Wackelnde Xenons
Hallo,
bin am überlegen die Xenons für meinen Golf mitzubestellen. Hatte hier mal nen Thread gelesen, in dem Stand, dass die unruhig wären und wackeln würden.
Über die Suche finde ich den leider nicht.....
Wackeln die Xenons immer noch? Wie hieß der Thread?
Beste Antwort im Thema
zum Glück ist das beim GTI nicht, finde das Abbiegelicht nicht gerade schön...
30 Antworten
Da hab ich doch gedacht, dass das bereits im Ver Forum gelöst wurde, woher das zittern kommt. Die neueren H7 Lampen "wackeln" ähnlich, nur kann das Auge das bei den Weichen Übergängen zum Rand nicht erkennen. Das Xenon hat harte Kanten und da merkt man es eben sehr deutlich.
Zitat:
Original geschrieben von woogy
Da hab ich doch gedacht, dass das bereits im Ver Forum gelöst wurde, woher das zittern kommt. Die neueren H7 Lampen "wackeln" ähnlich, nur kann das Auge das bei den Weichen Übergängen zum Rand nicht erkennen. Das Xenon hat harte Kanten und da merkt man es eben sehr deutlich.
Da hast du sicherlich Recht, aber ich find's auch nicht so sehr störend!
Gruß, Ulli 🙂
Ich würde schon sagen, dass es technisch bedingt ist, aber störend oder gar ein Problem ist es wirklich nicht - es fällt halt am Anfang bei Umstieg auf Xenon auf.
Ähnliche Themen
Meine zittern/wackeln auch .
Bei hohen Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn fällt es schon störend auf.
Aber ich höre ja auch schon Geräusche ab 0 Dezibel ;-)
Grüße
YD
Zitat:
Original geschrieben von gateway_2_hell
Sehr ihr auf diesem Video was wackeln?
Ja, die Kamera...
probier's mal
hiermit, da war jemand im Auto, der keine Zitterhände hat 😉
Und nein, wackeln seh ich nix. Dass Xenonlicht bei Bodenwellen die Leuchtweite relativ "krass" zu ändern scheint, liegt an der scharfen Hell/Dunkel-Grenze. Aber das ist ja normal.
Zitat:
*lol*
eigentlich nicht, aber da die kamera auch wackelt, schwer zu sagen 🙂
Aber die Ausleuchtung und Lichtfarbe (sehr weiß) scheint gut zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Ja, die Kamera...Zitat:
probier's mal hiermit , da war jemand im Auto, der keine Zitterhände hat 😉Und nein, wackeln seh ich nix. Dass Xenonlicht bei Bodenwellen die Leuchtweite relativ "krass" zu ändern scheint, liegt an der scharfen Hell/Dunkel-Grenze. Aber das ist ja normal.
Nicht wirklich!
Auf Videos schwer zu sehen, wenn es nicht stark ausgeprägt ist.
Aber wenn man von etwas hört und danach sucht, dann findet man auch meistens was.
Und sieht dann vll. auch mal schnell Gespenster 🙂
(soll nicht heißen, das sie vll.bei iwem nicht wackeln aus iwelchen Gründen, möcht keinem auf den Schlips treten, nur auf den Videos sieht man nichts)
so long
Sorry, das ich nochmal frage.... Gehen beim 6er GTi mit Xenon in den Kurven die Nebelscheinwerfer zusätzlich als Abbiegelicht an oder nicht?
zum Glück ist das beim GTI nicht, finde das Abbiegelicht nicht gerade schön...
Das muss ja auch nicht zwingend nur(!) schön sein...sondern praktikabel. Die Ausleuchtung beim Abbiegen ist damit schon besser - keine Frage...und das was ich(!) sehe...ist das Licht aus der Sicht des Fahrers...da ist es mir doch egal, wie das draußen ausschaut.
Klar gibt es elegantere Lösungen...wie z.B. im aktuellen Scirocco...aber das was ich sehe...bleibt doch gleich. 🙂
mfG
Tach zusammen,
wollten den Thread noch mal zum Leben erwecken.
Bin seit drei Wochen auch endlich im Besitz meines GTD mit Xenon.
Das die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt sind, scheint ja bei vielen zu sein. Nun meine Frage an euch, die einen Golf 6 mit Xenon haben: Flimmert bzw. wackelt das Licht bei unebenen Straße / Fahrten über Bordsteinen?
Wollte heute sowieso wegen der Lichteinstellung zum Händler. Will nur mal vorher eure Meinung hören, vielleicht kann ich mir die Frage dann auch sparen.
Gruß
Wenn man über Bordsteine oder in Schlaglöcher fährt, zittert es manchmal(Aber selten, da muss man eigentlich schon zu schnell rüberfahren) ansonsten alles Top😉