Währungsrabatt in der Schweiz
Ich wohne in der Schweiz. Hab mein S205 in September bestellt, und wurde vor Weihnachten geliefert. Aber von heute an, bietet Mercedes einen Währungsrabatt um 18% in der Schweiz für neues Auto an. Was kann ich jetzt machen? Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Manchmal kann man nur darüber lachen, was manche Leute für eine Vorstellung von der Welt haben. Das Auto wurde im Dezember 2014 ausgeliefert. Somit hat sich das Geschäft zwischen Dir und Mercedes erledigt. Der Euro ging jedoch erst am 15. Januar 2015 gegenüber dem CHF in den Tiefflug. Somit --> Pech gehabt! Ansprüche kannst du keinerlei geltend machen. Aus welchem Grund auch? Für Währungsschwankungen kann Mercedes nichts. Es ist schon fair genug, dass Mercedes überhaupt so schnell darauf reagiert und mehr oder weniger die gesamte Differenz rabattiert. Aber halt nur auf neu bestellte Autos.
56 Antworten
Wohne in Schweiz.
Habe soeben C Klasse 250 T 4 matic 204 PS bestellt, Haupt-Grund: sehr hohe Rabatte.
brutto: CHF 73'000.- inkl. CHF 11'000.- Zubehör, inkl. Gratisservice 10 Jahre
Netto mit Zubehör und Gratisservice : CHF: 50'000.-
D.h. Ca. 32 Prozent Rabatt (Mit 17 Prozent Flottenrabatt)
Lieferzeit 5 Monate
Freue mich auf das Fahrzeug.
Ich habe zum Glück noch im Februar bestellt - Habe auch mit satten 34% Rabatt bestellt (Flottenrabatt + EUR - Rabatt) und bezahle nun noch 57'000 CHF anstatt ca. 86'000 CHF. C Klasse 250 T 4 Matic mit diversem Schnickschnack 🙂
Somit sozusagen ein Schnäppchen :-) Ich dachte, der Rabatt würde bereits im März eingestellt, deshalb habe ich schnell noch ende Februar bestellt.
Der Liefertermin wurde bereits von Ende August auf Ende Juli verschoben. Kann es kaum mehr erwarten!
Wie hoch ist der Währungsrabatt denn jetzt (ohne Flotte)?
Ähnliche Themen
Soviel ich weiss, gibt es keinen Rabatt mehr? War doch zuvor immer dick auf der Homepage angeschrieben!
Das glaube ich nicht. Sonst kauft man nur noch in Deutschlend. Die Garantie gilt auch in der Schweiz, nicht aber die Wartung bis 100'000km.
Ich weiss jetzt nicht, wieviel Rabatte man in D auf den Listenpreis erhält. In CH sind es ca. 5% plus Euro-Anpassung/Rabatt (ohne Flotte).
Kennys autocenter (offizielle Mercedes Vertretung) zeigt auf HomePage 13 Prozent Währungsrabatt.
Kombination mit Flottenrabatt möglich.
Zitat:
@golfleader schrieb am 11. April 2015 um 17:13:45 Uhr:
Kennys autocenter (offizielle Mercedes Vertretung) zeigt auf HomePage 13 Prozent Währungsrabatt.
Kombination mit Flottenrabatt möglich.
Komme gerade von Mercedes .... Intern gibt es weiterhin folgende Rabatte:
13% auf alle Modelle ... außer AMG
10% auf alle AMG Modelle
Alles kumulier-bar mit Flotten-Rabatte wie immer. Mit den 3 Jahren Gratis Service etc. lohnt es sich also noch immer hier in Schweiz zu bleiben. Zumal es bei Mercedes in D nur richtig lohnen würde wenn man den Wagen LEASEN würde (Firma in D). Da sind die Raten extrem subventioniert. Beim Kauf gibt relativ wenig Rabatt.
Zitat:
@koukouk schrieb am 11. April 2015 um 18:13:29 Uhr:
Alles kumulier-bar mit Flotten-Rabatte wie immer. Mit den 3 Jahren Gratis Service etc. lohnt es sich also noch immer hier in Schweiz zu bleiben. Zumal es bei Mercedes in D nur richtig lohnen würde wenn man den Wagen LEASEN würde (Firma in D). Da sind die Raten extrem subventioniert. Beim Kauf gibt relativ wenig Rabatt.
Ja, wie gross sind denn die Rabatte (bei Kauf ohne ohne Flotten) in D? Ich bin überzeugt, dass es jetzt in D wieder wesentlich über 5% günstiger ist als in CH (das war es auch MIT 18% Währung). Wer nahe der Grenze wohnt, weiss, was zu tun ist.
Zitat:
Komme gerade von Mercedes .... Intern gibt es weiterhin folgende Rabatte:Zitat:
Kombination mit Flottenrabatt möglich.13% auf alle Modelle ... außer AMG
10% auf alle AMG ModelleAlles kumulier-bar mit Flotten-Rabatte wie immer. Mit den 3 Jahren Gratis Service etc. lohnt es sich also noch immer hier in Schweiz zu bleiben. Zumal es bei Mercedes in D nur richtig lohnen würde wenn man den Wagen LEASEN würde (Firma in D). Da sind die Raten extrem subventioniert. Beim Kauf gibt relativ wenig Rabatt.
Also das mit dem Gratis Service geht in der CH 10 Jahre :-) 3 Jahre ist die Vollgarantie!
Zitat:
Komme gerade von Mercedes .... Intern gibt es weiterhin folgende Rabatte:Zitat:
Kombination mit Flottenrabatt möglich.13% auf alle Modelle ... außer AMG
10% auf alle AMG ModelleAlles kumulier-bar mit Flotten-Rabatte wie immer. Mit den 3 Jahren Gratis Service etc. lohnt es sich also noch immer hier in Schweiz zu bleiben. Zumal es bei Mercedes in D nur richtig lohnen würde wenn man den Wagen LEASEN würde (Firma in D). Da sind die Raten extrem subventioniert. Beim Kauf gibt relativ wenig Rabatt.
Wieviel Rabatt gibts denn als nicht Leasing so derzeit ?? Was zwitschern da die Vögelchen so ?
Seit dem 01.04.2015 gibt es ein Verkaufsförderungs-Programm mit diversen grosszügigen Rabatten. Die genauen Nachlässe je Modell weiss ich nicht auswendig.