wachs auftragen
hallo!
bringt es was mehrere schichten wachs aufzutragen?wollte meinen e30 polieren und wachsen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bruce Wayne
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema.
Sorry , dass ich mich hier reinklinke.
Kann man Meguiars Gold Class Wax schichten??
Hey, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, das Forum ist für alle da die sich ernsthaft mit dem Thema Fahrzeugpflege beschäftigen.
Zu Deiner Frage: Mit diesem Wax hab ich keine Erfahrungen.
In solchen Fällen, scheue Dich aber nicht, den Hersteller zu kontaktieren.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
eigentlich logisch, bei einer Versiegelung ist das alles ja schon wieder anderst😉
Das NXT ist ja eine Versiegelung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bling
Das NXT ist ja eine Versiegelung 😁Zitat:
eigentlich logisch, bei einer Versiegelung ist das alles ja schon wieder anderst😉
hä, warum NXT eine versiegelung 🙄....wer lesen kann ist klar im vorteil.😉
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil.😉
Nur manchmal reicht lesen nicht aus,... man sollte auch denken 😁
Denn nur weil Wax oben steht, muss es noch lange keines sein. 😛
Mike Phillips auf MOL erklärt es schön 😉
mfg 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bling
Nur manchmal reicht lesen nicht aus,... man sollte auch denken 😁Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil.😉Denn nur weil Wax oben steht, muss es noch lange keines sein. 😛
Mike Phillips auf MOL erklärt es schön 😉
mfg 🙂
ich spar mir mal das lesen da mein englisch eh nicht so toll ist, aber ich weiß echt nicht wie DU da drauf kommst das das TECH WAX 2.0 KEIn wachs wäre, ich glaube da hast ud dann was falsch aufgefasst oder hast was gelesen wo totaler schmarren ist.
Es gibt zwei verschiedene wachse, Carnauba Wachs wie das #16 vo Meguiars und das Syntetische Wachs was das NXT Tech Wax ist.
Von dem her ECHT TOTAAAAAALER SCHMARREN
Ähnliche Themen
Das Lesen hättest du dir mal besser nicht gespart. Daher mal nur für dich ein Auszug aus dem Link:
Zitat:
NXT Tech Wax is made from all synthetic or man-made products, there are not natural waxes like Carnauba in this formula so most serious enthusiasts would classify this as a paint sealant, not a car wax.
Übersetzt heisst das nichts als anderes, als das im NXT keinerlei natürliche Wachs-Anteile vorhanden sind. Es besteht ausschließlich aus synthetischen Komponenten, was allgemein als Versiegelung bezeichnet wird. Den Namen "Wax" trägt es aus Marketinggründen.
Das macht in meinen Augen das Produkt keinen Deut besser oder schlechter, aber es ist eben kein Wachs im engeren Sinne.
Zitat:
wer lesen kann ist klar im vorteil
Zitat:
ich spar mir mal das lesen
So schnell & du hast deine Prinzipien verworfen 😁
Entschuldige die englische Seite, aber nachdem du geschrieben hattest "du weißt was in US Foren steht", bin ich davon einfach ausgegangen,...
@ AMenge Danke !
Möchte das NXT auch nicht schlecht reden, man sollte nur wissen was man sich da auf das Auto schmiert 😛
edit:
@ Celsi Hoffentlich liest er es sich durch 🙂
ja und was hab ICH geschrieben, das es ein SYTETISCHES Wachs ist und kein Natur Wachs wie das Carnauba wachs.
Trotzdem, das NXT TECH WAX ist ein Wachs und keine versiegelung, wenn es eine versiegelung bwäe dann wäre es auch ao auf der verpackung zu lesen😉
Zitat:
ja und was hab ICH geschrieben, das es ein SYTETISCHES Wachs ist und kein Natur Wachs wie das Carnauba wachs.
Genau, und genau diese Produkte werden als Versiegelug bezeichnet.
Zitat:
Trotzdem, das NXT TECH WAX ist ein Wachs und keine versiegelung
Der Hersteller selbst sieht das offenbar anders.
Zitat:
wenn es eine versiegelung bwäe dann wäre es auch ao auf der verpackung zu lesen😉
Wie ich schon schrieb, die Bezeichnungs Wax steht dort aus Marketinggründen, weil der Otto-Normalkäufer wohl eher nach einem Auto-Wachs als nach einer Auto-Versiegelung sucht.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Genau, und genau diese Produkte werden als Versiegelug bezeichnet.Zitat:
über das lässt sich streiten, ich bin da anderer meinung.
Wie definierst du denn eine Versiegelung?
Zitat:
Wie definierst du denn eine Versiegelung?
Eine Versiegelung ist auch Syntetisch das ist klar, aber wie der name es ja schon sagt wird eine Versiegelung als VERSIEGELUNG bezeichnet und nicht als Wachs, WEIL sonst würde es auch als Wachs verkauft werden und nicht als VERSIEGELUNG, und da das NXT Tech ''WAAAX'' als ''WAAAX'' bezeichnet wird ist es ein Syntetisches ''WAAAX'' und keine versiegelung.🙄
Oh Mann, und dafür gibts noch ein Danke... Lies dir doch mal den verlinkten Forenbeitrag durch.
Zitat:
Oh Mann, und dafür gibts noch ein Danke... Lies dir doch mal den verlinkten Forenbeitrag durch.
Ich habs halt einfach so formuliert wie es ist, Wachs - Wachs, Versiegelung - versiegelung wie z.b. das LG😉 .
P.s.: Dafür sollte es jetzt auch ein DANKE geben.😁
Ein letzter Versuch / Vergleich: 😛
Im Erdbeerjoghurt, mit sythetischen Erdbeergeschmack, sind da Erdbeeren drinnen ?! 😁🙄