Wachsversiegeln Nanoversiegeln Keramikversiegeln

BMW 3er F34 GT

Hi,
was macht Ihr denn, wenn ihr einen neuen Wagen bekommt?

Das letzte mal habe ich Ihn direkt mit A1 Wachs eingeschmiert und das alle 2-3 Monate wiederholt.

Hab nun in Youtube Nano- und Keramikversiegelung gesehen. Lohnt sich das? Hat man da einen Mehrwert oder bekommt man Probleme später? Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Wie lang ist die Haltbarkeit, wenn man alle zwei Wochen durch die Waschstraße und alle zwei Wochen mit Handwäsche arbeitet?

Wie lange es gehoben hat use.

Danke und Gruß

24 Antworten

Ich machs seit Jahren auch bei Neuwagen (nach 4-6 Wochen ab Erhalt) mit liquid Glass, nun Legend als Weiterentwicklung. Bisher immer sehr zufrieden mit Ergebnis, Standzeit und Schutzwirkung bzw dadurch erheblich einfache Pflege, zB der Felgen. Ich wasche nur von Hand, keine Waschstraße.
Wobei dies keine Nano- oder Keramikversiegelung ist. Ich kann es nur empfehlen, so wie einige weitere User hier auch.

Seit kurzem auch wieder lieferbar. Und sehr ergiebig!

http://www.petzoldts.de/.../...rsiegelung-von-Liquid-Glass-p-1881.html

Ich trage mittlerweile nur 1x jährlich 2-3 Schichten auf und dazwischen nur abspritzen mit Hochdruck in Waschbox.

Img-2308
Img-2309
Img-2400
+7

Ich habe meinen neuen Silver Surfer mit Soft99 Fusso Coat 12m behandelt. (https://hqs-shop.de/Soft99-Fusso-Coat-12-Monate-Wachs-Hell)
Ist jetzt 3 Monate drauf. Letzen WE zum ersten mal gewaschen. Der Schaum perlt ab wie blöd.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 22. Juni 2017 um 19:20:54 Uhr:

Hi,
was macht Ihr denn wenn ihr einen neuen Wagen bekommt?

Gar nichts. Ich fahre die ersten drei Monate nicht durch die Waschanlage, sondern reinige nur mit Hochdruckreiniger, das wars.

@Berba11: Schöner Glanz!!!

Zitat:

@F30328i schrieb am 22. Juni 2017 um 21:10:51 Uhr:

@Berba11: Schöner Glanz!!!

Jepp! Danke! Deswegen ja (auch)! 🙂 😉

Ich verstehe von der Versiegelung genauso gut wie von Roboten. Heute habe ich Legend bestellt nachdem ich die Bilder damals von Berba11 gesehen habe.
Die Pfirsich sieht der Hammer aus mit dem Zeug 🙂

Aber nicht zu sehr von solchen Bildern täuschen lassen. 😉
Der Glanz hat nicht so viel mit dem Produkt zu tun.
Diesen Glanz bekommt man auch mit einer 08/15-Politur hin.
Unabhängig davon werde ich mir das Legend aber auch mal bestellen, weil ich mit dem Liquid Glass auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Das hat tatsächlich mal länger gehalten.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Juni 2017 um 19:58:54 Uhr:

Ich machs seit Jahren auch bei Neuwagen (nach 4-6 Wochen ab Erhalt) mit liquid Glass, nun Legend als Weiterentwicklung. Bisher immer sehr zufrieden mit Ergebnis, Standzeit und Schutzwirkung bzw dadurch erheblich einfache Pflege, zB der Felgen. Ich wasche nur von Hand, keine Waschstraße.
Wobei dies keine Nano- oder Keramikversiegelung ist. Ich kann es nur empfehlen, so wie einige weitere User hier auch.

Ich trage mittlerweile nur 1x jährlich 2-3 Schichten auf und dazwischen nur abspritzen mit Hochdruck in Waschbox.

Wow, der sieht ja mal richtig Geil aus... Respect! 😁

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:09:27 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Juni 2017 um 19:58:54 Uhr:

Wow, der sieht ja mal richtig Geil aus... Respect! 😁

Stimmt sogar! Unbearbeitete Bilder!

@Berba11
Trägst du die Politur noch von hand auf oder nutzt du eine Maschine?
Sieht echt super aus. :-)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Juni 2017 um 23:05:15 Uhr:

Aber nicht zu sehr von solchen Bildern täuschen lassen. 😉
Der Glanz hat nicht so viel mit dem Produkt zu tun.
Diesen Glanz bekommt man auch mit einer 08/15-Politur hin.
Unabhängig davon werde ich mir das Legend aber auch mal bestellen, weil ich mit dem Liquid Glass auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Das hat tatsächlich mal länger gehalten.

Bin gespannt auf deine Erfahrung Atze!

Klar sagen Bilder nicht entscheidend alles. Standzeit zB 😉

Aber die Spiegelungen hatte ich auch mit Wachsen nie! Entscheidender für mich ist aber vor allem der praktische Nutzen! Und der ist mit dem Legend tatsächlich top!

Zitat:

@Audiman2 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:13:26 Uhr:

@Berba11
Trägst du die Politur noch von hand auf oder nutzt du eine Maschine?
Sieht echt super aus. :-)

Nix Maschine!!! Hand! Ist sehr einfach. Wer dabei Kondition verliert, macht was falsch! An die Anleitung halten als Erstling ist sinnvoll.

Und Politur ist das schon mal gar nicht!!

Das finde ich gut. Bisher habe ich auch immer alles mit dem Händchen gemacht. Ich nutze schon länger die A1 Speed Polish wegen der einfachen Anwendung, bin aber offen für Neues und von Liquid Glass hat man ja bisher immer sehr viel Gutes gehört. :-)

Ich bin auch ein Liquid Glass Nutzer der ersten Stunde. Seinerzeit gab es noch keinen Deutschland Importeur. Mittlerweile gibt es aber viele Konkurrenzprodukte die mindestens genauso gut sind oftmals zu einem günstigeren Preis. Letztendlich auch eine Glaubenssache.

Deine Antwort