ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Während Beschleunigung Leistungsverluste

Während Beschleunigung Leistungsverluste

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:05

Hallo zusammen,

 

Ich schlage mich aktuell mit folgendem Problem rum.

 

Wenn ich auf der Autobahn ab ca. 80kmh Beschleunigen möchte passiert das soweit ohne Probleme bis ich ca. 120 bis 160kmh erreiche. Ab dann tritt manchmal das Problem auf, dass plötzlich keine Leistung mehr kommt und ich bis zur erreichten Geschwindigkeit (Bsp. 130kmh) auf der Stelle hängen bleibe obwohl das Gaspedal komplett durchgedrückt ist. Dieses Problem tritt schätzungsweise alle 1 bis 2 Wochen einmal auf. Das Komische an der Geschichte ist, dass sich die MKL noch nie gemeldet hat, auch wenn ich Versucht habe dies zu provozieren. Wenn das Problem auftrifft während ich Berg auf fahre, verliere ich sogar an Leistung obwohl das Gaspedal komplett durchgetreten wird.

 

Es handelt sich um folgendes KFZ: GLK 200 CDI, 143PS 7GTronic

 

Hat jemand von euch schonmal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt? Wenn sich wenigstens die MKL melden würde hätte man einen Ansatzpunkt woran es liegen könnte..

 

 

Vielen Dank Euch !

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist das MB keine Automechaniker mehr hat, sondern nur noch Leute die Fehlerspeicher auslesen können und anschließend fleißig Teile tauschen.

Und das auf Kosten der Kunden.

Wehe wenn dann noch etwas nicht geht.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

Es werden auch Fehler hinterlegt die nicht von der MKL angezeigt werden!

Einen Ansatzpunkt hat man nur durch Fehler auslesen.

Bitte mal Fehlerauslesen.

Wann wurde der Kraftstoffilter gewechselt

Aussetzer der Kraftstoffpumpe im Tank .Dadurch kein Vordruck an der Hochdruckpumpe

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:28

@glkamg Kann ich dir auf Anhieb leider nicht sagen, habe allerdings morgen einen Termin beim :) zur Inspektion und bzgl. Des beschriebenen Problems. Werde da mal nachhaken.

 

Danke ;)

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:31

Zitat:

@RalfW246 schrieb am 9. Juli 2020 um 19:51:38 Uhr:

Hallo,

Es werden auch Fehler hinterlegt die nicht von der MKL angezeigt werden!

Einen Ansatzpunkt hat man nur durch Fehler auslesen.

Bitte mal Fehlerauslesen.

Das gibt mir natürlich Hoffnung das doch die Fehlerursache gefunden wird. Danke für die Info ! :-)

Hast Du Tempomat bzw. Limiter?

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 3:39

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:51:04 Uhr:

Hast Du Tempomat bzw. Limiter?

Ja ich habe einen Tempomaten, den nutze ich auch sehr aktiv, da ich einen weiteren Weg zu Arbeit habe.

Unbeabsichtigte Bedienung ausgeschlossen? Zum Tempomat aus Versehen den Limiter aktiviert?

Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Problem am CLK. Da gab es aber nur einen Wackelkontakt am Hebel.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 6:10

@Harig58 Wenn ich den Limiter aktiviere wird mir das sofort im Display angezeigt, von daher ist der Punkt ausgeschlossen. :( Zudem passiert das ja auch ohne das ich den Tempomaten verwende.

Sorry, hab´s ja nur gut gemeint. Bei mir hatte sich durch einen Wackler das Ding selbst eingeschaltet.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 8:11

@Harig58 Das weiß ich zu schätzen, Danke Dir ! :)

Hallo,

Ich hatte mal ein Problem das sich so ähnlich dem Dir geschilderten dargestellt hat.

 

https://www.motor-talk.de/.../...leistungsentfaltung-t6579687.html?...

 

Schlussendlich war es ein Getriebeproblem, am Wandler.

Viele Grüße

Kohpanghan

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 8:25

@kohpanghan Danke für deine Beschreibung, dass klingt sehr nach dem gleichen Problem womit ich aktuell zu kämpfen habe. Beim freundlichen wurde wie bereits vorhergesagt nichts gefunden da nichts im Fehlerspeicher zu finden war. Man wollte mir einreden das es normal wäre und es passiert während sich der Partikelfilter regeneriert (Ja ne ist klar) habe jetzt zu einem anderen Händler gewechselt und werde mal auf den Wandler hinweisen. Sobald ich in der Werkstatt war werde ich nochmal berichten.

 

Danke Dir !! :)

Das Problem ist das MB keine Automechaniker mehr hat, sondern nur noch Leute die Fehlerspeicher auslesen können und anschließend fleißig Teile tauschen.

Und das auf Kosten der Kunden.

Wehe wenn dann noch etwas nicht geht.

Zitat:

@Kai.F1998 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:25:29 Uhr:

@kohpanghan Danke für deine Beschreibung, dass klingt sehr nach dem gleichen Problem womit ich aktuell zu kämpfen habe. Beim freundlichen wurde wie bereits vorhergesagt nichts gefunden da nichts im Fehlerspeicher zu finden war. Man wollte mir einreden das es normal wäre und es passiert während sich der Partikelfilter regeneriert (Ja ne ist klar) habe jetzt zu einem anderen Händler gewechselt und werde mal auf den Wandler hinweisen. Sobald ich in der Werkstatt war werde ich nochmal berichten.

 

Danke Dir !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Während Beschleunigung Leistungsverluste