe nach sehr vielen suchen das problem gefunden und behoben die ursache war der verstopfter Wärmetauscher heute erneuert und siehe da die heizung heizt wieder.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ich hab einen GTI Performance von 2019 und habe die selben Probleme: Kältere Luft auf der Beifahrerseite. Die Stellmotoren machen ihre Arbeit und VCDS spricht von keinem Fehler.
Sollte nicht eigentlich durch anderes Kühlmittel, welches nicht mehr verschlammen kann, Abhilfe geschaffen worden sein, damit es zu keinen Verstopfungen mehr kommt?

Ja mit g 12 evo. Aber vorher muss das alte g13 raus.

Die Golf 7 wurden meine ich alle mit G13 ab Werk befüllt. Gerne korrigieren....

Ab MJ2020 sollte serienmäßig G12Evo drin sein.

Danke für Eure Antworten!

Na super ... hatte bei meinem 1.6er 7er Golf (2018) keine Probleme damit ... Hab scheinbar ein Montagsauto.
Habt ihr eine grobe preisliche Richtung auf was ich mich einstellen kann bei einem Wärmetauscher-Tausch plus Spülen? :-(

950 Euro bei vw mit Spülen und Wechsel auf G12 evo. Kostenvoranschlag 1 Monat alt.

Deine Antwort