Wackelige Dichtung Spritzwand
Hallo zusammen,
Dir Dichtung an der Spritzwand /Motorhaube sitzt absolut bescheiden bzw. Locker und klappt deswegen immer nach hinten weg. Man kann an der "Druckstelle" erkennen, dass die Dichtung überhaupt nicht komplett dichtet. Resultat ist mehr Geräusche (Motor / Wind) vom Motorraum im Innenraum - ich mag das nicht, möchte es ruhiger haben.
Werde es natürlich reklamieren, habt ihr eventuell das gleiche Problem oder Lösungen?
Danke und VG
Guido
So, hier noch zwei Bilder ...direkt vor den Scheibenwischern...
18 Antworten
Du, das ist ziemlich albern!
Diese Dichtleiste ist sicherlich kein Wandlungsgrund, aber sie ist dem Kaufpreis eines Golf VII garantiert auch nicht angemessen.
Das Ding ist ja offenbar so billig und fehlerhaft konstruiert und produziert, dass man als VW-Fan sowas ggf. bei einer sog. Reisschüssel erwarten dürfte und dort nicht überrascht wäre (um mal VW-Fans zu zitieren), komischerweise findet man aber genau dort sowas öfter mal eben nicht (mehr!). 😁
Letztlich ist das kein Drama, aber bei einem VW und zumal in der Preis- und Imageklasse des Klassenprimus Golf halte ich sowas schlichtweg für peinlich, und zwar für VW.
Im übrigen, ich hab´s schon mal gesagt, genauso wie diese Kabel-Schlauch-Affenschaukel unter der Haube links (Fahrtrichtung). Auch das konnte VW früher mal ingeniöser, aber vermutlich hätte eine ordentliche, schöne Lösung den vermeintlichen, behaupteten Gewichtsvorteil des Golf VII ggü. seinem Vorgänger dahinschmelzen lassen! 😰 😛
Und wenn Du jetzt denkst, dass ich dramatisiere, dann hast Du ggf. noch nicht mal Unrecht.
Dennoch sieht diese Affenschaukel unter der Haube Scheiße weil billig aus, das ist mal Fakt!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Letztlich ist das kein Drama, aber bei einem VW und zumal in der Preis- und Imageklasse des Klassenprimus Golf halte ich sowas schlichtweg für peinlich, und zwar für VW.
Peinlich weil 3-5 Golf davon betroffen sind????
Wenn 40.000 davon oder so betroffen wären,dann wäre es peinlich.
Lächerlich deine Aussage,mehr aber auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
Peinlich weil 3-5 Golf davon betroffen sind????Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Wenn 40.000 davon oder so betroffen wären,dann wäre es peinlich.
Lächerlich deine Aussage,mehr aber auch nicht.
Peinlichkeit war noch nie eine Frage der Quantität!
Zudem werden weit mehr als 3- 5 Golf davon betroffen sein, denn VW wird vermutlich kaum nur beim Golf des TE dieses Extrusionsprofil ohne Stahleinlage verbaut haben.
Daraus schließe ich messerscharf, dass es anderen noch nicht aufgefallen oder egal ist. 😁
Die Verwendung von billigstem Material in dieser Fahrzeug- und zumal: Preisklasse ist und bleibt peinlich!
Außer natürlich für rosabebrillte VW-Fans, die alles akzeptieren, solange es der Nachbar nicht sieht! 😁
Manche trösten sich über die kleinen Nachlässigkeiten an ihrem Fahrzeug halt damit hinweg, dass dessen Hersteller in 2013 die Nummer 2 der weltweit größten Automobilhersteller war! 😁
Irgendwoher muss sie ja kommen, die Marge, die bei VW bekanntermaßen ja nicht so doll ist. 😰
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der Dichtung. Das Problem könnt ihr in Video sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=o1Sn-So1VNU&feature=youtu.be
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Dichtung und Dämmungsmatte tauschen soll. Nach ein paar Monaten wird es bestimmt wieder gleich wie jetzt aussehen.