W8 Leuchte einbauen

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Hat vielleicht jemand von Euch ne Anleitung wie ich
am günstigsten die W8 Leucht in meine Golf4 bekomme?
A-Säule ist mit Kopfairbag,wie kommt mann mit dem Kabel am besten zum Lichtschalter?

17 Antworten

Es ist nicht erlaubt, und zu verbotenen Dingen sollte man in öffentlichen Foren niemanden raten...
Könnte im Zweifelsfall Probleme geben, außerdem möchte ich nicht das jemand sich das Genick bricht, weil ich gesagt habe "das geht schon, keine Angst, der Airbag wird schon nicht kommen"...

Zitat:

Original geschrieben von roca_ramin

ich hab die leuchte letzte woche eingebaut und habe die "alte" einbauweise extrem vereinfacht:

ihr braucht überhaupt kein kabel nach unten über die a-säule legen. ihr befreit einfach den kabelbaum der alten innenleuchte vom isolierstoff, kappt das blau/graue kabel, schaltet eine lüsterklemme dazwischen, und holt euch mit derselben direkt oben den strom für die ambientebeleuchtung

ist weniger zeitaufwändig, kommt exakt auf das selbe heraus und ihr müsst nicht das halbe auto zerlegen. weil ob ich mir unten den strom hole oder gleich direkt oben ist völlig egal.

roc

Nee, ist nicht egal. Man holt sich den Strom ja deswegen vom Lichtschalter, damit man die Ambientebeleuchtung und die Hintergrundbeleuchtung der Schalter in der W8 zusammen mit der Cockpitbeleuchtung dimmen kann.

Wenn man natürlich auf das Dimmen verzichten kann, kann man auch so wie du den Dauerplus der alten Leuchte benutzen.

Ich hab da auch noch ne Anleitung (ohen Airbag):

Meine Anleitung

Deine Antwort