Waeco MT150 ZV

Opel Astra F

Nabend zusammen,

würde jetzt gerne mal bei mir, nachdem ich es schon seit 2 Jahren vorhabe eine funk zv nachrüsten.

Habe serienmäßig bereits eine zv drin und hab mich auch in der Suche mal ein wenig schlau gemacht.

Nun findet man ja bei Ebay einiges zum thema zv. Nur habe ich gehört/gelesen, das die von waeco einfach nur dazwischen geklemmt werden mit einem speziellen adaptersatz.

Nur finde ich bei Ebay nur die Waeco MT150!

Hat damit schon mal einer Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob die was ist? Wo ist eigentlich der Unterschied von MT150 zu MT350? Habe in der Suche fast ausschliesslich was von der MT350 gelesen!

Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß

Chris

25 Antworten

Ich habe mir von Conrad damals passen fuer AStra so ne Box(empfänger) geholt die einfach vorne rechts im fußraum hinter der verkleidung eingesetzt wird. Geht ganz einfach. Wenn ich mich recht entsinne ist die von Conrad auch von Waeco.. ich schau gleich mal

@ chris

hab die von waeco auch gekauft und nachgerüstet , verlief alles ohne probleme .
einfach zwischen dem steuergerät daszwischen geklemmt und schon funzt ,
dauert nicht mal 10 min . läuft bei mir ohne probleme , hatte erst ne billige fbb
die hielt aber nicht lange , deswegen ein paar euro mehr ausgeben .

mfg

Heya,

erstmal danke euch zweien für eure Antworten!

Habe mir auch eine Billige vor zwei Jahren geholt und bevor ich die anschliessen konnte hatte ich bereits beide klappschlüssel gekillt. Daher bin ich jetzt wegen der Waeco am überlegen, hätte natürlich die funkfernbedienung und den schlüssel in einem aber mit nem separaten sender kann ich mich auch zufrieden geben.

MfG

Chris

Zitat:

Original geschrieben von MichasAstraF

@ chris

hab die von waeco auch gekauft und nachgerüstet , verlief alles ohne probleme .
einfach zwischen dem steuergerät daszwischen geklemmt und schon funzt ,
dauert nicht mal 10 min . läuft bei mir ohne probleme , hatte erst ne billige fbb
die hielt aber nicht lange , deswegen ein paar euro mehr ausgeben .

mfg

Eine Frage habe ich aber noch, und zwar die blinkeransteuerung, musste die separat verkabelt werden oder hat das alles direkt mit dem spezifischem kabelsatz funktioniert??

MfG

Chris

Ähnliche Themen

Ich musste meine noch ansteuern. Ging auch leicht

ja habe gerade im netz die einbauanleitung gefunden. ist ja total easy wenn ich das so sehe....

na dann werde ich mal eine bestellen. kennt ihr nen händler(online-shop) oder habt ihr auch bei ebay bestellt??

mfg

chris

Wie gesagt bei Conrad in der Autoabteilung.. Emfpngsbox mit Kabel damals 70 euro und jeder Handsender 30 euro

die preise haben sich nicht groß verändert

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854690

bei e-bay gibts das günstiger

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

die preise haben sich nicht groß verändert

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854690

bei e-bay gibts das günstiger

MfG

Jop bei ebay gibts die billiger, hab sie gerade für 54,95€ inkl. Versand geschossen via Sofort-Kauf über ad-tuning.

Bereits via Paypal bezahlt, jetzt heißt es auf die Post warten, hehe.

Vielen Dank nochmal, werde berichten wie der Einbau geklappt hat.

Gruß

Chris

Ich habe meine Funk-ZV (hatte damals noch keine ZV im Astra) damals für 38,-- € im eBay ersteigert und die läuft seit nun ca. ´nem Jahr problemlos. Ich kann nun natürlich auch ein glücklicher Einzelfall sein?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

Ich musste meine noch ansteuern. Ging auch leicht

Darf man da mal fragen, wie Du das gemacht hast???

Irgendwie will das bei mir nicht klappen!!! 😠

Ich bin mir nciht sicher aber ich glaube es waren 2 Kabel? .Verbessert mich da, man kann sie wohl direkt am Blinkerhebel ankoppeln ich habe es allerdings unten im Kabelbaum (türschwelle) gemacht. Musst halt nur dierichtige Farbe des Kabels haben

Wer es schafft die Blinkeransteuerung der MT-150 richtig anzuschließen bekommt auch die MT-350 zu laufen.
Die MT-350 ist zwar universal, aber es ist eine sehr gute fahrzeugspezifische Beschreibung dabei. Die benötigten Kabel laufen beim Astra alle im Kabelbaum an der Fahrertür.
Die MT-350 kostet zwar etwas mehr als die MT-150, bringt aber dafür einen zweiten Handsender mit. Und nützliche Funktionen wie das Wiederverschließen der Türen wenn keine Tür geöffnet wird und Ansteuerung des Innenlichts.

Eine Frage habe ich noch,

die ZV ist jetzt im Versand, kann ich nicht auch die Blinkeransteuerung im rechten Schweller abgreifen oder muss ich echt den linken nehmen??

Weil normalerweise müsste da doch auch Blinkerkabel sein oder etwa nicht?

Hatte die Verkleidung vor 2 Jahren ab und kann mich nimmer dran erinnern, ob da auch kabel laufen, ausser evtl. mein Kabel vom Verstärker.

Gruß

Chris

So heute ist auch schon das Päkchen gekommen!

War zwar ein wenig fummelig an das alte steuergerät ranzukommen, hat aber dann doch geklappt!

Blinker wollten erst nicht aber ich hatte ja auch 4-5 schwarz weiße kabel!

Wenn es interessiert schwarz/weiß ist für die fahrerseite und schwarz/grün für die beifahrerseite. Hat anfangs nur auf einer seite geblinkt!

Kann jedem diese Funk-ZV empfehlen.

Hab nur noch eine Frage:

Wofür ist der zweite Knopf???

MfG

Chris

Deine Antwort