Wäre dieses Auto ein Kauf wert?

Mercedes E-Klasse W211

Wäre das Auto ein Kauf wert ?

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-BRUNOLD#des_204154416

Beste Antwort im Thema

Machst Du jetzt für jedes Auto was Du siehst nen eigenen Thread auf?

18 weitere Antworten
18 Antworten

zu diesem Fzg. hatte ich dir hier geantwortet

naja - hat sich ja nun erledigt

Ob es eine Gute Entscheidung war kann man mit Sicherheit erst in 2 Jahren sagen. Hinterher weiss man immer mehr.
Es ist immer ein bisschen Lotto dabei, nur kann man das Risiko etwas minimieren. Ansonsten ja ein schönes Auto.

Machen neuen TÜV / AU , Großen Kundendienst , paar Reparaturen ,Delle ausdellen , und dann noch 7300 Euros.

Ach, nun fühlt Euch mal nicht gleich auf die Füße getreten. Ich habe mal eine C-Klasse mit Kompressor als Leihwagen gehabt und der ist noch leichter als die E-Klasse. Das Auto hat mir in einer Woche fast die Haare vom Kopf "gesoffen" , lag aber vielleicht auch zum Teil an meiner Fahrweise ;-).
Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg zwischen Benziner und Diesel provozieren, aber das alte Argument, daß sich ein Diesel erst ab einer hohen Laufleistung wegen so hoher Steuern rechnet, stimmt einfach nicht mehr. Die Motoren sind derart weiterentwickelt, daß dieses Argument heute nicht mehr greift. Mein vorheriger BMW E39 530dA hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 L / 100 km und 193 PS, mein jetziger E270 CDI verbraucht im Durchschnitt um die 6,5 L / 100 km bei 177 PS. Vom Drehmoment eines Diesels ganz zu schweigen. KFZ-Steuer zwischen 400 und 500 Euro, je nach Hubraum.
Ich gebe zu, das Fahrprofil ist schon ein wichtiger Faktor. Meins: ca. 50 % Landstraße, 30 % BAB und 20 % Stadt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist für viele die grüne Plakette, die habe ich nicht, brauche diesen Unsinn aber Gott sei Dank auch noch nicht und da ist selbst ein alter Benziner klar im Vorteil.
Natürlich soll jeder fahren, was er will, es geht doch hier auch nur darum, Erfahrungen weiter zu geben und natürlich wünsche auch ich dem TE allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit seinem neuen Auto.

In diesem Sinn verbleibe ich

mfG Thomas