Während der Fahrt Wahlhebelschalter auf M/S schalten möglich?
Kann man eigentlich den Schalter auf der Autobahn während der Fahr auf Sport bzw. nach Links auf M/S schalten? Oder muss man das vor der Fahrt machen (automatik) ich weiß ist ne dumme Frage😁
18 Antworten
Ich war mal 2015 beim Prüfstand als meiner noch grade mal 130tkm drauf hatte und 10 jährig war.
Habe ihn damals frisch aus 1. Hand abgekauft.
Hat damals 249PS auf die Rollen gebracht. 211PS Radleistung.
Wohlgemerkt als N52B30.
Allerdings muss man auch sagen dass der Vorbesitzer sehr gemütlich unterwegs war, was ja wiederum auch nicht schlecht ist.
Würde mich stark wundern wenn ein N52B25 heute überhaupt noch >200ps auf dem Prüfstand macht.
Nach 15 Jahren kann man denke ich stark davon ausgehen dass 10% der Saugerleistung weg ist.
Grüsse
Zitat:
@Aemix schrieb am 24. März 2022 um 15:21:52 Uhr:
Ich war mal 2015 beim Prüfstand als meiner noch grade mal 130tkm drauf hatte und 10 jährig war.
Habe ihn damals frisch aus 1. Hand abgekauft.
Hat damals 249PS auf die Rollen gebracht. 211PS Radleistung.
Wohlgemerkt als N52B30.
Allerdings muss man auch sagen dass der Vorbesitzer sehr gemütlich unterwegs war, was ja wiederum auch nicht schlecht ist.Würde mich stark wundern wenn ein N52B25 heute überhaupt noch >200ps auf dem Prüfstand macht.
Nach 15 Jahren kann man denke ich stark davon ausgehen dass 10% der Saugerleistung weg ist.Grüsse
Irgendwo um 200 PS wird es sein, der Vorbesitzer (1.Hand) von meinem war auch eher verhalten unterwegs. Jedenfalls fühlt er sich gut an und auch das Vanos ist deutlich spürbar. Ich hatte vorher einen Astra J mit 180PS, der war nicht viel leichter als der BMW, aber mit dem BMW spürt man auf jeden Fall die Mehrleistung.
Also mein N52 3.0L (173.000km) hat keine Müdigkeitserscheinungen (auch wenn ich nicht auf dem Prüfstand war)
Ich kann im 6. Gang locker die 250km/h erreichen.
Haltet mich für verrückt aber ich persönlich schwöre auf den: LIQUI MOLY Motorsystemreiniger.
Ich habe bis jetzt die Höchstgeschwindigkeit auf DS erreicht, also im 5.Gang (243 Km/h GPS gemessen, Analogtacho 252 Km/h). Wenn die Sommerräder drauf sind, probiere ich mal wie weit er im 6.Gang kommt