ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beschleunigung / Leistungs Probleme GLK X204 Bj.2012

Beschleunigung / Leistungs Probleme GLK X204 Bj.2012

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 20:42

Hallo in die Runde,

in den letzten Monaten und heute gleich zweimal habe ich ab und zu das Problem das plötzlich die Leistung weg ist. Hoffe ich kann das so richtig schildern. Wenn ich z.B. auf der Landstraße mit ca. 80 km/h unterwegs bin und will beschleunigen kommt da nichts mehr, dass bleibt so lange bis ich den Motor kurz ausmache und wieder neu starte. Könnt ihr mir helfen? Wäre wirklich für alle Tips dankbar und vielleicht ist das ja auch bekanntes Problem.

Vielen Dank und Gruß

Oli

Ähnliche Themen
64 Antworten

hatte mal so ähnliches fehlerbild, da war es ein riss im, ich glaube 'ladeluftschlauch' zum turbolader.

Hallo!

ich hatte auch mit meinem GLK 220 CDi Bj.2012 Probleme. Insbesondere auf Autobahnen, bei Steigungen, kam keine Leistung mehr, ich fuhr dann mit 80 - 90 KMh weiter bis das Fahrzeug wieder auf Beschleunigungsversuche reagierte. Allerdings musste ich das Fahrzeug nicht abstellen. Diagnose bei ZF in Wien: Drehmomentwandler im "Eimer". Jedoch wie gesagt, im Unterschied zum geschilderten Fall musste ich nicht abstellen, sondern habe zugewartet bis der Motor wieder "Gas" angenommen hat. Gruß und hoffe, es ist nicht das Getriebe!

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 20:55

Hallo und danke für die Info,

werde ich mir morgen mal versuchen anzusehen, wo sitzt denn das Teil? (Ladeluftschlauch)

Hallo

Der GLK hat 2 Ladeluftschläuche. Man sieht sie vorne links und rechts in den Ecken ganz unten. Fehlerbild passt harrgenau. Meist ist nur der linke defekt.

Gute Fahrt

Heiner

am 16. Juli 2021 um 6:56

Welcher Motor?

Wenn der Ladeluftschlauch einen riss hätte würde die motorkontrollleuchte leuchten

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2021 um 08:56:07 Uhr:

Welcher Motor?

Und MKL an?

MfG Günter

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:11

Hallo, Kontrollleuchten oder Meldungen gibt es keine!? LG

Hallo

ich hatte ein ähnliches problem !

das getriebe schaltet nicht mehr hoch die drehzahl geht nach oben geschwindigkeit bleibt gleich

wagen abgestellt zündung aus (2bis 3 minuten ) und es war weg

nach einem getriebeölwechsel ist es bis jetzt nicht mehr aufgetreten

am 16. Juli 2021 um 18:39

Zitat:

@sajafa schrieb am 16. Juli 2021 um 19:11:41 Uhr:

Hallo, Kontrollleuchten oder Meldungen gibt es keine!? LG

Immer noch… welcher Motor?

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:42

250 cdi

Ich würde an deiner stelle mal das abchecken lassen bei MB ich vermute das es etwas mit dem DPF (partikelfilter) zutun hat

Könnte auch nur ein sensor sein der wackelkontakt hat

muss nichts dramatisches sein

Zitat:

@Kk58 schrieb am 16. Juli 2021 um 12:38:40 Uhr:

Wenn der Ladeluftschlauch einen riss hätte würde die motorkontrollleuchte leuchten

nicht unbedingt. mir war sie mal an und mal nicht an. hatte keine aussagekraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beschleunigung / Leistungs Probleme GLK X204 Bj.2012