ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:29

ich will nächsten monat mein golf (schwarz metallic) polieren und versiegeln lassen.mein aufbereiter würde die nanoversiegelung von koch chemie nehmen.er meinte wenn das auto frisch poliert ist und die nano versiegelung drauf ist dann würd der lack richtig schön tief glänzend sein.deshalb meine frage..hat jemand die koch chemie nano versiegelung drauf? halt sie auch was sie verspricht? tiefenglanz usw. läuft das wasser richtig schön vom lack ab? gruß timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Groß- und Kleinschreibung und die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen und Absätzen machen Texte lesbar und zeugen davon, dass man seine Leser respektiert.

Grüsse

Norske

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hi

ich hatte die 2-K Nanoversiegelung von Koch auf meinem Audi TT schwarz, perleffekt.

Ich habe bei einem Aufbereiter ( mit Hologramme entfernen) fast 400 Euro bezahlt.

Obwohl ich immer das Nano Magic Shampoo verwendet habe, ist die Versiegelung nach einem Jahr komplett auf gewesen. Hab mich sehr über das viele Geld geärgert.:(

Die meisten Koch Produkte sind sehr gut (besonders das Nano Magic Shampoo und die Schleifpasten), doch die Nanoversiegelung von Zaino oder Liquid Glass finde doch um einiges ausgereifeter. Einfach mehr Glanz, Abperleffekt und die Standzeiten sind bezogen auf den Preis besser.

http://www.autopflegeforum.eu/.../index.php?page=Thread&threadID=1330

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

http://www.fahrzeugpflegeforum.de/.../

http://www.motor-talk.de/.../zaino-versiegelung-t1874225.html

http://www.motor-talk.de/.../...ass-imme-rnoch-das-beste-t1560405.html

 

bin nicht zufrieden, selbst nach intensiver pflege der versiegelung mit dem shampoo, hielt bei mir die versiegelung kein jahr.

zumal der aufwand sehr hoch war.

Zunächst hat dein Aufbereiter Recht. Ich verarbeite die sehr oft.

Aber lass dir gesagt sein das ist Profi Material und sollte um schäden zu vermeiden auch vom Fachmann Verarbeitet werden. Mann muß alle Arbeitsschritte genaustens einhalten sonst hast du am ende ein Versiegelete Hologramme im Lack.

Und das ist nichts was du mal eben so draufschmierst. Als leihe brauchst du mal locker einen Tag dafür. Und bei den momentan Temperaturen geht es sowso nicht wenn nur in einer beheizten halle.

Ich gebe dir den Tip warte noch etwas den es kommt bald eine 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie die für den Privatanwender besser geeignet ist. Und wenn ich unseren Testwagen anschaue würde ich sagen die hat noch mehr Tiefenglanz.

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

bin nicht zufrieden, selbst nach intensiver pflege der versiegelung mit dem shampoo, hielt bei mir die versiegelung kein jahr.

zumal der aufwand sehr hoch war.

Dann war wohl was bei der Verarbeitung schief gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

 

Ich gebe dir den Tip warte noch etwas den es kommt bald eine 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie die für den Privatanwender besser geeignet ist. Und wenn ich unseren Testwagen anschaue würde ich sagen die hat noch mehr Tiefenglanz.

Hi

hier findest Du erste Ergebnisse der bald kommenden 1-K Nano von Koch:

Zitat: "Auf unserem Volvo ist jetzt seit Ende November die 1-K drauf und im Gegensatz zum Toyota hält sie sich dort auch einigermaßen.

ABER.... nur durch den Einsatz des Nano-Magic."

Koch - K Nano

 

Gruß

 

 

Diese Beiträge sind nicht sehr Aussagekräftig da es sich dort um Beta Versionen Handelt.

Ich Verlasse mich Lieber auf die Ergenisse auf unserem Testfahrzeug mit der 1K Nano Endversion wie Sie in den Handel kommt.

auf unserem Mini hält die 1K Nano ganz gut, ich bin damit zufrieden.

Hi

ich finde persönlich das neue Liquid Glass Legend super. Es kostet ca. 50 Euro und läßt sich als Privatanwender sehr einfach verarbeiten. Wenn man vorher Hologramme usw. selber entfernen kann, spart man sich auf jeden Fall die Kosten für die Profi-Aufbereiter.

Die Koch Schleifpolituren z.B. sind gut aber die 3 M sind aber nochmal besser.

