Wackeln beim Kaltstart
Guten Abend Liebe Community.
Ich habe seit ein Paar Tagen das Problem, dass mein Auto beim Kaltstart wackelt als würde jemand am Auto stehen und es von Rechts nach Links Schaukeln. Sobald ich dann etwas Gas gebe oder anfahre, ist es weg und kommt auch den ganzen Tag nicht wieder. Beim letzten mal kam 2 Tage nichts mehr und dann fing es doch wieder an. Das Problem, tritt immer nur Sporadisch auf und während der fahrt, macht er kein Anschein, als würde was nicht stimmen. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Bei den meisten Themen hier habe ich nur gelesen, dass das Problem auch während der fahrt oder an der Ampel eintritt. So ist es bei mir nicht.
Ich Fahre einen Mercedes c200cdi, BJ 2012, 116Ps
Danke im Voraus
15 Antworten
Motorhalter/Motorlager und für Getriebe anschauen.
Zitat:
@Alexander.K schrieb am 10. September 2023 um 21:39:41 Uhr:
Motorhalter/Motorlager und für Getriebe anschauen.
Habe das mal von meinem Schwager prüfen lassen. Er sagt da schein alles in Ordnung zu sein. Würde bei der Ursache das Auto nicht auch im stand (zb an der Ampel) wackeln?
So isses. Klingt eher wie ein magerruckeln, Gemischwerte überprüfen. Startet er schwerer beim Kaltstart?
Ähnliche Themen
Der Themenersteller fährt Diesel, keinen Benziner
Automatik oder Schalter?
Grüße,
Drehmo
Zitat:
@freespace49 schrieb am 11. September 2023 um 15:49:12 Uhr:
So isses. Klingt eher wie ein magerruckeln, Gemischwerte überprüfen. Startet er schwerer beim Kaltstart?
*shame on me!*
Trotz Brille blind.
Ist das nur bei Kaltstart?
Zitat:
@Drehmoschluessel schrieb am 11. September 2023 um 15:57:12 Uhr:
Der Themenersteller fährt Diesel, keinen BenzinerAutomatik oder Schalter?
Grüße,
Drehmo
Zitat:
@Drehmoschluessel schrieb am 11. September 2023 um 15:57:12 Uhr:
Zitat:
@freespace49 schrieb am 11. September 2023 um 15:49:12 Uhr:
Guten Abend Drehmoschluessel.
Es ist ein Automatik
Zitat:
@H1doofenshmirtz schrieb am 11. September 2023 um 17:23:22 Uhr:
Ist das nur bei Kaltstart?
Guten Abend.
Ja das passiert nur beim Kaltstart aber auch nicht immer. Zuletzt, war es Samstag Morgen und seitdem nicht mehr.
Beim letzten mal als das war, kam 3 Tage nichts mehr und dann halt Samstag wieder.
Sobald ich etwas Gas im Stand gebe, hört das Wackeln auf. Nach ca 10 Sekunden ( geschätzt) ist ruhe.
Wie sieht die Leerlaufdrehzahl aus wenn er wackelt? Ist die recht tief oder schwankt? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Zitat:
@mattalf schrieb am 12. September 2023 um 05:17:58 Uhr:
Wie sieht die Leerlaufdrehzahl aus wenn er wackelt? Ist die recht tief oder schwankt? Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Guten Morgen mattalf.
Die Drehzahl ist im Normalen Bereich(tief) und schwankt auch nicht.
Den Fehlerspeicher habe ich nich nicht auslesen lassen, da ich immer dachte nen Fehlerspeicher auslesen lassen macht mir sinn, wenn er auch einen Fehler anzeigt oder die Motorkontrollleuchte an ist. Ich kenne mich leider mit Autos nicht sonderlich gut aus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo. Hast du das Problem lösen können?
Es ist immer wieder sehr "nett" wenn Leute Fragen stellen, und sich dann einfach nicht mehr melden.
Übrigens, dieser User hat sich nur wegen dieser Frage beim Forum angemeldet, und seitdem hat er es nie mehr besucht.
Also werden wir mit Sicherheit nie mehr erfahren ob er sein Problem lösen konnte.
Schade, Vielen dank für dein Antwort. Ich hab bereits ein Werkstattstermin, wisst ihr ob man die injektoren auch in eingebauten zustand prüfen kann? Danke euch