1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wackelkontakt Gurt, Xenon, Piepen deaktivieren!

Wackelkontakt Gurt, Xenon, Piepen deaktivieren!

Audi A4 B7/8E

Moin Leute,
So langsam nervt es mich echt..
Zuerst einmal, kann man grundsätzlich das Piepen vom Bordcomputer austellen? VCDS ist vorhanden!
Außerdem fängt der Fahrergurt bei kleinstem Druck auf den Anschnaller an zu piepen und es nervt enorm.. Woran kann es liegen und kann ich auch dieses Piepen ausstellen?
Desweiteren haben meine Scheinwerfer wohl auch einen Wackelkontakt, wodurch es wieder zum piepen kommt... Und zwar fangen sie bei kleinsten Stößen an zu flackern und gehen dann aus. Habe Xenon verbaut. Der rechte am meisten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Schönen Abend noch!

36 Antworten

Zitat:

@patru schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:53:48 Uhr:

@"Da es aber auch von dem Sitzbelegungssensor kommen kann "
Der B7 hat keinen!
Wozu auch!
Wenn das Fahrzeug fährt sitzt logischerweise auch jemand auf dem Fahrersitz!
Lediglig die Fahrerseite hat diese Warnfunktion beim B7!
Sitzbelegungssensor werden auf der Beifahrerseite ausgestattet(B7 hat diesen noch nicht) aber nicht wegen dieser Warnfunktion sondern damit der Airbag nicht auslöst wenn keiner drauf sitzt bei einem Unfall.

Deaktiwier wird der Warnton im KI.

Kl?

Kombiinstrument/Tachometer

Kein Sitzbelegungssensor auf Beifahrersitz im B7? Mein Gurtwarner schlägt an, wenn der Beifahrer sich noch nicht angeschnallt hat.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:31:04 Uhr:

Kein Sitzbelegungssensor auf Beifahrersitz im B7? Mein Gurtwarner schlägt an, wenn der Beifahrer sich noch nicht angeschnallt hat.

Ist bei mir genau so! Bj06, 2006

Zitat:

@patru schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:17:40 Uhr:

Kombiinstrument/Tachometer

Okasy, und wie funktioniert es?

Mit VCDS selbsterklärend!
Ist ja als Text erklärt, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Sind ein paar Jahre her wo ich das deaktiviet habe!

Okay.. Ich schaue es mir mal an.

Zum Thema Xenon:
Lohnen sich die Osram Xenarc Night Braker Laser oder macht das kein großen Unterschied zu den normalen Osram

Ich finde den Unterschied nicht all zu überwältigend. Steht man vor dem Auto würde man den Unterschied nicht erkennen. Oder ich tu's zumindest nicht. Ich weiß aber auch nicht, was für ein Brenner auf der anderen Seite bei mir verbaut ist.

Okay, ich werde sie heute verbauen. Mal sehen.
Hat jemand noch ne Idee was das beim Licht und Regensensor sein kann? Wie gesagt wird mit 80% der Fahrzeit angezeigt, lässt sich nicht löschen, ist aber manchmal weg und der Lichtsensor funktioniert eigentlich..

Wird vermutlich defekt sein.
Aber ich würde aber vorher die Steckverbindungen oben im Dachhimmel und vor allem Im Fußraum der Fahrerseite prüfen und die Kontakte ggf. reinigen.

Was hast du wegen dem Gurtwarner gemacht?
Deaktiviert oder die Gurtpeitsche getauscht?

Zitat:

Wurde ab dem Facelift des B7 (also ab MJ 2007) eingespart, weil sich die Muetterchen beschwert haben, dass der Gurtwarner piept, wenn sie ihren Einkaufskorb oder die Handetasche auf dem Beifahrersitz abgestellt haben.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:21:21 Uhr:

Wird vermutlich defekt sein.
Aber ich würde aber vorher die Steckverbindungen oben im Dachhimmel und vor allem Im Fußraum der Fahrerseite prüfen und die Kontakte ggf. reinigen.

Was hast du wegen dem Gurtwarner gemacht?
Deaktiviert oder die Gurtpeitsche getauscht?

Okay, die Steckverbindungen schaue ich mir an!
Naja, wollte es mit VCDS deaktivieren, falls ich es finde. Bin aber noch nicht zu gekommen. Versuche mich nachher mal!

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 31. Oktober 2019 um 10:24:25 Uhr:

Zitat:

Wurde ab dem Facelift des B7 (also ab MJ 2007) eingespart, weil sich die Muetterchen beschwert haben, dass der Gurtwarner piept, wenn sie ihren Einkaufskorb oder die Handetasche auf dem Beifahrersitz abgestellt haben.

Krass, wusste ich nicht. Werden eigentlich beim Crash alle Airbags ausgelöst, also bei den 2006er B7, die ohne Beifahrer unterwegs sind? Also Beifahrer auch?

Also Gurtwarner ist ausgeschaltet! Danke.
Gibt es beim B7 auch die Möglichkeit die Öltemperatur anzeigen zu lassen? Kann man ja auslesen. Werte gibt es ja somit.

Deine Antwort