ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Wählhebelknopf Sorento UM

Wählhebelknopf Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:13

Habe mir einen Sorento UM 2017 Automatic gekauft, der Schaltknauf vom Automatikgetriebe sieht aus wie der von meinem Ford Taunus vor 45 Jahren, gibt es einen moderneren Knopf zum Nachrüsten?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo an alle glückliche Sorento Besitzer. Hat sich den schon jemand so einen schaltknauf bestellt und verbaut? Oder hat sich noch keiner getraut?

Ja bestellt - Lieferzeit ca. 2Monate (werden wohl erst gefeilt und dann per Seepferdchen verschickt)..

Danach bitte nicht vergessen vorher und nachher Bilder. Das währe sehr nett.

Logo

Reicht es wirklich aus den Hebel nach oben zu ziehen? In welcher Position muss der Hebel sein? Habe es mit ein bisschen Kraft probiert nach oben zu ziehen. Ohne Erfolg. Will da auch nichts kaputt machen.

So sieht es in Leder aus. Leider habe ich vergessen ein Bild mit dem alten zu machen. Ich danke auch an den User hier der mir das Teil verkauft hat. Lief alles ohne Probleme. Das abmontieren ist auch relativ einfach.

Be78ec82-fc5b-4d68-9ac0-f6f6b7a023e4

Das sieht ja schon mal viel besser aus wie vorher.

Wie bekommt man den das Ding ab ohne was kaputt zu machen? Ich werde mir dann auch so einen bestellen. Top danke für die Rückmeldung.

So, hab es mir jetzt auch bestellt. Muss man leider lange warten, aber wie es aussieht es lohnt sich.

Ich versuche mal die Tage ein Video zu machen wie man das Teil abmontiert.

Sehr gut. Allen viel Spaß mit dem sorento - tolles Auto

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 14:29

Zitat:

@Emo19 schrieb am 6. Mai 2021 um 19:34:12 Uhr:

So sieht es in Leder aus. Leider habe ich vergessen ein Bild mit dem alten zu machen. Ich danke auch an den User hier der mir das Teil verkauft hat. Lief alles ohne Probleme. Das abmontieren ist auch relativ einfach.

Hallo, wie hast den Knauf abbekommen und wo bekommt man den anderen Knauf?

Habe den Knauf von einem User hier. Ein Video wie man das Teil demontiert, folgt die nächsten Tage.

https://youtu.be/_75CwOvbnmc

Habe es mal auf die Schnelle gemacht. Achtet drauf den Schlafsack mit hochzuziehen. Ihr braucht bisschen Kraft um den Hebel abzubekommen. Am besten den Gang auf „N“ stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen