ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wachs und Nano-Versiegelung gleichzeitig?

Wachs und Nano-Versiegelung gleichzeitig?

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:10

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, auf die ich nach Möglichkeit gerne eine schnelle ;) Antwort hätte:

Ich will meinen neuen Lack versiegeln.

Ich habe

- Surf City Garage "Barrier Reef Carnauba Wax" und

- Surf City Garage "Nano Seal Protective Coat"

Funktioniert es, dass ich nach dem Waschen erst das Wachs und anschließend die Nano-Versiegelung auftrage?

Hat evtl. wer mit konkret diesen beiden Produkten Erfahrung?

Danke im Voraus! :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nimm das eine oder das andere, aber nicht beide gleichzeitig. Und wenn du unbedingt beide Produkte kombinieren willst, dann erst die Versiegelung und dann das Wachs. Zur Sinnhaftigkeit solcher Kombinationen sage ich mal nichts.

Ich würde auch nicht nacheinander beides auftragen. Ist doppelt gemoppelt.

Zitat:

Original geschrieben von Bartleby81

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage, auf die ich nach Möglichkeit gerne eine schnelle ;) Antwort hätte:

Ich will meinen neuen Lack versiegeln.

Ich habe

- Surf City Garage "Barrier Reef Carnauba Wax" und

- Surf City Garage "Nano Seal Protective Coat"

Funktioniert es, dass ich nach dem Waschen erst das Wachs und anschließend die Nano-Versiegelung auftrage?

Hat evtl. wer mit konkret diesen beiden Produkten Erfahrung?

Danke im Voraus! :)

Was erhoffst du dir daurch? Eine längere Standzeit? Das Protective Coat wird mit 6 Monaten angegeben. Das bekommt man fast mit einem Wachs hin. Finde ich jetzt nicht so der Knaller, zumal hier eine "Einbrennzeit" (was auch immer das sein soll) von 24h verlangt wird.

Zudem wird dein Vorhaben imho scheitern, da eine Versiegelung eine saubere, fettfreie Oberfläche benötigt. Wenn du erst wachst, hat sich das schon mal erledigt.

mfg

Was heisst denn "Einbrennzeit"? Soll die Versiegelung 24 h ablüften?? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Surf City Garage Nano Seal Protective Coat i.V. mit dem Surf City Garage Nano Shine Glaze Gloss Coat gemacht? Weiss jemand ob es das Chemical Guys M-Seal nicht mehr gibt? Bei Lupus war es erst nicht mehr verfügbar und nun ist es ganz aus dem Shop verschwunden... Wäre das SCG eine Alternative?

Könntet ihr eine andere Versiegelung empfehlen? Neben der Standzeit ist mir der Glanzgrad auf schwarzen Lacken am wichtigsten!!!

Was meint ihr zum CG Jetseal und als Vorbereitung das CG Vertua Bond? Oder ist das übertrieben bei einem werksneuen Fahrzeuglack? Es handelt sich um ein Schwarz met.

Es wäre sinnvoll, wenn du mal skizzieren würdest, welche Kriterien du an eine Versiegelung stellst. Dann kann man Produkte empfehlen.

1.) Glanzgrad/Tiefenglanz bei dunklen Lacken ist für mich das wichtigste Kriterium

2.) möglichst leichte Anwendung/ Verarbeitung

3.) Abperlverhalten

4.) Standzeit

1.) wird durch das LSP nur in sehr geringem Maß beeinflusst; wenn du hier das Maximum haben willst landest du bei einem Show-Wachs mit überschaubarer Standzeit. Ist es das, was du willst?

2.) hier haben Wachse teilweise deutliche Vorteile gegenüber Versiegelungen

3.) das können Wachse und Versiegelungen gut

4.) hier haben Versiegelungen üblicherweise Vorteile

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 21. Oktober 2014 um 08:14:40 Uhr:

 

Könntet ihr eine andere Versiegelung empfehlen? Neben der Standzeit ist mir der Glanzgrad auf schwarzen Lacken am wichtigsten!!!

Hätte da was für dich. Schau mal in meiner Signatur. Verkaufe meine Zaino-Sachen. Nicht, weil sie nicht taugen, ganz im Gegenteil. Ich kenne bislang nichts, was auf meinem Unischwarz so bombe glänzt und gleichzeitig ein tolles Beading mit langer Standzeit zaubert. Es ist allerdings etwas aufwändiger beim Auftragen und mein Rücken macht das nicht mehr so mit. Falls Interesse, schick mir ne PN.

Öhm...das beisst sich aber ein wenig mit Punkt 2., Kimi möchte eine einfache Verarbeitung und das sehe ich beim Zaino-Set allein aufgrund der Vielzahl der Arbeitsschritte als eher nicht gegeben.

Na ja, kann man so oder so sehen. Leichte Anwendung ist ja vom Prinzip gegeben. Auftragen und Abwischen - fertig. Das ganze halt nur drei mal. Und der Schritt mit Zaino AIO wäre dem eine Precleaners gleich zu setzen. Kann er sich ja überlegen.

Ich will dir deine Verkaufsambitionen nicht torpedieren, aber ich denke, darauf sollte man schon hinweisen.

Habe ich, lies mal... es ist aufwändiger beim Verarbeiten und mein Rücken macht es nicht mit. Darüber hinaus kann jeder mir dazu Fragen stellen oder Tante Google befragen.

Tante Edit ergänzt - außerdem wird er beim Klick auf den Link auf meine Anzeige geleitet. Da steht genug über Verarbeitung etc. drin.

Ja ein Show-Wachs bzw. Show Versiegelung wäre schon das richtige. Wenn möglich auch noch mit etwas Standzeit?!Das Zaino scheint schon toll zu sein, aber dafür ist meine Zeit doch zu knapp 3-4 Schichten aufzutragen... und das bei drei Fahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wachs und Nano-Versiegelung gleichzeitig?