Wählhebel Automatik - Doppeltipper oder Durchdrücker? :D
Ich schalte von R auf D eigentlich immer durch zweimaliges tippen, obwohl ich den Hebel eigentlich auch über zwei Stufen komplett drücken könnte. Geht es euch auch so? Seid ihr "Doppeltipper" oder "Durchdrücker"? 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Bei Übergabe beim 🙂 gibt es ja die Übergabe die schon mal eine Stunde dauern kann. Da wird dann so etwas haarklein erklärt.
Stimmt, bei der Übergabe erkläre ich dem Verkäufer immer die Details.
39 Antworten
Moin,
auch Durchdrücker! 😁
Blöde Frage: Wo ist der Unterschied? 😕
munter bleiben
Skotty
Also sehr selten Durchtipper, eher zu 99% Durchdrücker 🙂 ...
Durchreißer
Was ich geil finde: Beim Einparken in S auf P tippen, und der Wählhebel klackt von selbst nach rechts. Bin beim 1. Mal regelrecht erschrocken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Was ich geil finde: Beim Einparken in S auf P tippen, und der Wählhebel klackt von selbst nach rechts. Bin beim 1. Mal regelrecht erschrocken.
Auf P Tippen musst du gar nicht. Es reicht, den Motor abzustellen und P wird automatisch aktiviert. Der Hebel springt dann rüber. Find ich auch geil :-)
Ich finde dieses forum geil was man da alles lernt :-)
Ich war doppeltipper und habe den f10 aber erst seit zwei wochen...
Fand das tippen geil bis ich einen kollegen damit fahren liess, und der den hebel nach hinten zog dass ich meinte er reisst ihnnmir ab!
Da bin ich erst draufbgekommen das durchziehen auch geht... geil....
Aber Ich bin ehrlich mega erschrocken.... Als ich dasdas erstenmal gesehen habe
Habe anfangs gar nicht kapiert worum es geht - komme vom E61. Und dann raus aus der Garage, Hebel angeschaut und.....durchgedrückt. JA! Ich bin ein Durchdrücker! 😁😁😁😁😁😁
Was man da alles lernt!?!?😉
Fahre meinen F10 seit Mitte 2010, war bis vor 2 Minuten "Doppeltipper", und
wußte gar nicht, daß man den auch "durchreißen" kann!!
Cool, probier ich morgen gleich aus.
Steht aber auch niergends beschrieben, daß man von D gleich auf R ziehen darf.
😛
Zitat:
Original geschrieben von julmar
😛
Korrektur: .., daß man von D gleich auf R
drückendarf.
So soll´s heißen😎
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Auf P Tippen musst du gar nicht. Es reicht, den Motor abzustellen und P wird automatisch aktiviert. Der Hebel springt dann rüber. Find ich auch geil :-)Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Genauso mache ich das auch 🙂 !
Auto H drin, bremsen bis auto. H aktiviert ist und Motor abstellen. Geht automatisch in P rüber.
Zitat:
BA des F11:
---
D, R, N einlegen
Wählhebel in die gewünschte Richtung tippen, [Doppeltipper lesen bis hier]
ggf. über einen Druckpunkt. [nur fuer Durchdruecker]
Nach Loslassen des Wählhebels kehrt er in die
Mittelstellung zurück.
---
VG,
bbb
Ich bin erstaunt, dass es Leute gibt die das nicht wissen/wussten. Ich persönlich gehöre zu den Doppeltippern. Ich lasse den Wagen nach dem Rückwärtsfahren noch etwas in N rollen, bevor ich D einlege und mich vorwärts bewege. Keine Ahnung warum, aber ich gehöre eher zu der gemütlichen Fraktion. Wenn´s doch mal schnell gehen muss, wird natürlich an allen Hebeln gerissen. 😁
Wahnsinn über was man sich alles Gedanken machen kann und ich lese das doch tatsächlich bis hier her und finds geil .... :-)
Bis jetzt Durchtipper, werde es aber mal mit Drücken versuchen :-)
VG
Hab doch keine Tiptronic, also Durchdrücker :-)
Doppeltipper. Wusste gar nicht, dass durchdrücken auch geht, aber auch das funktioniert an meinem F11, eben erst probiert :-)