ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Wählhebelknopf Sorento UM

Wählhebelknopf Sorento UM

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:13

Habe mir einen Sorento UM 2017 Automatic gekauft, der Schaltknauf vom Automatikgetriebe sieht aus wie der von meinem Ford Taunus vor 45 Jahren, gibt es einen moderneren Knopf zum Nachrüsten?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also war Ford vor rd. 40 Jahren im Design seiner Zeit weit voraus....................:)

Such mal bei ebay nach "gear shift knob", da sollte sowas bei rumkommen (siehe Anhang).

Schaltknauf
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 7:48

Hab ich schon gemacht, für den UM ist nichts zu finden, nur der original- Knopf, aber der auf dem Bild sieht gut aus, wo gibt es den?

Ich lese mit, würde mich auch sehr interessieren.

Bin gespannt. Ich hab meinen mit Carbon - Folie foliert, da das Plastik den Innenraum sehr billig wirken lässt (zwar besser als vorher, aber es gibt schönere)

Wie gesagt, bei ebay nach "sorento um gear shift knob" suchen...

Da steht auf eBay für sorento 2016-2019. passen die nicht auf den UM von 2015?

Der UM wurde von 10/2015-10/2020 gebaut.

Passt also

Themenstarteram 12. März 2021 um 8:22

Zitat:

@Emo19 schrieb am 11. März 2021 um 20:28:22 Uhr:

Da steht auf eBay für sorento 2016-2019. passen die nicht auf den UM von 2015?

Bitte mal die Auktionsnummer angeben

Aktionsnummer Ebay 392929505887

Themenstarteram 17. März 2021 um 15:25

Danke für die Info, ich muss es mir noch überlegen, er sieht nicht viel anders aus als der original- Knopf, und dafür dann über 30 Euro zahlen, vieleicht finde ich noch einen anderen Knopf.

Moin,

Ist das nicht der originale Knopf ab 2018(Facelift)?

Ich finde, ab Facelift sieht der Shifter schon ein wenig besser aus. Aber mich stört die Optik im Vor-FL jetzt auch nicht so massiv ;)

Gruß

Silvio

Weiß niemand wie man den Wählhebel Knopf abbauen kann ?

https://www.motor-talk.de/.../...-com-00-s-nja3wdewmdc-i209890162.html

Nach der Beschreibung müsste sich der Knopf nach oben abziehen lassen. Probiert habe ich es noch nicht. Irgendwo hier im Forum habe ich noch einen anderen Auszug aus der Rep.anleitung gesehen, in dem das ebenfalls als "nach oben abziehen" beschrieben war. Na denn: Zieh ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen