ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WA Leasing Bordsteinkratzer Felge

WA Leasing Bordsteinkratzer Felge

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 6:06

Moin,

mir ist gestern etwas ärgerliches passiert. Felge an Boardstein gekommen. Was kommt da bei der Abgabe des Wagens an Kosten auf mich zu?

Danke!

Image
Beste Antwort im Thema

Bei normalen Alus erlaubt VW die Nacharbeit, daher wird es bei der Abgabe nicht zu teuer, nur die hochglanzpolierten Felgen werden komplett gewechselt. So sagte es mein WA Gutachter.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde das reparieren lassen. Kostet bei uns so ca. 30.-

Ich würde es machen lassen.

Habe bei mir in Köln 50€ bezahlt.

War aber ein bisschen mehr Arbeit...

Dein Leasingmensch wird dir sonst vermutlich den Restwert des Wagens in Rechnung stellen, weil es jetzt für ihn ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :p

Sieht bei mir auch so aus. Sollte für kleines Geld reparierbar sein. Zum Beispiel bei Wheeldoctor für 30-80 EUR. Ansonsten musst Du eine neue Felge kaufen und das wird sehr teuer. Bei 18" rechne ich mit ca. 500 EUR für eine neue Felge.

"WA Leasing"

ich gehe mal davon aus das du die Leasingbedingungen gelesen hast. (was du in einem schadensfall beispielsweise zu tun hast, oder was du nicht machen solltest/darfst)

ansonsten bezahlst hats du 500€ SB pro schaden.

am 27. Mai 2015 um 7:27

Wenn Du bei der Abgabe mit dieser Felge vorfährst wird Dir (erfahrungsgemäß) eine neue Felge in Rechnung gestellt (dreistelliger Euro-Betrag).

Wenn Du es vorher "machen lässt" wird man es wohl nicht sehen bei der Abgabe. Wenn Du diese Reparatur aber verschweigst, verstößt Du damit gegen die Bedingungen des Nutzungsvertrages.

Lies Dir mal genau den "Beipackzettel" durch, den jeder Leasingnehmer bei der Übergabe des Fahrzeugs erhält, dann dürfte klar sein wie Du dich laut Vertrag im Falle von Beschädigungen zu verhalten hast.

Wenn Du den Zettel nicht mehr findest frag doch im Kollegenkreis oder im Kundencenter nochmal danach.

Eine Suche im INTRA-Net könnte auch zum Ziel führen.

Hatte ich auch mal bei wa leasing....hat mich 80€ gekostet....der Gutachter meinte " geht locker mit smart repair"....er hat geschaut, ob der reifen heile ist.

Bei normalen Alus erlaubt VW die Nacharbeit, daher wird es bei der Abgabe nicht zu teuer, nur die hochglanzpolierten Felgen werden komplett gewechselt. So sagte es mein WA Gutachter.

am 27. Mai 2015 um 9:38

Zitat:

@Matty06 schrieb am 27. Mai 2015 um 10:42:15 Uhr:

Bei normalen Alus erlaubt VW die Nacharbeit, daher wird es bei der Abgabe nicht zu teuer, nur die hochglanzpolierten Felgen werden komplett gewechselt. So sagte es mein WA Gutachter.

So wird ein Schuh draus.

Nehme hiermit den ersten Absatz bzw. den "dreistelligen Betrag" im Beitrag oben zurück.

Der gilt dann nur für die Hochglanz-Alus.

Welche Golf Felgen sind denn hochglanz Alu?

er meint wohl die glanzgedrehten Felgen, da diese irreparabel sind... mittlerweile soll das aber wohl möglich sein

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 13:13

Moin, ist ein R-Line mit Salvador 18 Zoll Felgen in (hell)grau lackiert.

am 27. Mai 2015 um 15:01

Zitat:

@-Pepper- schrieb am 27. Mai 2015 um 14:45:32 Uhr:

er meint wohl die glanzgedrehten Felgen

Ja.

 

Also ich würde sagen, die Nogaros sind auch Hochglanz Alu, oder täuscht mich mein Eindruck? Sogar 2-farbig (schwarz, silber)

die Front der Nogaros ist glanzgedreht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WA Leasing Bordsteinkratzer Felge