Waeco MT150 ZV

Opel Astra F

Nabend zusammen,

würde jetzt gerne mal bei mir, nachdem ich es schon seit 2 Jahren vorhabe eine funk zv nachrüsten.

Habe serienmäßig bereits eine zv drin und hab mich auch in der Suche mal ein wenig schlau gemacht.

Nun findet man ja bei Ebay einiges zum thema zv. Nur habe ich gehört/gelesen, das die von waeco einfach nur dazwischen geklemmt werden mit einem speziellen adaptersatz.

Nur finde ich bei Ebay nur die Waeco MT150!

Hat damit schon mal einer Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob die was ist? Wo ist eigentlich der Unterschied von MT150 zu MT350? Habe in der Suche fast ausschliesslich was von der MT350 gelesen!

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß

Chris

25 Antworten

Da es Universal ist. kannst du die Handsender neu programieren.. Das heißt bei einem 2 Astra, das selbe System, den Handsender drauf einstellen.

Das heißt auf dem zweiten knopp könnte ich ein zweites auto programmieren??

MfG

Chris

PS: Wie krieg ich eigentlich mein Drecks DID raus?? Habe die matte weggemacht, die schrauben gelöst aber das drecksding will nicht rauskommen. Gibts da nen Trick??

Nein nicht an einem 2 wagen gleichzeitig,sondern immer nur einen zur zeit. Ist halt nur fuer das Programieren da falls du es an einem neuen wagen gebrauchen willst. Vorraussetzung selber Empfänger

achso das heißt ich brauch den drecks knopp nur zum programmieren, dachte schon da hängt noch ne andere spielerei dran die angeschlossen werden will 🙂😁

Hast du denn auch ne Ahnung wie ich das DID rauskriege? Was muss ich da alles beachten um anschliessend ein TID einzubauen??

MfG

Chris

Ähnliche Themen

Du wirst zur Zeit nen TID haben Triplle Info... Und willst ein MID einbauen mit verbrauchsanzeige etc?? Dann schau mal dort: http://www.astra-site.de/ Finden wirst du es unter Anleitungen. Es sind 2 Schrauben die das TID festhalten diese loesen und dann heraus ziehen. Ist eigentlich kein schweres Problem

Also eins weiß ich, ich habe kein TID sondern will eins haben. Habe zurzeit ein DID drin was nur uhrzeit und datum anzeigt. Hätte nun aber gerne mit Temperaturanzeige.

MID möchte ich eigentlich nicht, da mir der aufwand viel zu groß ist, mich würde es halt immer nur interessieren wie warm es draussen ist und daher das TID.

Mit schrauben lösen und ziehen weiß ich ja, hab schrauben los und hab auch gezogen wie ein bekloppter, selbst hebeln hat nix gebracht. Das Drecksteil sitzt sowas von verflucht fest das ich schon wieder ausrasten könnte 😁

mfg

chris

warum steht im angebot der mt150 das die nur bis bj 1996 passt?

keine Ahnung warum da steht nur bis 1996!

Habe da mal noch eine Frage und zwar, kann ich die Reichweite der Fernbedienung beeinflussen??

Habe mir jetzt überlegt das Kabel des Empfängers mit der Karosse zu verbinden um die Sendeleistung zu erhöhen. Ist das machbar oder sollte man es besser net tun?

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

Mit schrauben lösen und ziehen weiß ich ja, hab schrauben los und hab auch gezogen wie ein bekloppter, selbst hebeln hat nix gebracht. Das Drecksteil sitzt sowas von verflucht fest das ich schon wieder ausrasten könnte 😁

...nicht, dass Du die beiden falschen Schrauben gelöst hast!!! 😁

Ne hatte schon die richtigen raus, hab es jetzt geschafft und zwar handschuhfach raus und dann rausdrücken, das saß so fest das die ganze konsole sich bewegt hat! ^^

Wie sieht das denn jetzt mit dem Empfänger aus? Kann ich den an die Karosse befestigen das kleine Stück kabel und somit die empfängerleistung verstärken??

MfG

Chris

KEiner ne Ahnung? Will jetzt nich unbedingt einfach aqnschliessen und hinterher zersäbel ich mir meine neue zv.

Gruß

Chris

Deine Antwort