Diese sind einfach zu schnell "trocken".

Naja, heutzutage kann sich kein Hersteller mehr leisten schlechte Artikel dem Markt anzubieten und Koch Chemie ist da schon sehr bemüht innovativ zu bleiben.

 

Gruß

bezüglich der Polituren ists Geschmacksache und bei beiden Herstellern ist das Programm umfangreich. Aber ich finde die Koch Chemie (Feinschleifpaste und Anti Hologramm) den älteren 3M (Feinschleifpaste 09375 und Hochglanzpolitur 09376) sowohl in der Verarbeitung als auch im Ergebnis deutlich überlegen. Zur Fast Cut Plus fehlt das Pendant bei Koch Chemie.

ist das echt so-also das 3m nicht so gut ist wie die kc politur?

ich hab sie nie probiert.

ich hab die Upol 334 und 335 und 333 probiert, weils hiess, sie sei günstiger aber genau sogut wie 3 m-ich fand sie nicht gut!

Verarbeitungstechnisch war sie mist!

ich würd Koch Chemie gerne mal testen-.auch deren 2K Nano.

wir haben doch heir einen Vertreter von denen-bitte mal per PN melden.

lg

also wie gesagt, wenn ich die (alten) 3M Feinschleifpaste 09375 und Hochglanzpolitur 09376 mit den Koch Chemie Feinschleifpaste und Anti Hologramm (blaue Flasche aber die weiße sollte mittlerweile eh nicht mehr am Markt sein) vergleiche, dann finde ich die Koch Chemie schöner zu verarbeiten und besser im Ergebnis und das bei ca. dem gleichen Preis.

mit der 3M Anti Hologramm ist die Koch Chemie Anti Hologramm schwer zu vergleichen. Mir gefallen beide im Ergebnis. Die Koch Chemie ist wirklich sehr gut, muß aber mit einem harten Pad verarbeitet werden. Das kann manchmal, auf extrem empfindlichen Lacken oder stark geformten Karosserieteilen Probleme machen (also mir gehts so).

die gleiche Liga oder vielleicht nochmal etwas drüber sind die Polituren von Menzerna, ebenfalls super Maschinenpolituren.

aber es ist halt auch immer die Frage, wie man damit zurecht kommt. Das waren jetzt meine persönlichen Eindrücke von den Polituren.

ja menzerna hab ich noch nicht getestet. farecla hab ich schon mal probiert. war ich auch sehr zufrieden mit. ich hab derzeit aber nur 3 m

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Zunächst hat dein Aufbereiter Recht. Ich verarbeite die sehr oft.

Aber lass dir gesagt sein das ist Profi Material und sollte um schäden zu vermeiden auch vom Fachmann Verarbeitet werden. Mann muß alle Arbeitsschritte genaustens einhalten sonst hast du am ende ein Versiegelete Hologramme im Lack.

Und das ist nichts was du mal eben so draufschmierst. Als leihe brauchst du mal locker einen Tag dafür. Und bei den momentan Temperaturen geht es sowso nicht wenn nur in einer beheizten halle.

Ich gebe dir den Tip warte noch etwas den es kommt bald eine 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie die für den Privatanwender besser geeignet ist. Und wenn ich unseren Testwagen anschaue würde ich sagen die hat noch mehr Tiefenglanz.

hallo...ich komme hier aus kamen und bin schon sehr oft in unna bei koch chemie gewesen.dort hat mir der doktor münzer (hoffe er heisst so *g*) gesagt das die 2 k nano versiegelung einfach top ist.direkt vor der tür stehen 2 schwarze mercedes.ein wagen hat die nano versiegelung drauf (glänzt wie verrückt). und vom doktor münzer der mercedes hat sie nur auf der motorhaube drauf (laut seiner aussage).ich habe von ihm die komplette anleitung bekommen wie man die 2 k nano versiegelung verarbeiten soll.aber ich würde es eh von einem fachmann machen lassen. er meinte zu mir erst feinschleifpaste dann anti-hologramm politur.danach den lack vom fett befreien.und die nano versiegelung genau nach anweisung verarbeiten.

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:59

also polieren lass ich mein auto auf jeden fall. 1.feinschleifpaste und 2. anti hologramm politur. hab jetzt nur wieder bedenken was die 2 k nano versiegelung angeht.wegen dem tiefenglanz und haltbarkeit.hmmm...ist hier ein außendienstmitarbeiter von koch chemie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?