W8-Umbau

VW Passat B5/3B

Hi Leute.
Ich wollte meinen Passi mal ein neues Cockpit verpassen.
Hab heute ein Bild gesehen das einer ein W8 Cockpit drin hat.
Weiß jemand wie ich an die Teile komme und wo ich das am besten Umbauen lasse? Ist bestimmt sau schwer das Cockpit so zu ändern oder?

26 Antworten

is ja auch im prinzip egal.
jedenfalls will ich die optik haben.
ich pack einfach mal ein bild dazu damit ihr wisst was ich mein.

Was hat das mit W8 zu tun?

nebenbei:

-bis auf die Tachoringe
-auf das Fremdradio
-die beleuchteten Türgriffe
-(die Außenspiegel mit "Passat" -Schriftzug)

ist da im Innenraum alles original. soweit ich das jetzt sehen kann

Zitat:

Original geschrieben von Bonk79

Was hat das mit W8 zu tun?

nebenbei:

-bis auf die Tachoringe
-auf das Fremdradio
-die beleuchteten Türgriffe
-(die Außenspiegel mit "Passat" -Schriftzug)

ist da im Innenraum alles original. soweit ich das jetzt sehen kann

was ich an foren hasse ist wenn man unwichtige gegenfragen bekommt.

könnt ihr mir nicht einfach sagen wo ich so ein tacho herbekomme? wie teuer sowas ist? und wo man so was einbauen lässt?

...du bist echt der Beste...

Tschüss

Ähnliche Themen

Hallo,

kann dir leider nich helfen, nur vielleicht solltes du , die seite mal anschreiben bzw. webmaster oder denjenigen der das bild veröffentlich hat.

anstatt die leute zu kritisieren die dir wirklich helfen wollen

nur ne anmerkung...keine kritik

mfg

wenn er mir wirklich helfen wollte würde er nich diskutieren ob das ein w8 oder sonst was für ein auto ist.
das ist doch so schnurz ob das nu ein w8 oder 3bg ist. jedem war klar was für ein tacho ich meine. foto sagt ja alles.
dann darf ich doch wohl auch ne vernünftige antwort erwarten oder??

Zitat:

Original geschrieben von wo|ve

@ Groomer

Das mit dem W8-Tacho im 3B kann nicht stimmen, da selbst in den letzten 3Bs höchstens die Tachos der ersten 3BGs (CAN-Bus, WFSIII) funktionieren und zudem die km/h-Skala leider nicht übereinstimmt.

Er meinte damit wohl eher W8-Optik (Chromringe, und/oder angefertigte Tacho-Folie).

Greetz,
Klaus

ich denke das hier ist deine antwort, alles klar? und wo du tachofolie suchen kannst oder tachoringe, na wenn du das nicht weißt kumpel, dann gute nacht

aber warte, ich geb mal nen tip.... E..y na?

und bitte nicht unfreundlich werden, sind alles nur menschen hier, danke 😁

also mit w8 hat das wirklich nix zu tun..es ist ein 3b..also kein 3bg, noch 3bs (=w8)!

lass dir einfach den 3bg tacho einbauen und damit hat sichs, oda du klebst dir chromringe wie auf dem bild drauf und nimmst die nadeln vom 3bg..des schaut am besten aus,find ich zumindest...

chromleiste gibts beim ATU in verschiedenen breiten zu kaufen und kleben...

ansonsten alle schön ruhig bleiben... ;-)

einfach hier durchklicken und die leute net anpöbeln!!!

hier noch paar anregungen...

mfgda

Tzzz, nun kann ich echt verstehen, warum manche einfach nur noch auf die Suchfunktion verweisen...

Da macht man sich die Arbeit die entsprechenden Infos zu liefern, und hat letztendlich den Eindruck, dass man sich das hätte auch sparen können, wenn man im Ergebnis solch ein Feedback bekommt.

Und wenn ich dann auch noch solche Beiträge wie hier lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Was Lampe mitteilen wollte, ist, dass ein 98er Passat schon die blaue Tachobeleuchtung hat.
Vielleicht lohnt es sich da einmal, die Fahrgestellnummer anzuschauen, um zu erfahren, welches Bau-/Modelljahr man fährt!
Die zehnte Stelle gibt das Modelljahr wieder:
T 1996
V 1997
W 1998
X 1999
Y 2000
1 2001
2 2002
3 2003
4 2004

Aber was schreib ich hier denn überhaupt?
Geh einfach zum Freundlichen und bestelle dir den Tacho mit der Teilenummer 3B7 920 846 BX, 3B7 920 846 DX oder 3B7 920 849 X *rofl*.
Irgendwo gab es auch mal eine Aufschlüsselung der Teilenummern (2LB/3LB/CAN, km/h, mph, FIS, MFA, Otto/Diesel, etc.).
Dafür empfehle ich dir diesen Link .... aber das weisst du ja alles schon!

Dann mal viel Spass beim Einbau.

Ich schliesse mich bonk an,
Tschüss

ok dann möchte ich mich bei euch bedanken.
sorry wenn ich unhöflich rüber gekommen bin. sollte nich so sein.
ich denke ich weiß jetzt wie ich es machen werden. mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als umlöten.
muss nur noch jemanden finden der das am besten schon mal gemacht hat. falls jemand aus dem raum brandenburg kommt kann sich ja bei mir melden.

LOL

jaja...erst ne dicke lippe riskieren und dann, wenn man auf hilfe angewiesen ist, wieder gaaaaanz lieb... 🙄

Deine Antwort