Wachs, woraus besteht es...
und was ist denn da wirklich drin?
Die führenden und vermeintlich teuren Wachse sind wohl unbestritten die von Swissöl und Zymöl. Nachgezogen haben inzwischen diverse Anbieter, selbst Sonax möchte auf dieser Welle mitschwimmen und hat seit wenigen Jahren so ein Produkt im Angebot.
- Woraus bestehen diese Wachse?
- was sollte drin enthaltens sein?
- welche Eigenschaften sollten dies Wachse haben
Wie sind die Verhältnismäßigkeiten der Volumen%angaben an Carnaubawachsen und welche Carnaubawachsarten gibt es? Welche anderen Bestandteiledürfen in echten Naturwachsen enthalten sein?
Kann ein Weltvertrieb tatsächlich jede einzelne Dose von Hand herstellen? Oder ist dies vielmehr eine Marketingangelegenheit?
Beste Antwort im Thema
Lieber Themenstarter,
entweder bist Du totaler Laie oder du gibst hier bewußt falsche Hinweise:
- erstens ist Titandioxid das am häufigsten verwendete Weißpigment und das billigste Pigment obendrein:
http://www.kremer-pigmente.de/.../index.php?...
- zweitens würde ich dieses keinesfalls einem Wachs beimischen, da es aufgrund seiner hohen Härte jeden Lack verkratzen würde (wie eine Schleifpaste).
@all: mischt keinesfalls Titanweis einer Politur zu, Ihr könnt Euch den Lack ruinieren !
Wenn Ihr Details zu Bestandteilen von Polituren, Wachsen und Pflegemitteln wissen wollt, fragt einfach, ich stelle das Wissen, soweit es die Einzelsubstanzen betrifft gerne zur Verfügung !
Gruß SRAM
47 Antworten
..oder "Die beste NANO-Versiegelung für unter 70,- Euro".. 😁 😁
(duk und schnell weg..)
Zitat:
Original geschrieben von mhob
Der Fred heisst so-das ist dann auch schon alles. Weder die schweizer noch andere Premiumwachshersteller werden das rezept poosten und naja-die selberhersteller tun das wohl auch nicht. Ich habe mal 2 oder 3 Rezepte von jemanden bekommen-aber ich habe das leider nie ausprobiert.
Würde ich aber tun. Ich werd in sachen Wachs noch einiges dazu lernen in nächster Zeit.Die von dir genannte Überschrift passt aber auch nicht, wenn du den fred hier aufmerksam gelesen hast!
ausserdem ist es sinnfrei über die beste versiegelung der welt zu reden-weil es subjektiv ist!
ps. evt schreibste mal auf, woraus ein wachs besteht, was alles drin ist-wie man es am besten herstellt usw usw:-) wäre doch ein anfang😉
Dann guck mal hier:
www.auto-treff.comWachs selber machen
Zitat:
Original geschrieben von Polierer
Hallo Leute,ich dachte der Thread läuft unter dem Thema "Wachs, woraus besteht es".
Ihr solltet einen neuen Thread "die beste Versiegelung" oder dgl. erstellen.Gruß
Polierer
Entschuldigung.🙄
Wachs ist aber auch nur eine Art der Versiegelung, anscheinend kombinieren viele auch damit...