Waeco MT-350
Hat einer diese Universal Funk Fernbedienung bei sich drinne? Funzt die auch einwandfrei mit allen angegebenen Zusatzfunktionen?
Wie is der Einbau? Gibts da irgendwo nen Workshop zu?
24 Antworten
Für den Einbau braucht's nurn wirklich keinen Workshop.
Zwei Möglichkeiten: Entweder du hast die Original Opel ZV - dann einfach das Kasterl zwischen das Opel Kasterl stecken (ja, sind sogar passende Stecker dran), mit Plus, Masse und je einem der Blinker verbinden und gut.
Oder du hast die Waeco ZV. Dann einfach den Kasten an die ZV Klemmen (auch hier per Stecker) und wieder die genannten Kabel verbinden. Fertig!
Musst halt nur drauf achten, dass du entweder den fahrzeugspezifischen oder den universalen Kabelsatz kaufst.
wie? wasn kabelsatz? hab die original opel ZV drinne. bei der waeco mt-350 steht dabei:
Lieferumfang: Steuergerät mit Empfänger, zwei Handsender, Kabelsatz,
Montage- u. Bedienungsanleitung und Befestigungsmaterial
kann ich das damit aber machen?
wenn du seinen post mal richtig gelesen hättest, hätteste gesehen, dass es bei waeco 2 verschieden kabelsätze gibt, einmal nen universellen für alle möglich nachrüst zv´s und einmal nen fahrzeugspeziefischen, der einfach nur an das originalsteuergerät angeklemmt wird.
du brauchst also den fahrzeugspezifischen!
also kann ich das MT-350 gar nit bei mir einbauen? weil da steht ja nix mit fahrzeugspzifischem kabel... muss dann also das MT-150 nehmen(???). Das hat allerdings nit alle Funktionen des MT-350.
seh ich das also richtig, dass ich _nur_ das MT-150 nehmen kann?
Obwohl ja bei der MT-350 dabeisteht:
Anschließbar an fast alle Zentralverriegelungen
Oder kann ich auch das MT-350 mit nem spezifischen Kablesatz anschliessen? Und woher bekomm ich dann einzelne Kablesätze? Auf der Waeco HP werden ja nur komplette Sets angeboten.
Ähnliche Themen
Mensch, lies doch mal vernünftig.
Es gibt die MT-350 als "unversal einbaubar" und mit spezifischen Kabelsätzen für den Corsa B... dann auch für den A, den Astra, Mondeo, Mazda 323 und was weiss ich alles.
Du brauchst die MT-350 für den Corsa B. So einfach ist das.
Aber: Was hat die MT-350, was die MT-150 nicht hat? Einen Komfortausgang. Da kann man dann z.B. das Innenlicht mit ansteuern.
Der Wahnsinn...
also irgendwie werd ich mit jeder antwort noch mehr verwirrt.
MT-350:
- Anschließbar an fast alle Zentralverriegelungen
- Superkomfortabel und universell einsetzbar!
# Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung über den Handsender
# Zusatzausgang zur Ansteuerung von z.B. Fensterheber, Kofferraumentriegelung, Tankklappenentriegelung oder Standheizung
# Das Öffnen und Schließen wird über die Fahrzeugblinker angezeigt
# Automatisches Wiederverschließen (nach einem versehentlichen Öffnen, z.B. beim Einstecken des Handsenders in die Tasche, wird nach ca. einer Minute automatisch wieder verriegelt, wenn innerhalb der einen Minute keine Tür geöffnet wird)
# Verriegeln des Fahrzeugs während der Fahrt mit dem Handsender (Die Blinker werden dann nicht angesteuert. Nach dem Abschalten der Zündung wird die Zentralverriegelung automatisch wieder geöffnet)
# Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes
# Große Reichweite des Handsenders (bis 20 Meter)
# Erweiterbar mit bis zu fünf Handsendern
# E-geprüft, R&TTE-Zulassung und europaweite Betriebserlaubnis
- Lieferumfang: Steuergerät mit Empfänger, zwei Handsender, Kabelsatz, Montage- u. Bedienungsanleitung und Befestigungsmaterial
MT-150:
- Neu! Mit Blinkeransteuerung
- Einfache Installation über spezifischen Kabelsatz
- Basis-Komfortfunktionen zu einem attraktiven Preis
# Fahrzeugspezifischer Kabelsatz zur schnellen und einfachen Montage
# Öffnen und Schließen der Original-Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung
# Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes
# Große Reichweite des Handsenders (bis 20 Meter)
# Erweiterbar mit bis zu fünf Handsendern
# E-geprüft, R&TTE-Zulassung und europaweite Betriebserlaubnis
- Lieferumfang: 1 Handsender, Zentraleinheit mit integriertem Empfänger, Kabelsatz, Einbauanleitung
So hab ich das ma von der Waeco HP entnommen.
Und hätte diese MT-350 von ebay bei mir funktioniert? Bzw. generell MT-350er bei ebay? Weil die müssten ja dann doch mit dem universellen Kabelsatz sein, oder?
Sorry, wenn ich mich jetz blöd dranstelle, aber so richtig blick ich da nit durch.
*seufz*...
Zwei Möglichkeiten:
Opel Corsa B, ZV Serie: MT-350 spezifisch für Corsa B (logisch, oder?)
Opel Corsa B, ZV nachgerüstet: MT-350 universal
Ja ist das denn so schwer?
Hallo, du kannst auch die MT-350 universal an deine ZV anschließen. Dazu musst du dann aber alle Kabel laut Anleitung richtig anklemmen. Bei der mit spezifischen Kabelbaum brauchst du nur einen Stecker anschließen. Ist also etwas mehr Arbeit so.
ja, das is logisch, aber es gibt doch noch mehr unterschiede zwischen MT-350 und MT-150! Und auf der Waeco HP steht auch nix von fahrzeugspezifischer MT-350! Und was sind dann auch bitte die MT-350er bei ebay? sind ja dann wohl universal...
Die einzige fahrzeugspezifische Funk Bedienung is laut Waeco HP die MT-150. Die MT-350 is da nur universell. Und die MT-350 hat da ja auch andere Funktionen, z.B. das automatische Wiederverschliessen nach einer Minute oder die Möglichkeit, das Auto auch während der fahrt zu verriegeln. Das alles hat die MT-150 nit, jedenfalls steht das nit bei der Produktbeschreibung dabei.
JA, das ist so schwer!
@mickyd: danke, das bringt mich ja schonma weiter! wär ja nur unsinnig, wenns die MT-350 auch als fahrzeugspezifische gäb. was es laut Waeco HP allerdings nit gibt. Also muss ich dann wohl fummeln. egal, danke für deine hilfe!
Ich hatte die MT-350 fahrzeugspezifisch hier. Es gibt sie also.
Der wirkliche Unterschied zur kleineren MT-150 ist: Die MT-350 hat einen Komfortausgang, den fast niemand wirklich nutzt, kommt mit 2 Handsendern (ich brauch eh nur einen) und ist gut 20 Euro teurer.
es gibt die mt-350 mit spezifischen kabelsatz hatt mein bruder in astra mir orig. zv.
und ich habe die mt-350 uni. kabelsatz im corsa b mit orig. zv....
Zitat:
der die Möglichkeit, das Auto auch während der fahrt zu verriegeln. Das alles hat die MT-150 nit, jedenfalls steht das nit bei der Produktbeschreibung dabei.
dafür brauch ich keine mt 350...drückste einfach auf den türpin und schon is zu!
und die mt 350 bei ebay sind keine anderen als die mt 350 direkt von waeco bestellt. warum auch ??!! *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
dafür brauch ich keine mt 350...drückste einfach auf den türpin und schon is zu!
stimmt, find aber die funktion viel wichtiger, die nach einer minute wieder zuschliesst, wenn bis dahin keine tür geöffnet wurde.
2 handsender lohnen sich für auch.
greencorsab: is der einbau mit uni. kabel schwer? also is das für nen laien machbar? denk doch ma schon, anleitung is ja auch dabei. weil dann ersteiger ich mir lieber ne universelle MT-350 bei ebay, das kommt viel billiger!